Rabatte für Privatkunden

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,

mit welchem Rabatt (Privatkauf ohne Beziehungen zum Händler) kann ich bei einem Barkauf oder Finanzierung rechnen? Gibt es hier überhaupt einen Rabatt so kurz nach der Veröffentlichung?
WElche Rabatte habt ihr so bekommen?

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Viele Grüße.

Beste Antwort im Thema

Teilweise finde ich es ja fast lustig was für Antworten man in Foren bekommt, wenn man eine eigentlich sehr einfach und klar formulierte Frage stellt 🙄

Als nächstes kommen sicher die Bürgermeisterrabatte 😁

153 weitere Antworten
153 Antworten

Bei meinem Freundlichen kann man generell auch jeden Vorführwagen kaufen. Oft liegt sogar schon eine A4 Seite mit dem Preis im Handschuhfach. Leider sind diese Vorführwagen oft sehr gut ausgestattet so daß der Neupreis relativ hoch ist. Schön wenn ich auf einem 75000.- Euro Neuwagen mit 8000 Kilometern einen Nachlass von 15000.- Euro kriege. Nur ist der Wagen dann immer noch sehr teuer und hat Dinge drin die ich eigendlich nicht brauche und nie bei einem Neuwagen bestellt hätte.

Die Sache daß man den Wagen seinen Wünschen entsprechend bestellt und ihn dann MB als Vorführwagen für ein paar Monate überlässt ist dann wirklich besser.

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 14. Oktober 2015 um 18:20:24 Uhr:

Hallo,

beim GLK (und anderen Modellen) konnte man auch direkt bei MB einen "Vorführwagen" bestellen. Man bestellte das Fzg nach seinen Vorstellungen und es wurde max 3 Monate und 7000km auf das Autohaus zugelassen. Wem das nicht stört, der konnte sehr gute Nachlässe raushandeln. Mein GLK wurde mir nach 2 Monaten und ca 2000km übergeben.
Nachlass lag weit über 10 000€ + kompletter Satz Winterräder.

Obs beim GLC das auch gibt - keine Ahnung. Und ob das für jeden der richtige Weg ist, muss jeder selber entscheiden. Ich wollte diese Möglichkeit nur erwähnt haben.

tiny

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 14. Oktober 2015 um 18:20:24 Uhr:

Hallo,

beim GLK (und anderen Modellen) konnte man auch direkt bei MB einen "Vorführwagen" bestellen. Man bestellte das Fzg nach seinen Vorstellungen und es wurde max 3 Monate und 7000km auf das Autohaus zugelassen. Wem das nicht stört, der konnte sehr gute Nachlässe raushandeln. Mein GLK wurde mir nach 2 Monaten und ca 2000km übergeben.
Nachlass lag weit über 10 000€ + kompletter Satz Winterräder.

Obs beim GLC das auch gibt - keine Ahnung. Und ob das für jeden der richtige Weg ist, muss jeder selber entscheiden. Ich wollte diese Möglichkeit nur erwähnt haben.

tiny

In D geht das vielleicht so. Ich wollte meinen GLK auch als "Vorführer" bestellen . 1. Mein Wunchwagen so zu bestellen wie ich wollte war nicht möglich . Und 2. es gab genau 1 % pro Monat Nachlass. Also habe ich gleich Neu gekauft

Da ich zur Zeit über einen Kauf nachdenke, wollte ich diesen Thread mal wiederbeleben - bestimmt hat sich seit Oktober etwas getan und es gibt neue Erkenntnisse und Erfahrungen.

Nach über 10 Jahren BMW überlege ich in das Mercedes-Lager zu wechseln :-) D.h. es wird dann für mich möglicherweise so aussehen, dass ich den GLC bestelle und meinen X3 in Zahlung geben möchte.

Mich interessiert nun natürlich, was es aktuell für Aktionen oder Rabatte gibt.

Man hört hier von Startprämie, Flottenrabatt, Eroberungsprämie, 4Matic-Aktionen und Rücknahme-Prämie - doch was ist zur Zeit aktuell und wirklich realisierbar?

Würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt und welche Infos Ihr über aktuelle Aktionen habt.

also ich habe im Dezember bestellt und 6% Währungsrabatt(wird glaube ich auch starprämie genannt) sowie 18% Flottenrabatt durch meine Firma gekriegt. Gruss

Bin reiner privat Neukunde bei MB, wenn ich vom Nettopreis auf den Bruttopreis meines GLC rechne
komme ich auf etwa 13,5% Rabatt.
Habe kein Auto in Zahlung gegeben.

Zitat:

@Tower1960 schrieb am 14. März 2016 um 17:20:36 Uhr:

Bin reiner privat Neukunde bei MB, wenn ich vom Nettopreis auf den Bruttopreis meines GLC rechne

Was hat beim Neuwagenrabatt für Privatkunden die Rechnung mit Netto- und Bruttopreis zu sagen?

vg
Mike

PS: Ich hab ein Angebot mit 7,1% Nachlass....da werden die Verkäufer aber schon sehr einsilbig.

Ich meinte den Unterschied zwischen dem Katalogpreis mit Optionen und dem Preis den ich zahlen muss.
Habe mich falsch ausgedrückt, hat nichts mit MWS zu tun.

Zitat:

@Sternthaler72 schrieb am 14. März 2016 um 17:52:50 Uhr:

Zitat:

@Tower1960 schrieb am 14. März 2016 um 17:20:36 Uhr:

Was hat beim Neuwagenrabatt für Privatkunden die Rechnung mit Netto- und Bruttopreis zu sagen?

vg
Mike

PS: Ich hab ein Angebot mit 7,1% Nachlass....da werden die Verkäufer aber schon sehr einsilbig.

@Tower1960: Weißt Du, wie sich Dein Rabatt in Höhe von 13,5% zusammensetzt? Irgendwelche Aktionen? Markenwechsel?

Das ganze war schon mit Aktionen verbunden.
Zum ersten gab es bei uns (Luxemburg) eine Autoverkaufswoche Ende Januar, wo die einzelnen Marken spezielle Konditionen angeboten haben.
Mercedes hat beim Kauf z.b. AMG aussen und innen gratis angeboten.
Das Ganze, plus Rabatt macht die genannten Prozente aus.

Zitat:

@JCool schrieb am 14. März 2016 um 18:16:12 Uhr:

@Tower1960: Weißt Du, wie sich Dein Rabatt in Höhe von 13,5% zusammensetzt? Irgendwelche Aktionen? Markenwechsel?

8% plus ein paar Goodies😉

Hallo zusammen,
Ich habe im Januar bestellt und den alten werde ich vor der Auslieferung im August in Zahlung geben, falls ich ihn nicht privat loswerden sollte. Listenpreis des GLC knapp 60k, Rabatt 9,8 %. War der erste Neuwagen, den ich in dem Haus gekauft habe, allerdings schon 2 SLK als junge Sterne und die Autos sind dort immer in Wartung.
Auch der Inzahlungnahmepreis des alten ist m.E. O.k., obwohl man privat sicherlich etwas mehr erzielen kann.
Aber das ist sowieso nur der Notnagel, falls die Kiste keiner will....:-)

18% Flotten, 6% Stern und CHF 4'800.- Fremdmarkengewinnung in CH

Da wird einem Schummerig wenn man liest wie hoch die Rabatte in anderen Ländern, besonders in der Schweiz, sind.

Weiss aber nicht, ob das heute noch so ist. Bestellt Okt. 15. Garantie 4. Jahr ab sofort nicht mehr zum Sondertarif zu haben!

Hätte wohl sonst nicht so viele Kreuze in der Konfiguration gesetzt :-)

Deine Antwort