Rabatt für GLC Mopf 2019
An diejenigen unter Euch, die schon erfolgreich gekauft haben:
wie sieht es aktuell mit dem Rabatt aus? Was habt Ihr bekommen?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Reinsfeld schrieb am 21. August 2020 um 20:01:31 Uhr:
Habe mir den GLC 220d gekauft, fast neu. 7300 km 7 Monate.
Erfahrungen:
Handy Android 9.0 passt nicht, muss 10.0 haben um Display voll zu nutzen.
Strom von Zigarettenanzünder 0 Saft!
USB - C oder Adapter nur mutzbar; misst.
Ich verstehe jetzt irgendwie den Sinn deines Beitrags nicht?!
Hier geht es darum, Erfahrungswerte- und Berichte auszutauschen wieviel Rabatt man für sein Auto bekommen hat, und nicht wieviel Strom dein Zigarettenanzünder hat .
80 Antworten
Zitat:
@Vollgut schrieb am 15. Mai 2020 um 13:35:11 Uhr:
Wie bitte? Muss ich eine gestellte Frage schmackhaft machen?Was ich erwarte ist eine freundliche Antwort, weil ich nicht weiß ob mein Händler mich vielleicht über den Tisch ziehen möchte. Und wenn man keine Antwort parat hat, dann sollte man auch nichts unnützes schreiben und es einfach lassen!
Scheint ja wirklich noch Opfer zu geben denen so langweilig ist, dass sie nichts besseres zu tun haben als Müll zu tun bis der Tag rum ist. Unglaublich...Was zum Geier hat meine Ausstattung und die Motorisierung mit meiner Frage zu tun?
Genau da geht die Unklarheit los. Was möchtest Du wissen? Ob Du einen guten Leasingfaktor hast? Oder ob Du basierend auf der Ausstattung einen guten Preis erzielt hast und dein Leasinggeber das in im Angebot mit einem guten Angebot berücksichtigt hat? Ist das Fahrzeug pink würde ich den Restwert anders kalkulieren als eine am Markt gefragtere Zusammenstellung. Entspechend kann ein schlechter Leasingfaktor immer noch gut sein. Oder eben saumässig.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 15. Mai 2020 um 14:31:11 Uhr:
An alle ratenden:Wenn es sich um dieses Fahrzeug handelt, kann es wohl nur ein GLC 63s sein.
@Vollgut
Die Leasingrate berechnet sich aus (Rate / Listenpreis )* 100
In Deinem käme also ein LF von 0,91 heraus. Das ist schon mal nicht schlecht.Den genauen Rabatt kann man nur errechnen, wenn man den kalkulierten Restwert kennt.
Vielen Dank für deine Antwort!! Du hast vollkommen Recht, es handelt sich um ein 63S GLC Coupé in schwarz (😉).
Leider ist beim Angebot kein Restwert des Fahrzeugs angegeben, vermutlich weil es sich um ein Kilometerleasing handelt!? Blöd...
Aber du schreibst „nicht schlecht“, könnte also besser sein 😕
Mir “nicht schlecht“ meine ich, es ist ok.
Zum Vergleich, für meinen E400d AT habe ich einen LF von 0,93 bekommen, allerdings bei 25% Anzahlung.
Der kalkulierte Restwert stand bei mir auch nicht im Angebot, konnte mir mein Verkäufer aber nennen.
Gibt es dazu irgendwelche Meinungen? Über Antworten wäre ich dankbar!
Zitat:
@philipp.24 schrieb am 11. Mai 2020 um 14:28:34 Uhr:
GLC 300d, frei konfiguriert mit BLP 70.388€. War heute in der Mercedes Niederlassung und habe, bei Zulassung auf den Mercedes-Händler als Vorführwagen für 2 Monate mit max. 7000 km (inkl Überführung, Anmeldung) ein Angebot über 58.000€ bekommen. Entspricht demnach einem Rabatt über 17,6%.Gibt es andere Erfahrungen bzgl. den aktuellen Rabatten auf den GLC? Aufgrund der aktuellen Lage durch Corona ggf. noch zuwarten?
Ähnliche Themen
@philipp.24
Ich habe für einen GLC 200 4matic dieses Jahr online Kontakt zu diversen Händlern wg. Neuwagenkauf bzw. Kurzzulassung als Barzahler gehabt. Aus meiner Erfahrung dabei ist das ein gutes Angebot mit 17,6%.
Ich persönlich bin dann bei einem dt. Händler und Reimport "hängen geblieben"
Zitat:
@philipp.24 schrieb am 16. Mai 2020 um 11:07:02 Uhr:
Gibt es dazu irgendwelche Meinungen? Über Antworten wäre ich dankbar!
Moin Philipp!
Ich bin kein Fachmann, habe jedoch bei einer spontanen Suche bei einem einschlägigen Vermittler (APL24) als Tageszulassung einen praktisch gleichen Preis gesehen.
Tageszulassung heißt in dem Fall, dass das Fahrzeug sechs Monate auf den Händler zugelassen wird, Du aber der einzige Fahrer bist.
Das wäre also fast der gleiche Preis für ein werksneues Fahrzeug. Das wäre mir persönlich lieber.
@Florian320
Aber leider ist man bei dieser Konstellation kein Erstbesitzer [mehr]...
Korrekt.
Das wäre mir persönlich jedoch egal, da im Vergleich zum Angebot von Philipp das Auto neu sein wird.
Und gerade die Vorführer werden denke ich nicht geschont.
Zumindest wenn ich es lange fahren wollen würde, würde ich keinen Vorführer nehmen der von vielen Leute u.U. kalt schon getreten wurde.
Darum ging es mir: gleicher Preis, aber ich als einziger Nutzer. Das ist für mich ein no-brainer, zumal bei der Alternative von Philipp das Auto ja auch erst auf den Händler zugelassen gewesen wäre.
Danke Florian. APL24 und ähnliche Anbieter habe ich in der Tat auch als Alternative in Betracht gezogen. Was jedoch am Ende dagegen gesprochen hat, war, dass ich zwar das Auto direkt fahren könnte es für die ersten 6 Monate jedoch weiterhin Eigentum vom Händler ist (falls er in Insolvenz gehen würde, wäre das Auto also auch Teil der Insolvenzmasse...).
Da ja erst bei Übergabe gezahlt wird und Insolvenzverwalter in der Regel nicht böse sind wenn jemand kommt und einen Wagen kaufen will sollte das kein wirkliches Problem sein.
Wir haben letzte Woche unseren GLC63S bestellt.
Listenpreis 113.000€ (Brutto)
Nachlass 31,5 %
Ich muss aber dazu sagen, als Gewerbeleasing und DMB-Mitglied wobei die DMB-Mitgliedschaft „nur“ extra 10% gebracht hat (Mercedes selbst 5% sowie 16,5% vom Verkäufer).
Wir sind aber kein Großkunde, haben nur 2 Mercedes Fahrzeuge in unserem Bestand.
36 Monate, 15.000km und 0 Anzahlung
LF liegt bei 0,805
Sind etwa 596€ pro Monat netto - 691€ brutto.
Finde es ist ein guter Deal!
Moin,
ich bin Privatkäufer, bekomme 8,55% auf den Neuwagen, Garantiverlängerung auf 5 Jahre für 225€, Zulassung mit 3. Kennzeichen kostenlos. Das Ganze "freiwillig" vom Händler, ohne groß zu handeln. Das Angebot für die Inzahlungnahme ist allerdings gruselig.
Zitat:
@Hendrix89 schrieb am 27. Juli 2020 um 00:18:39 Uhr:
Nachlass 31,5 %
Ich muss aber dazu sagen, als Gewerbeleasing und DMB-Mitglied wobei die DMB-Mitgliedschaft „nur“ extra 10% gebracht hat (Mercedes selbst 5% sowie 16,5% vom Verkäufer).
Wir sind aber kein Großkunde, haben nur 2 Mercedes Fahrzeuge in unserem Bestand.36 Monate, 15.000km und 0 Anzahlung
LF liegt bei 0,805
Sind etwa 596€ pro Monat netto - 691€ brutto.Finde es ist ein guter Deal!
Hallo,
sind die 15.000 km pro Jahr oder gesamt für 36 Monate?
Zitat:
@boris2212 schrieb am 10. August 2020 um 10:59:42 Uhr:
Zitat:
@Hendrix89 schrieb am 27. Juli 2020 um 00:18:39 Uhr:
Nachlass 31,5 %
Wir sind aber kein Großkunde, haben nur 2 Mercedes Fahrzeuge in unserem Bestand.36 Monate, 15.000km und 0 Anzahlung
LF liegt bei 0,805
Sind etwa 596€ pro Monat netto - 691€ brutto.Finde es ist ein guter Deal!
Hallo,
sind die 15.000 km pro Jahr oder gesamt für 36 Monate?
15.000km pro Jahr, also insgesamt 45.000km.
Die Angaben von Hendrix89 kann ich bestätigen. Ist aktuell aber nur bei Leasing so. Wenn man finanziert oder bar kaufen will, habe ich diese Konditionen bisher noch nicht bekommen