Rabatt Vorführwagen?

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen,

ich denke darüber nach eventuell einen GLK 350 CDI als Vorführwagen zu kaufen. Ich habe gehört, dass viele Mercedes-Benz Niederlassungen und freie Mercedes-Autohäuser hohe Rabatte auf Vorführwagen geben. Dabei wird einem die Möglichkeit eingeräumt den Wagen nach eigenen Wünschen zu konfigurieren und ihn nach 3 Monaten Haltedauer beim Autohaus mit vereinbarter Maximal-Laufleistung kaufen zu können, wobei dann dieses Fahrzeug nicht als Vorführwagen im klassichen Sinne eingesetzt werden soll, sondern als Fahrzeug für Mitarbeiter des Autohauses.

Ich habe schon das eine oder andere Gespräch nun geführt und mein bestes Angebot liegt für den oben beschriebenen Fall bei 18% Rabatt auf den Brutto-Listenpreis. Es soll aber durchaus Mercedes-Niederlassungen und Mercedes Autohäuser geben, die höhere Rabatte einräumen.

Wer kann mir da Informationen geben? Kennt jemand Niederlassungen oder Autohäuser die mehr als 18% Rabatt auf einen selbst konfigurierten Mercedes-Benz geben, der nach 3 Monaten als "Vorführwagen" gekauft werden kann???

Über entsprechende Infos wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,
ich habe gestern meinen GLK 220 CDI übernommen. Bestellt im Januar nach meinem individuellen Wunsch, Listenpreis 49.800 €. Zulassung dann Ende Februar als "Selbstfahrervermietfahrzeug" der NL Nürnberg. Vereinbart waren ein halbes Jahr Haltedauer mit max. 20.000 KM zum Kaufpreis von 35.840 €, also fast 30 % Rabatt. Letztendlich waren nur 11.000 KM auf dem Tacho, der Wagen ist makellos und hat vor der Auslieferung an mich nochmals kostenlos einen neuen TÜV bekommen.. Somit für mich eine bessere Alternative als jeder andere Gebrauchtwagen, zumal in dieser Preisklasse mit meinen Wunschoptionen meist nur Vor-MOPF angeboten werden.
Ist halt eine Alternative, wenn man eine längere Planungsphase "aushalten" kann.

Gruß aus Franken
funkyworld123

16 weitere Antworten
16 Antworten

Okay, danke...

Bin neu hier und auch sonst nicht so Foren-Erfahren.

Probier dann mal mein Glück

Deine Antwort