Rabatte zur Zeit?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo,weiß jemand wie es zur Zeit mit Rabatten bzw. Angeboten oder auch Tageszulassungen, beim neuen 220i GrandTourer ( Facelift) aussieht?
Danke

Beste Antwort im Thema

@Scene7678 Jetzt wäre dein Rabatt noch interessant 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@moonwalk schrieb am 22. März 2018 um 10:37:26 Uhr:

Für 3er GT und 4er GC gab's letztes Jahr als Benziner über 20%, da erwarten wir (Bestellung steht kurz bevor) für die "Schönheit" 😁 2er AT eher was Richtung 25%

Ich hatte letztes Jahr mit allen Rabatten und Autoverkauf, kein ordentlichen Preis für einen 10 Jahre alten Diesel, knappe 35% - bei 54000 Listenpreis recht ordentlich

also bei mein auto de liegen wir mit dem 220i AT bei 23,23% und der lokale BMW-Händler hat nur mit den Augen gerollt und gesagt, das geht gar nicht... we will see, am Ende regelt sich das ja auch über die Inzahlungnahme des Altwagens....

Bitte weitere Fakten zur aktuellen Lage beim AT hier reinstellen. Aufgrund von OPF-Umstellung Anfang Juli und den Werksferien im August hat BMW im Moment wohl keinen Bedarf an neuen Bestellungen, denn mein Händler macht kurz über 16% Schluss - indiskutabel! (Der Altwagen mit +500 über Händlereinkauf bei DAT ist o.k.)

So warten wir also auf die neue Preisliste im Juli und die neuen Verkaufsförderungsmaßnahmen aus München für das zweite Halbjahr, wenn sie denn überhaupt benötigt werden. So wie es derzeit ausschaut, verkauft sich der LCI AT wohl wie geschnitten Brot, dass man da so knauserig sein kann... 🙁

Aber die Auslieferung der ganzen Wagen kommt dann wohl eh erst ab September, da wird das auch nicht früher, wenn man jetzt bestellt...

Für den Grantourer 218i hätte ich 16% bekommen, habe dann den 220i genommen, weil es den mit 18% Rabatt gab oder noch gibt.

Ähnliche Themen

Anfang Mai bestellt, Lieferung Mitte Juni. 25%.
Verschiedene Händler haben so etwa 19% abgeboten, aber einer hatte eine „Aktion“ laufen und mit 25% den Zuschlag bekommen.

Aber die Prozente sind doch wenig informativ. Wäre auch mit weniger zufrieden gewesen, wenn es dafür z.B. einen Satz schöner Felgen mit Winterreifen gegeben hätte. Gibt ja mehrere Möglichkeiten auch ein 16% Angebot attraktiv zu machen...

Zitat:

@BrummDiesel schrieb am 30. Mai 2018 um 17:57:41 Uhr:

Anfang Mai bestellt, Lieferung Mitte Juni. 25%.
Verschiedene Händler haben so etwa 19% abgeboten, aber einer hatte eine „Aktion“ laufen und mit 25% den Zuschlag bekommen.

Aber die Prozente sind doch wenig informativ. Wäre auch mit weniger zufrieden gewesen, wenn es dafür z.B. einen Satz schöner Felgen mit Winterreifen gegeben hätte. Gibt ja mehrere Möglichkeiten auch ein 16% Angebot attraktiv zu machen...

Hast du einen Diesel genommen? Ich habe meinen 218i Ende März bestellt und bekomme den erst Ende Juni und das bei einem Rabatt von knapp über 16%.

Nö, Benziner.
Ich vermute, der Slot war vom Händler gebucht und sollte/musste belegt werden. Hab aber keine Ahnung wie das alles funktioniert.
Vielleicht „lohnt“ der Händler mir aber auch einfach nur meine pragmatische Herangehendsweise ohne gross tamtam oder war gut gelaunt 😉

Die Absatzförderungen von BMW sind Festbeträge, die sich auf jeden Listenpreis prozentual unterschiedlich auswirken.
Deshalb bekommt man auf einen 18i wesentlich mehr "Prozente" als auf einen 20d xDrive.

Grüße!

Traut euch einfach mehr zu......

gerade bei den Dieseln.... die (alle) Hersteller haben Druck wie SAU!!

bin im Moment beim aktuellen (alten 3er, 2,0d.... 2019 kommt der neue..) nach 2 Wochen scharfer Verhandlung....
bei einer 3x vorne bei den %.....

Zitat:

@Staubfuss schrieb am 31. Mai 2018 um 12:08:23 Uhr:

Die Absatzförderungen von BMW sind Festbeträge, die sich auf jeden Listenpreis prozentual unterschiedlich auswirken.

Tja, und bei "meinauto.de" gibt's ab Juli auf den 220i AT nur noch 18,6% statt 22,3% im Juni.

Der 220i hat wohl keine Förderung mehr nötig. Witzig finde ich auch, dass die Preise zu 07/2018 (zumindest Stand heute im Konfigurator) nicht groß angepasst wurden, DAB+ kostet sogar nur noch 250,- statt 320,- EUR 🙂

Somit muss man sich wohl im Moment mit 18% beim Freundlichen vor Ort zufrieden geben....

18-22,5% bei CarNow auf 218i

Mein Auto.de = 25,27% und über mein Auo.de Best-Cars 25,08% beides vom 01.07.2018 für 220i GT

Ich brauche aber AT 😁

So - mit 18% Nachlass bestellt (und dafür 1.300 EUR mehr bei der Inzahlungnahme des Altwagens bekommen als beim 22%-Händler) - Thema ist für mich "durch", beim AT 220i scheints im Moment zu laufen... 😉

220d xDrive Autom. 31,72 % Nachlass bekommen, 36/0/15000KM 311 EURO monatl.

Deine Antwort