Race Gt zieht mit neuem Auspuff nicht mehr...
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
ich habe einen Explorer Gt50 Race vom ATU, alles original 45km/h habe mir jetzt da der Originalauspuff irgendwie kaputt klang einen Leovince Sito Auspuff gekauft.
Habe diesen gestern montiert und nun zieht der Roller nicht mehr... Habe dann extra 5,2g gewichte(original 6,5g) gekauft und gelbe kupplungsfedern aber er zieht trotzdem nicht werde am berg von 25er Rollern überholt...
Ich möchte den Auspuff nicht entdrosseln da wir hier ziemlich heftige Polizei haben und ich mit 25 raus aus dem schneller Alter bin :-) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich morgen wieder auf Arbeit fahren möchte vielen Dank im vorraus
Grüße
Beste Antwort im Thema
Es ist das alte (leidige) Thema:
Zubehör(Renn-)Auspuffe werden vom Hersteller mit einer Verengung im Krümmer derartig zugestopft, dass diese eine E-Zulassung erhalten.
Dass die Gesamtabstimmung des Motor-/Antriebsstranges danach nicht mehr stimmt - wen interessiert das schon (den Hersteller von den Dingern am allerwenigsten).
@TE: Da kannst du Gewichte Tauschen, so viel du immer willst, mit dem Drosselkonus im Krümmer des Zubehörauspuffes wird die Kiste einfach nicht richtig laufen (können).
Es gibt genau zwei Möglichkeiten:
1. Drossel raus und damit dann illegal unterwegs sein.
2. Den Zubehörpott an einen anderen (der sich auch damit nicht auskennt) verticken und wieder den Originalauspuff kaufen.
20 Antworten
nein... das nicht
einfach mal ne GROSSE Runde drehen!!
die Dämpferwolle wird sich dann setzen!
Alex
Würde ich ja gerne wohne in Bayern bzw im Spessart hier sind nur Berge und an denen lassen mich im Moment 25 Roller stehen... Ist garnicht lustig :-b
Hab jetzt den vario Ring drinne und die 5,2g gewichte die Federn Hab ich wieder auf Standart er zieht jetzt untenrum ein wenig und Berg ging so einigermaßen laut Tacho 25..
Sollte ich vielleicht noch leichtere gewichte nehmen und dann die gelben federn?
Hänge en Bild an von dem was der Hersteller Zum einstellen schreibt..
So also er erreicht die 45 erst nach mehreren Hundert Metern... Ganz schleppend habe das Gefühl er schafft es mit der Drehzahl nicht in den nächsten Gang... Also er zieht en bissi dann weniger und Kurz vorm schalten fast garnicht.. berg ab zieht er direkt... Aber verschluckt bzw bremst sich beim Gas geben!?
hilft ALLES nix... fahren fahren fahren!