ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Rabatt Vorführwagen?

Rabatt Vorführwagen?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 6. September 2013 um 9:34

Hallo zusammen,

ich denke darüber nach eventuell einen GLK 350 CDI als Vorführwagen zu kaufen. Ich habe gehört, dass viele Mercedes-Benz Niederlassungen und freie Mercedes-Autohäuser hohe Rabatte auf Vorführwagen geben. Dabei wird einem die Möglichkeit eingeräumt den Wagen nach eigenen Wünschen zu konfigurieren und ihn nach 3 Monaten Haltedauer beim Autohaus mit vereinbarter Maximal-Laufleistung kaufen zu können, wobei dann dieses Fahrzeug nicht als Vorführwagen im klassichen Sinne eingesetzt werden soll, sondern als Fahrzeug für Mitarbeiter des Autohauses.

Ich habe schon das eine oder andere Gespräch nun geführt und mein bestes Angebot liegt für den oben beschriebenen Fall bei 18% Rabatt auf den Brutto-Listenpreis. Es soll aber durchaus Mercedes-Niederlassungen und Mercedes Autohäuser geben, die höhere Rabatte einräumen.

Wer kann mir da Informationen geben? Kennt jemand Niederlassungen oder Autohäuser die mehr als 18% Rabatt auf einen selbst konfigurierten Mercedes-Benz geben, der nach 3 Monaten als "Vorführwagen" gekauft werden kann???

Über entsprechende Infos wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meinen GLK 220 CDI übernommen. Bestellt im Januar nach meinem individuellen Wunsch, Listenpreis 49.800 €. Zulassung dann Ende Februar als "Selbstfahrervermietfahrzeug" der NL Nürnberg. Vereinbart waren ein halbes Jahr Haltedauer mit max. 20.000 KM zum Kaufpreis von 35.840 €, also fast 30 % Rabatt. Letztendlich waren nur 11.000 KM auf dem Tacho, der Wagen ist makellos und hat vor der Auslieferung an mich nochmals kostenlos einen neuen TÜV bekommen.. Somit für mich eine bessere Alternative als jeder andere Gebrauchtwagen, zumal in dieser Preisklasse mit meinen Wunschoptionen meist nur Vor-MOPF angeboten werden.

Ist halt eine Alternative, wenn man eine längere Planungsphase "aushalten" kann.

Gruß aus Franken

funkyworld123

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo,

ich denke das 18% schon ziemlich gut ist.

Meine Angebote lagen alle im Bereich von 15%. Allerdings sollte auch Laufleistung in den 3 Monaten beachtet werden. Diese schwankte bei mir zwischen 4 und 10km. Ausserdem sollte man evtl. Überführungskosten beachten bzw. mit einrechnen.

Ergo - das Gesamtpaket muss stimmen.

Gruss

Tiny

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meinen GLK 220 CDI übernommen. Bestellt im Januar nach meinem individuellen Wunsch, Listenpreis 49.800 €. Zulassung dann Ende Februar als "Selbstfahrervermietfahrzeug" der NL Nürnberg. Vereinbart waren ein halbes Jahr Haltedauer mit max. 20.000 KM zum Kaufpreis von 35.840 €, also fast 30 % Rabatt. Letztendlich waren nur 11.000 KM auf dem Tacho, der Wagen ist makellos und hat vor der Auslieferung an mich nochmals kostenlos einen neuen TÜV bekommen.. Somit für mich eine bessere Alternative als jeder andere Gebrauchtwagen, zumal in dieser Preisklasse mit meinen Wunschoptionen meist nur Vor-MOPF angeboten werden.

Ist halt eine Alternative, wenn man eine längere Planungsphase "aushalten" kann.

Gruß aus Franken

funkyworld123

Zitat:

Original geschrieben von funkyworld123

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meinen GLK 220 CDI übernommen. Bestellt im Januar nach meinem individuellen Wunsch, Listenpreis 49.800 €. Zulassung dann Ende Februar als "Selbstfahrervermietfahrzeug" der NL Nürnberg. Vereinbart waren ein halbes Jahr Haltedauer mit max. 20.000 KM zum Kaufpreis von 35.840 €, also fast 30 % Rabatt. Letztendlich waren nur 11.000 KM auf dem Tacho, der Wagen ist makellos und hat vor der Auslieferung an mich nochmals kostenlos einen neuen TÜV bekommen.. Somit für mich eine bessere Alternative als jeder andere Gebrauchtwagen, zumal in dieser Preisklasse mit meinen Wunschoptionen meist nur Vor-MOPF angeboten werden.

Ist halt eine Alternative, wenn man eine längere Planungsphase "aushalten" kann.

Gruß aus Franken

funkyworld123

Danke! Aber ganz ehrlich? Vertraglich bis zu 20.000 Kilometer in einem halben Jahr als Mietfahrzeug? Also das ist wirklich reiflich zu überlegen. Besonders da man ja nicht weiß wer denn das Fahrzeug tatsächlich fährt und wie!?

Zitat:

Original geschrieben von rabla1

Zitat:

Original geschrieben von funkyworld123

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meinen GLK 220 CDI übernommen. Bestellt im Januar nach meinem individuellen Wunsch, Listenpreis 49.800 €. Zulassung dann Ende Februar als "Selbstfahrervermietfahrzeug" der NL Nürnberg. Vereinbart waren ein halbes Jahr Haltedauer mit max. 20.000 KM zum Kaufpreis von 35.840 €, also fast 30 % Rabatt. Letztendlich waren nur 11.000 KM auf dem Tacho, der Wagen ist makellos und hat vor der Auslieferung an mich nochmals kostenlos einen neuen TÜV bekommen.. Somit für mich eine bessere Alternative als jeder andere Gebrauchtwagen, zumal in dieser Preisklasse mit meinen Wunschoptionen meist nur Vor-MOPF angeboten werden.

Ist halt eine Alternative, wenn man eine längere Planungsphase "aushalten" kann.

Gruß aus Franken

funkyworld123

Danke! Aber ganz ehrlich? Vertraglich bis zu 20.000 Kilometer in einem halben Jahr als Mietfahrzeug? Also das ist wirklich reiflich zu überlegen. Besonders da man ja nicht weiß wer denn das Fahrzeug tatsächlich fährt und wie!?

Naja einen GLK fährt/bekommt nicht jeder als Vorführwagen, sondern eher Interessenten und dann gibt es eine KM Begrenzung pro Tag (AFAIR 150km). Oder du bekommst ihn als Werkstattwagen / Ersatzfahrzeug. Da steht aber dann ein GLK oder höher in der Werkstatt.

Vor Kurzem hat VOX Automobil mit dem TÜV explizit gebrauchte Leihwagen gestestet (Alter zwischen 6 und 18 Monaten). Das Ergebnis war bei Leihwagen von Autohäusern / Vorführwagen und den großen Vermietern durchweg positiv und es wurde kein übermäßiger Verschleiß festgestellt. Zudem werden die Fahrzeuge ja noch aufbereitet.

Die 30% bei Mercedes bekommst Du als Privatkunde sonst nicht, sondern eher als Großabnehmer mit mehr als 500 Fahrzeugen pro Jahr.

Gruß TuxOpa

Ich habe dieses Jahr bei Lueg in Gelsenkirchen einen ML mit ca. 25% Nachlass als "Dienstwagen", 3 Monate alt mit 8.000 km geleast. Allerdings hatte ich den Wagen nicht selber konfiguriert, er entspricht aber ziemlich genau meinen Vorstellungen. Grundsätzlich war ich aber sehr zufrieden und vielleicht machen sie dort ja auch Deine Variante, d.h. Konfiguration nach Wunsch und nach Haltedauer dann Übergabe.

Nach längerer Suche erhielt ich dort das beste Angebot und 'ne Flasche Wein obendrauf. :)

Zitat:

Original geschrieben von schnee007

Ich habe dieses Jahr bei Lueg in Gelsenkirchen einen ML mit ca. 25% Nachlass als "Dienstwagen", 3 Monate alt mit 8.000 km geleast. Allerdings hatte ich den Wagen nicht selber konfiguriert, er entspricht aber ziemlich genau meinen Vorstellungen. Grundsätzlich war ich aber sehr zufrieden und vielleicht machen sie dort ja auch Deine Variante, d.h. Konfiguration nach Wunsch und nach Haltedauer dann Übergabe.

Nach längerer Suche erhielt ich dort das beste Angebot und 'ne Flasche Wein obendrauf. :)

Danke für die sehr nützliche und informative Anmerkung zu meiner Frage nach den Rabatten für Mercedes-Benz GLK Vorführautos.

Zitat:

Original geschrieben von rabla1

 

Danke für die sehr nützliche und informative Anmerkung zu meiner Frage nach den Rabatten für Mercedes-Benz GLK Vorführautos.

Nun, Du hattest geschrieben:

"Wer kann mir da Informationen geben? Kennt jemand Niederlassungen oder Autohäuser die mehr als 18% Rabatt auf einen selbst konfigurierten Mercedes-Benz geben, der nach 3 Monaten als "Vorführwagen" gekauft werden kann???"

Auf Grund meiner kürzlichen guten Erfahrungen in Aushandlung eines Rabatts für einen Mercedes Benz Vorführwagen habe ich Dir genannten Händler empfohlen. Also: Keine Ursache.

Hallo Zusammen,

habe das Thema „Nach Wunsch gebauten Vorführer von Mercedes“ mal gegoogelt und dabei bin ich auf dieses Forum gekommen. Nun das Thema ist hier wie ich sehe einige Jahre alt, vielleicht könnte man das Thema jetzt im Jahre 2017 nochmal zurück ins Leben erwecken.

Haben sich die Rabatte hinsichtlich des o.g. Themas großartig verändert?

Mein letzter Neuwagenkauf ist jetzt 10 Jahre her und nun wird langsam ein neuer fällig, da wollte ich mal wissen was aktuell so drin ist an Rabatt ?

Meiner wollte mir bei einem nach Wunsch gebauten Vorführer 14,5% geben bei einer vereinbarten Haltedauer von 3Monaten und einer maximalen Laufleistung von 5000km.

Da ich mit meinem Händler jedoch nicht „verheiratet“ bin, also mich nicht für den Rest meines Lebens verpflichtet fühle meine Autos bei Ihm zu kaufen, wollte ich mich mal Bundesweit umhören.......

Bin mir sicher das hier noch ein größerer Nachlass generiert werden kann.

Sind die oben genannten 25-30% heute noch realistisch?

Über Meinungen und Tips würde ich mich freuen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

tut mir leid, das Thema ist rum, jüngste GLK's sind so etwa zwei Jahre alt, ... wird nicht mehr gebaut.

bleibt GLC oder GLK als GW

Grüße

prio

PS: wir empfehlen selbstverständlich den GLK:)

Ich habe letztens etwas im Radio gehört. Mercedes Berlin auf Vorführer 30.

Okay..... hab mich diesbezüglich dann wohl nicht so ganz klar ausgedrückt..... :-)

 

Es geht mir primär um den Rabatt bei nach Wunsch gebauten Vorführern.

 

Es wird ein GLE oder GLS werden.

nur mal in den raum gestellt. a207 e400. listenpreise 91.000 euro. 1,5 jahre alt - mit neuem tuev und werksgarantie - fuer 41.000 euro. man muss geduld haben und warten koennen.

peso

Ja das ist ein ordentlicher Nachlass!

 

Hat den keiner aktuelle Erfahrungswerte bezüglich eines nach Wunsch gebauten Vorführwagen in Sachen Rabatt ?

Zitat:

@Ringeling schrieb am 29. September 2017 um 07:18:19 Uhr:

Hat den keiner aktuelle Erfahrungswerte bezüglich eines nach Wunsch gebauten Vorführwagen in Sachen Rabatt ?

Doch natürlich - aber hier in diesem Forum aber hauptsächlich mit den damals gebauten GLKs. Und das war halt vor 3 Jahren und eine Antwort steht oben.

Wenn Du Antworten zu aktuellen Modellen haben willst, wäre es zielführender, im den entsprechenden Unterforen zu fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen