ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. RaceChat

RaceChat

Themenstarteram 2. August 2005 um 17:00

Hi,

ihr wisst ja selbst wie es bei uns immer zugeht wenn ein Rennen ist!

Ein Beitrag jagd den nächsten, wenn man selber mitpostet wirds voll unübersichtlich da während des Schreibens zum Teil 5-10 weitere Beiträge gepostet werden.

Worauf ich hinaus will kann man ja evtl. schon in der Überschrift erkennen.

Wir könnten einen RaceChat einrichten, in dem wir dann während dem Rennen reden können. Gepaart mit dem GP-Thread wäre das doch ideal!

Während dem Rennen wäre das sicher angenehm wenn man einen Chatroom hätte.

Wie denkt ihr darüber? Dann würde der offizielle Thread zum GP zwischen 14 und 15:30 auch nicht so zugemüllt :D

Meinungen und umsetzungsvorschläge sind erwünscht.

 

Gruß

 

Sebo

111 Antworten
Themenstarteram 15. August 2005 um 11:56

Sagst halt dann bescheid wann der Test stattfinden soll!

Generell könnte man ja das Quali nehmen falls dir dann der Zeitraum bis zum Rennen nicht zu kurz ist um noch eventuelle umbaumaßnahmen vorzunehmen.

Chat wäre ne feine Sache :) Bin ich auch dabei. Stuggi, wennsde Personal für die Testfahrten brauchst, schick mir grad über deine Sekretärin (die Japanerin, die Eisihg Yu :D) die offizielle FIA-Anfrage :D:D Aber echt ne super Idee Jason_V. ;)

Gruß Tecci

am 18. August 2005 um 7:33

So - der Chat steht soweit ...

Testlauf ist heut um 20Uhr,... dann pack ich den Chat du die HP (wird direkt unter den Link zum Wettbüro kommen) und dann können wir ja mal den Chat testen, damit auch jeder weiß was er am Sonntag machen muss ;)

Später werd ich noch ein Tick mehr dazu schreiben ... aber nun muss i erst mal ganz schnell weg ... *g :cool:

bis später :)

Gruß Micha

am 18. August 2005 um 10:41

Joo, in den Termio hab ich gleich mal in meinem Terminplaner notiert :D

Damn it, ich fahr jetzt gleich nach Würzburg und bleibe da über Nacht (sonst müsste ich mir den Besuch im Haus der 150 Biere entgehen lassen :D). Ich kann also beim Testlauf net dabei sein :( Aber wenns funktioniert, freu ich mich umso mehr auf Sonntag :)

Gruß an das Testpersonal :D

Tecci

am 18. August 2005 um 17:13

So! Nun ist es soweit!

Sogar bisschen früher .... der Chat geht das erste mal on :)

Kurze Erklärung -

1. Auf die HP drauf

2. ganz ganz unten (unter dem Wettbüro) befindet sich der F1-Chat Button -> Click it! ;)

3. Ein großes Pop-Up Fenster wird geöffnet! Dort gebt bitte folgendes ein:

3a (wenn ihr euch nicht anmeldet)

- Nickname

- KEIN Passwort

- eure Farbe (Nicht Textfarbe, nur die Farbe des Nicks!)

-> Chat-Login

- Nun müsst ihr nur noch die 4 Zahlen in das Kästchen eintragen und auf "weiter" klicken und schon seit ihr im Chat!

3b (wenn ihr euch anmeldet)

das gleiche, bis auf das ihr ein festen Nick habt, der nicht mehr von jmd anderen gebraucht werden kann und ihr müsst die 4 Zahlen nicht eingeben sondern kommt direkt nach Nickname + Passwort in den Chat

beides ist aber sehr leicht - finde ich :)

Das weitere seht ihr ja dann - hoffe ich bin nicht mehr so lang allein! :cool:

bis gleich im Chat!

Gruß Micha

am 18. August 2005 um 18:47

1. Danke für die zahlreiche Teilnahme! Ich hät ja beinahe gedacht der Chat platz bald! (gut 1 1/2 Std warten auf nichts un niemand)

2. der Chat hat wunderbar funktioniert!

3. hoffe ich das es am Sonntag keine Probs gibt, aber jeder kann ja mal vorher reinschauen un sich bekannt machen... so hats ja heut net geklappt!

naja ....

Schönen abend noch!

Gruß Micha

am 18. August 2005 um 19:20

So hab mir das mal angeschaut. HAt vorhin leider keine Zeit, hatte was besseres zu tun :D

 

eine Frage: Wer kann da eigentlich alles rein?? Mußt du die erst freigeben oder kann da jeder rein?? Und muß man seinen mt Nick verwenden oder könnte man auch nen anderen benutzen

am 18. August 2005 um 19:44

Also eignetlich rein können "alle" ....

und du kannst dort auch als "HansWurscht" rein - das ist egal,... besser wäre es natürlich wenn man den MT-Nick nutzen würde,... würde man die Leutz leichter erkennen ;)

Aber sonst eigentlich eher "leicht" zu verstehen :)

Themenstarteram 18. August 2005 um 22:40

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Ich war nicht daheim!! Hab das grad erst gelesen das um 8 die Probe is! MISTIGER MIST!!!

Wann is das nächste mal jmd. on???

am 19. August 2005 um 5:06

also heut Mittag um halb fünf wär ich sicher dabei

So, habs auch mal schnell ausprobiert, schaut guat aus :) Leider bin ich am Sonntag net da, ich fahr auf den lustigen Weltjugendtag :D

am 19. August 2005 um 14:28

<-- sich mal wieder im chat rumtümmelt, mal schauen ob heut jmd mich besucht :D :p

am 19. August 2005 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

<-- sich mal wieder im chat rumtümmelt, mal schauen ob heut jmd mich besucht :D :p

Ich würde gern komm aber garnicht auf deine Seite.

Zugriff verweigert

am 19. August 2005 um 15:41

So, nun hab ichs mal probiert. Stuggile und Tecci waren auch da.

Ich glaub wir werden viel Spaß während dem Rennen haben :D

Deine Antwort