ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Race @ Airport

Race @ Airport

Themenstarteram 20. August 2006 um 18:37

Hi

bin heute zum ersten mal bei einem 1 / 4 meilen mit gefahren.( in Werneuchen )

und wurde von einem 1 Golf Cabrio besiegt.

ich bin eine 16,7 gefagren ne 16 glatt wär mit einem optimaleren Start auch noch dirn gewesen. ( vergessen den ESP Knopf zu drücken )

Was für zeiten schaft man mit Jubi GTI und Oktavier RS die haben ja alle den Gleichen Motor.

Meiner ist noch serie und war vollgetankt und habe nichts raus genommen ( wie Reserverad oder Rücksitzbank )

schö mit ö

Ähnliche Themen
16 Antworten

1/4 rennen

 

Bin fast genauso schnell wie du und habe deutlich weniger ps und weniger hubraum und fahre einen frazosen. standard(75PS und 1,4l, 17.72sec)

Ne Sekunde auf der Viertelmeile ist nicht FAST GENAUSO SO SCHNELL.

Das sind Welten.

Um ne niedrige 16ner Zeit zu Fahren brauchst Du im Golf 1 ca 120-130 PS.

Um Unter 11sek zu fahren sind so um die 600 PS nötig + Allrad oder guten Heckantrieb.

Mit 400PS sollten 12-13sek im Golf 2 machbar sein.

Ist selbstverständlich nur ein Anhalt, wichtig ist ein guter Antrieb und das Leistungsgewicht.

 

Den Renner-2 mit 607PS und Allrad im Golf 2 kannst Du Dir unter www.vw-cult.de ansehen falls Du jetzt Blut geleckt hast.

Servus!

Beispiel

 

Eine niedrige 16er zeit ist auch mit einem Käfer zu fahren der nur 80 ps hat

1/4 meile

 

Du solltest mal auf seine motor daten gucken und dann auf meine ist ja nur ein kleiner unterschied.

Sicherlich muss man da mehrere Faktoren berücksichtigen.

Hecktriebler gehen besser als Fronttriebler haben aber ein wenig Verlust im Antriebsstrang.

Allradler gehen i.d.R. besser als Hecktriebler.

Eigentlich ganz einfach wenn man in Physik ein wenig aufgepasst hat.

Wenn Du einen Käfer auf Dragster umbaust und konsequenten Leichtbau betreibst kommst Du wohl auch mit 200 PS gut in die 11er Zeiten. Billig ist das dann allerdings auch nicht mehr.

Was mich wundert ist das man i bei 1/4-Meile selten Porsche sieht die ja in älteren Baujahren durch aus eine erschwingliche gute Basis für Leistung bieten. Für die Meile muss der Wagen ja nicht besonders hübsch aussehen.

MfG Jensen

Kann ich dir sagen.

Ich kenn mich zwar mit 1/4 meilen Rennen nicht aus, aber nur soviel. Ein Porsche ist entweder teuer, oder kaputt.

Das teure ist dabei der Motor. Diese Aggregate sind hochempfindlich. Und wenn etwas kaputtgeht, wird es RICHTIG teuer.

Also wenn ich daran denke was einige für Ihre Turbo-Umbauten ausgeben incl. so Späße wie Sequentielle Getriebe dann ist da ab und zu ein Porsche fast billiger. Nätürlich nicht der Carerra GT aber zumindestens alte Turbo's.

Jensen

Zitat:

Original geschrieben von Darkdoc

Sicherlich muss man da mehrere Faktoren berücksichtigen.

Hecktriebler gehen besser als Fronttriebler haben aber ein wenig Verlust im Antriebsstrang.

Allradler gehen i.d.R. besser als Hecktriebler.

Eigentlich ganz einfach wenn man in Physik ein wenig aufgepasst hat.

Wenn Du einen Käfer auf Dragster umbaust und konsequenten Leichtbau betreibst kommst Du wohl auch mit 200 PS gut in die 11er Zeiten. Billig ist das dann allerdings auch nicht mehr.

Was mich wundert ist das man i bei 1/4-Meile selten Porsche sieht die ja in älteren Baujahren durch aus eine erschwingliche gute Basis für Leistung bieten. Für die Meile muss der Wagen ja nicht besonders hübsch aussehen.

MfG Jensen

dieser käfer hat nur andere felgen und reifen bisschen tiefer und einen ca. 80 ps motor

Sorry,

11er Zeiten sind mit 80PS selbst im Käfer nicht möglich. Das kannst Du wirklich niemandem erzählen. Der Tafel-Käfer brauchte für annähernd solche Zeiten mit Slickbereifung ca.200PS.

Träum weiter!

Zitat:

Original geschrieben von Darkdoc

Sorry,

11er Zeiten sind mit 80PS selbst im Käfer nicht möglich. Das kannst Du wirklich niemandem erzählen. Der Tafel-Käfer brauchte für annähernd solche Zeiten mit Slickbereifung ca.200PS.

Träum weiter!

wer lesen kann ist deutlich im vorteil

Re: 1/4 rennen

 

Zitat:

Original geschrieben von SK SpeedKing

Bin fast genauso schnell wie du und habe deutlich weniger ps und weniger hubraum und fahre einen frazosen. standard(75PS und 1,4l, 17.72sec)

Das war das erste Statement, das andere habe ich leider wirklich überlesen. Die letzte Antwort hattest Du ja dann auch unter ein Zitat von mir gepackt wo ich gerade von 200PS/11sek. Käfern geschrieben habe.

 

Niedrige 16er Zeiten sind wohl auch mit 80PS im Käfer möglich aber halt keine 11er. Das sind halt die Vorteile des Heckantriebs mit Heckmotor...Volles Gewicht beim Beschleunigen auf der Antriebsachse...was will man mehr.

Jensen

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 9:57

Am 1.10 war ich mal 1/4 Meile Heitzen

15.699 s war meine beste Zeit.

am 22. Oktober 2006 um 16:48

Mußt mal auf www.vw-cult.de gehen. Da sind die schnellen Zeiten der Hamburger Jungs drauf incl. Videos!

Sehr nett!

Zitat:

Original geschrieben von Darkdoc

Mit 400PS sollten 12-13sek im Golf 2 machbar sein.

Ist selbstverständlich nur ein Anhalt, wichtig ist ein guter Antrieb und das Leistungsgewicht.

naja, kenne leute die fahrn mit einem golf 1 8v g60 und ca. 250ps mit slicks glatte 13er zeiten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen