ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Race

Race

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 20. April 2011 um 17:47

Hoiiii,

Ein Rennen zwischen CLK 200 K (Schaltgetriebe) vs. Golf 4 1,9 TDI 131 PS...

was meint ihr? wer liegt vorne ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AON_46

Hoiiii,

Ein Rennen zwischen CLK 200 K (Schaltgetriebe) vs. Golf 4 1,9 TDI 131 PS...

was meint ihr? wer liegt vorne ?

Wie alt bist du?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AON_46

Hoiiii,

Ein Rennen zwischen CLK 200 K (Schaltgetriebe) vs. Golf 4 1,9 TDI 131 PS...

was meint ihr? wer liegt vorne ?

Wie alt bist du?

Natürlich der Golf. :D :D :D 

Themenstarteram 20. April 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Original geschrieben von AON_46

Hoiiii,

Ein Rennen zwischen CLK 200 K (Schaltgetriebe) vs. Golf 4 1,9 TDI 131 PS...

was meint ihr? wer liegt vorne ?

Wie alt bist du?

Wie alt bist du ?? hast du ein Führerschein ?? die schulen haben wieder ferien !! auf so dumme fragen gibt es keine Antwort ;)

es war nur eine diskussion, zwischen meinem bruder und einen kollegen...

Themenstarteram 20. April 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Natürlich der Golf. :D :D :D 

hat dass einen bestimmten grund Fabjo ??

Zitat:

Original geschrieben von AON_46

hast du ein Führerschein ?? die schulen haben wieder ferien !!

Genau das wären meine nächsten Fragen gewesen ;)

Zitat:

es war nur eine diskussion, zwischen meinem bruder und einen kollegen...

Dan schreib deine Frage doch mal etwas ausführlicher und schreibe sowas mit dabei, damit man auch den Hintergrund deiner Frage erkennt und sich nicht wieder die schönsten Dinge ausmalen muss... ;)

Zu deiner Frage: Der Golf wird auf den ersten Metern schneller sein, da der Diesel mehr Drehmoment hat. Der CLK wird aber nach kurzer Zeit aufholen und auch überholen!

Themenstarteram 20. April 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Original geschrieben von AON_46

hast du ein Führerschein ?? die schulen haben wieder ferien !!

Genau das wären meine nächsten Fragen gewesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

es war nur eine diskussion, zwischen meinem bruder und einen kollegen...

Dan schreib deine Frage doch mal etwas ausführlicher und schreibe sowas mit dabei, damit man auch den Hintergrund deiner Frage erkennt und sich nicht wieder die schönsten Dinge ausmalen muss... ;)

Zu deiner Frage: Der Golf wird auf den ersten Metern schneller sein, da der Diesel mehr Drehmoment hat. Der CLK wird aber nach kurzer Zeit aufholen und auch überholen!

Ok, danke dir !! ja du hast recht ;) wollte es schnell machen! nächstes mal genauer !

Wenn Du´s genauer wissen willst schau auf die technischen Daten, null auf hundert, Höchstgeschwindigkeit, Gewicht usw. Dann kannst Du vergleichen. Alternativ fahr auf ´ne Rennstrecke, gib die Karren bei Tim Schrick oder sonstwem ab und lass testen und messen. Könnte nicht ganz billig werden, dafür weisstes dann aber ganz genau ;).

am 21. April 2011 um 15:26

Golf tdi ich lach mich kaputt, der sieht kein Land, nicht mal am Start. Der einzige Vorteil sind die ersten zwei kurzen Gänge.

Im Zwischenspurt von 60-100 ist der Golf alleine 2s langsamer, sobald der CLK einmal rollt ist er nicht zu schlagen.

das sehe ich etwas anders.

hatte selber einen a3 tdi (ok war ein 2.0tdi mit 140 ps) und der anzug ist schon echt heftig mit 340nm. wenn der richtig geschalten wird, also nur in dem drehmoment von 1600 bis 2500 sieht der clk alleine wegen seinem gewicht kein land würde ich sagen.

hat der clk 200 einen kompressor und eine automatikschaltung sieht das ganze wieder anderst aus.

Zitat:

Original geschrieben von Precision Dynamics

Golf tdi ich lach mich kaputt, der sieht kein Land, nicht mal am Start. Der einzige Vorteil sind die ersten zwei kurzen Gänge.

Im Zwischenspurt von 60-100 ist der Golf alleine 2s langsamer, sobald der CLK einmal rollt ist er nicht zu schlagen.

was fahrt ihr alle für clk´s?

also für antriebswunder ist MB nicht bekannt, und wenn ich meinen nehme dann schau ich bei einem A3 1,8T mit 174PS etwas alt aus, da kann ich meine automatik mit den füssen treten was ich will.

Ok beim traktorpulling würde ich wieder besser aussehen, :D Hubraum kann man nur durch Hubraum ersetzen :)

zur debatte steht eine Golf 4 1,9 TDI 131 PS ...

es macht auch schon einen nicht gerade kleinen unterschied ob ich ein v6 mit fast 2 tonnen zulässigen gesamtgewicht fahre oder einen a3 mit turbo der nur 1500 kg wiegt.

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

was fahrt ihr alle für clk´s?

also für antriebswunder ist MB nicht bekannt, und wenn ich meinen nehme dann schau ich bei einem A3 1,8T mit 174PS etwas alt aus, da kann ich meine automatik mit den füssen treten was ich will.

Ok beim traktorpulling würde ich wieder besser aussehen, :D Hubraum kann man nur durch Hubraum ersetzen :)

Zitat:

Original geschrieben von CD100

zur debatte steht eine Golf 4 1,9 TDI 131 PS ...

es macht auch schon einen nicht gerade kleinen unterschied ob ich ein v6 mit fast 2 tonnen zulässigen gesamtgewicht fahre oder einen a3 mit turbo der nur 1500 kg wiegt.

laut radlast wiegt mein fettes ding 1488kg mit halb vollem tank, mein kumpel hat einen golf vier 1,9l pumpedüse mit 116 ps, auf der geraden kann ich ihn mir schnappen dauert nur ein wenig, in kurven keine chance er hat KW street komfort drinnen und ich ein KW V2.

also vom gewicht sind wir ähnlich, nur das drehmoment vom diesel kann ich schlecht kompensieren, ab 200 km/h auf der bahn hab ich die nase wieder vorne :D

am 21. April 2011 um 20:57

Er hat doch nach nem Rennen gefragt und das würde der CLK gewinnen.

Jungs, macht doch mal langsam.

Er will doch nur Ampelrennen fahren. :D

Und da wird er von einer bis zur nächsten Ampel mit dem CLK den kürzeren ziehen. :D

Der Golf hat weniger Gewicht und ein höheres Drehmoment, damit ist doch alles klar.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen