ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Rabattschutz Ja oder Nein

Rabattschutz Ja oder Nein

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 7:43

Hallo :)

ich kapiere das noch nicht so ganz mit dem Rabattschutz. Klar ist, das sich die Versicherer diesen gut bezahlen lassen. Klar ist auch, das ich mit Rabattschutz einen Bums im Jahr frei habe.

Aber angenommen ich habe einen entsprechenden Schaden am PKW, wo der Rabattschutz greift. Ich fahre jetzt mit SF36, dank des Rabattschutz bleibt das ja so. Hätte ich diesen nicht, würde der Versicherer mich auf SF25 zurückstufen.

Was ist jetzt, wenn ich z.B. 3 Jahre später den Versicherer wechsle? Werde ich dann auf SF28 zurück gestuft? :confused:

Andersrum, ich müßte jetzt 11 Schadenfreihe Jahre beim 1. Versicherer verbleiben, um meine SF36 mit zu einem anderen Versicherer zu nehmen? :eek:

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2020 um 20:08

Leute die bei der LVM oder Generali kaufen haben in der Regel ja auch einen Ansprechpartner.

Hier schlagen ja nur die Leute auf, die billige Direktversicherer genommen haben, jetzt was nicht klappt und sie selber merken, dass sie keinen Plan haben.

Siehe z.B. den Experten, der 3x gewechsel hat und jetzt seinen SF sucht. :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Such dir einfach einen, mit dem du kannst und strebe eine langfristige Zusammenarbeit an.

Ich muss sagen, dass ich Versicherungen in meinem Leben 2x gebraucht habe. 1x pHP und 1x VK. (KK und RV mal ausgenommen, aber auch da hat man immer andere Ansprechpartner);)

Mag auch daran liegen, dass ich das Verdienstmodell von Versicherungen nicht mag, deswegen habe ich nur das nötigste und mein eigenes Versicherungskonto, wo nur ich alleine von profitiere.;)

Ich habe nach einem guten Preis/Leistungsverhältnis geschaut. Keine „direkt line“ Aber auch keine Allianz und Tarif nicht als light-Version. Vertreter wechseln am laufenden Band seitdem meine Vertretung „in Rente ging“, daher wende ich mich nur noch direkt an die Versicherung. Was bis jetzt auch selten ist, aber immer gut war. Kasko ging sogar alles über die Werkstatt.

Zitat:

Kannst du das bei einem Zahnarzt sein?

Behandelst du dich deswegen selber?

Schräger Vergleich, denn mein Aldi-Akkuschrauber ist etwas ungeeignet für meine Zähne. :D Und die ZA Ausrüstung kann ich mir nicht so schnell zulegen.

Aber die Tarife bzw. die Notwendigkeiten gerade von der HP und VK kann man sich sogar kostenlos recht schnell zulegen.

Ich verstehe schon was Du meinst und deshalb achte ich auch beim Zahnarzt und in der Werkstatt darauf, dass man mir keinen Bären aufbindet. So wie Finger zwischen Ölmessstab, etc.

am 26. Juni 2020 um 11:36

Ich habe es bis jetzt auf 33 Jahre Schadenfrei bei HF und VK gebracht. Habe einen Rabattschutz bei beiden, bekomme für jedes schadensfreie TK/VK-Jahr einen 50€-Scheck, die ich bei einem Kaskoschaden mit der SB verrechnen lassen kann.

Hoffentlich brauche ich alles nicht einsetzen, behalte es aber so bei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Rabattschutz Ja oder Nein