Rabatte in der Schweiz ??

Volvo C70 2 (M)

Kann mir jemand eine Garage aus der Schweiz empfehlen, die nicht stur auf Ihre Nettopreise sitzen ?

Gibt es hierzulande keine 8-12 % Rabatt ?

Direktimport will ich nicht, da ansonsten der 100'000km Gratis Service verloren geht.

Wie sieht es aus, wenn ich das Auto in einer Fremdmarkengarage bestelle, habe ich trotzdem anrecht auf den 100'000km Gratis Service ????

Grüsse

LennyKravitz

17 Antworten

das würde mich auch mal interessieren. Ich habe im Grossraum Zürich 2-3 Garagen angefragt, die sagen allesamt das gleiche: kein Rabatt, es se denn über eine Flottenlösung des Arbeitgebers, in diesem Fall gäbe es 4-5% auf den Nettopreis

Gruss mischler45

Bis jetzt habe ich eine Garage im Zürcher-Raum gefunden, die 5% Flotte und zusätlich 3% Rabatt gibt.

Und eine Ford-Garage in der Ostschweiz gibt mir sogar 8,5%, doch da weiss ich nicht, ob der 100'000km Gratis-Service dabei ist.

moin

ich denke mal es ist sehr hilfreich wenn du schon länger bei der garage bist und sie dich als kunden kennen.

bei mir war es damals so dass mein händler mir gesagt hat das er mich als kunden unbedingt behalten möchte und er würde jede offerte die ich ihm zeige versuchen zu unterbieten. schlussendlich sind wir mit eintausch bei knapp 10 % gewesen.. dann habe ich aber aufgehört weil ich auch bei dieser garage bleiben möchte da ich sehr, wirklich sehr zufrieden bin. top service, tolle beratung, man gibt sich echt mühe!!!

man muss einfach immer bedenken, dass was man beim kauf hart aushandelt steckt man evtl. beim späteren service in der gleichen garage wieder ein!!!! Wie man in den wald ruft, hallts auch wieder raus!!

gruss

lars

aber die 100'000 Km Gratisservice haben ja nicht soviel "Wert".
Wenn du in 100'000 Km oder 3 Jahren 4-5 mal in den Service musst, kostet dich das ca. 1500-2000 Fr.
Mit 8.5% Rabatt bekommst du ja einen Preisnachlass von 3500-4000.- (bei Nettopreis um die 45000.-). DAnn kannst du den Service ja selber bezahlen, und sparst immer noch, oder sehe ich da was falsch???

Gruss mischler45

Ähnliche Themen

naja.. du bezahlst bei den services ja nur die flüssigkeiten, keine arbeit, keine ersatzteile, keine verschleissteile.. etc. von daher glaube ich nicht dass sich das ganze auf nur 1000-2000 begrenzt... so ein satz bremsen ist nicht gerade günstig..

gruss

lars

@s60r

Wieviel Rabatt hast du den rein auf das neue Auto erhalten, abgesehen vom Eintausch ??

Also wirklich Katalogpreis - Rabatt = wieviel %

Und welche Garage war das ?

Gruss

Lenny

@s60r

Das Problem ist nur, dass die Schweizer Volvo-Vertreter alle Nettopreise verrechnen, also eigentlich gar keinen Rabatt geben dürfen, weil der Importeur die Preise festlegt.

Gruss mischler45

Da müsste ich nachrechnen..

muss aber dazu sagen dass ich den flottenrabatt über die firma hatte... ansonsten sind den händlern glaube ich wirklich die hände gebunden in sachen rabatt.

bei allen händlern hatte ich zwischen 3-5 % rabatt, wo die händler was rausholen können ist beim eintausch eines fahrzeuges..

die Garage ist Volvo Häusermann in Effretikon

Gruss

Lars

Rabatte

Hm... eine Möglichkeit gibt es da noch:

Mitglied werden bei Swiss-cycling (kostet Fr. 75.-)
Damit bekommt ihr 8% Sonderrabatte bei Volvo (Sponsoring Abkommen)

Ähm.... dürfte das wohl nicht posten aber was kann schlimmsten Fall passieren? Mehr Absatz für Volvo? 😁 😁

Gute Fahrt.
Hobbes

P.S.
Es gibt da noch ne viel einfachere Möglichkeit: wenn die Preise fix sind, kann an der Leistung und an zusätzlichem Zubehör immer was raus gehandelt werden.

Eigentlich: Nettopreise, also nix mit Rabatt.

Aber: Flottenrabatt durch den Arbeitgeber, und dann hast du je nach Modell 3-5%

Dann: Je nach Modell und einzutauschendem Modell gibt es Eintauschprämien: Kann bis zu CHF 5'000.- und mehr ausmachen.

Dann: Gleich die Winterräder als Komplettpaket mitbestellen. Muss separat bezahlt werden, aber ca. 25% gibts auch darauf.

Und: Nicht gleich mit der Türe ins Haus poltern, schön verhandeln, dann geht immer was.

Zudem: auf Sonderkonditionen beim Leasingzins achten! Kann ganz schön billiger werden.

Genauso hab ich das bei R gemacht und gespart .-)

nur 5-8% Nachlass bei Rahmenabkommen?
In D-Land sinds 16-18%.
Wie verhält es sich mit den Inspectionen iss da nur die 100.000er umsonst oder auch die 20.000, 40.000,60.000 und 80.000er?und wieso werden Verscchleißteile kostenlos ersetzt?

Rabatt

Mein Volvo-Händler hat mir auch keinen Rabatt eingeräumt, habe mir diesen dann einfach indirekt übers Zubehör (Fussmatten, Sportlenkrad) reingeholt!

Ich erhalte auch "nur" 5% Rabatt (was ja scheinbar hier in der Schweiz schon viel ist) da ich Grossflottenrabatt durch einen grossen Schweizer Transporteur erhalte.

Kläre aber morgen gleich noch die 8% Sonderrabatt durch Mitgliedschaft in Swiss Cycling ab. Erhält man diesen Rabatt nur bei Volvo Bern/Thun oder auch bei jedem andern Schweizer Volvohändler ?

Gruss
David

Gemäss Swiss Cycling Website und meinen bisherigen Erfahrungen dabei, gibt es nur auf Leasing Rabatte.

Was mich noch interessieren würde, was ist genau alles im Volvo Swiss Premium® enthalten? Wie sieht es mit dem Oel aus?

Auszug aus Volvo Webseite:
Das exklusive, umfassende Dienstleistungs- und Garantiepaket für Volvo Neuwagenkäufer. Volvo Swiss Premium® übernimmt für Sie die Kosten für alle von Volvo vorgeschriebenen Wartungsarbeiten inklusive Ersatzteile während 10 Jahren oder 100'000 Kilometern*. Ebenfalls inbegriffen sind alle Reparaturarbeiten und Verschleissteile bis 3 Jahre beziehungsweise 100'000 Kilometer*. Ihr Volvo Vertreter informiert Sie gerne detailliert über den Leistungsumfang von Volvo Swiss Premium®.

*Es gilt das zuerst Erreichte.

Daraus ersehe ich, dass nur in den ersten drei Jahren oder 100'000km Verschleissteile eingeschlossen sind.

Wie sieht es bei einer Reparatur eines Defektes in den ersten 10 Jahren bzw. 100'000km aus?
Sind dann die Ersatzteile und die Arbeit beinhaltet?

Deine Antwort