Rabatt bei Finanzierung
Hi,
ich bin zur Zeit auf Angebotsjagd für einen neuen GTD. Hierzu muss ich feststellen das der Rabatt bei Finanzierung doch sehr stark reduziert wird. Teilweise bleiben da weniger als 11%.
In Euro ca 1500-2400€ im Vergleich zur Barzahlung beim UV Preis von 44500.
Ist das normal? Hattet ihr das auch so, oder sind das schlechte Angebote?
Gruß
Golfi5000
Beste Antwort im Thema
Ja und immer das "Letzte Woche den Golf Sportsvan TDI bestellt bei 40 Scheine , Geld wie immer, bar auf den Tresen , den was ich nicht habe , leiste ich mir nicht"... ist auch lächerlich. ob du jeden Monat etwas sparst und zurücklegst um dann ein Auto BAR zu bezahlen oder es direkt kaufst und monatlich finanzierst, ist Jacke wie Hose bzgl. "leisten"...
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 28. Mai 2015 um 11:30:15 Uhr:
Aber ernsthaft, wann war denn vor vielen Jahren, 80er oder 70er?
das dachte ich mir auch 😁
47 Antworten
Ich hatte im September 2014 auch nur knapp 10% bekommen (mit Finanzierung).
Ich bin normal auch jemand, der alles bar bezahlt. Aber bei Hauskauf und Neuwagen seh ich das anders.
Ausserdem war der Zinssatz bei Neuwagenkauf geringer, als meine durchschnittliche jährliche Gehaltssteigerung.
Habe das also effektiv als (real)Zinsloses Darlehen gesehen.
Bei über 5% mehr Rabatt durch Barzahlung hätte ich aber noch lieber etwas gewartet bis ich alles auf dem Konto habe.
war auch davon ausgegangen, dass ich ohne Finanzierung vielleicht so 2-3% mehr bekäme. Das war dann ein Betrag, der für mich als Finanzierungskosten OK war. Aber ab 5% geht es ja schon Richtung 2.000 Euro - Das wäre schon die Summe die ich in einem Jahr an Sprit und Versicherung zahle 😰
Zitat:
@crishan schrieb am 28. Mai 2015 um 15:10:33 Uhr:
Psssst, ich hab auch finanziert und noch nicht mal was angezahlt. Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch weil ichs mir auf diese Art leisten KANN?! 😕
Oh da sind wir schon zu zweit, ich habe auch keine Anzahlung geleistet. Wollen wir zusammen schlechte Menschen sein? Wir können ja auch beide zum selben Schuldnerberater gehen, so wie hier jemand meint müssen wir ja sogar bald Konkurs bzw. Privatinsolvenz anmelden weil wir Sachen finanzieren 😰 ich bekomme Angst, was soll nur aus mir werden. Ich habe sogar noch einen TV zu hause der finanziert ist... HILFEEEEE
Zitat:
@daxmann4u schrieb am 28. Mai 2015 um 17:17:02 Uhr:
Diesen Beitrag zu kommentieren, verbietet mir die Höflichkeit. Aber ich möchte doch meinen Papa zitieren.Zitat:
Lächerlich immer dieses "Barzahlergeschwafel". Wir, die einen Kredit nehmen, kurbeln wohl eher die Wirtschaft an als die, díe ihr angeblich Erspartes unterm Kopfkissen hervorzieht. Aber soll jeder so machen wie er will.Psssst, ich hab auch finanziert und noch nicht mal was angezahlt. Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch weil ichs mir auf diese Art leisten KANN?! 😕
Er sagte vor ca. 45 Jahren: "Viele Menschen haben ein Auto, weil man U-Bahn bar bezahlen muss."Gruß, Mike
Dann muss dein Papa ja auch so einen arroganten Touch haben wie du... diese Unterstellungen kotzen mich langsam echt an. Nur weil Leute, sry für den Ausdruck, zu doof sind zu checken, dass eine Finanzierung bis max. 1,9% (wie VW bspw.) wirtschaftlich für beide Seiten einfach viel lohnenswerter ist als diese Barzahler, die meinen Sie wären der Mittelpunkt der Erde...
So genug Offtopic, aber was raus muss, muss raus, sonst bekomme ich Stressknubbel á la Homer Simpson
Gut gebrüllt @Smirl0FF 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Smirl0FF schrieb am 29. Mai 2015 um 07:15:00 Uhr:
Oh da sind wir schon zu zweit, ich habe auch keine Anzahlung geleistet. Wollen wir zusammen schlechte Menschen sein? Wir können ja auch beide zum selben Schuldnerberater gehen, so wie hier jemand meint müssen wir ja sogar bald Konkurs bzw. Privatinsolvenz anmelden weil wir Sachen finanzieren 😰 ich bekomme Angst, was soll nur aus mir werden. Ich habe sogar noch einen TV zu hause der finanziert ist... HILFEEEEEZitat:
Psssst, ich hab auch finanziert und noch nicht mal was angezahlt. Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch weil ichs mir auf diese Art leisten KANN?! 😕
Zitat:
@Smirl0FF schrieb am 29. Mai 2015 um 07:15:00 Uhr:
Dann muss dein Papa ja auch so einen arroganten Touch haben wie du... diese Unterstellungen kotzen mich langsam echt an. Nur weil Leute, sry für den Ausdruck, zu doof sind zu checken, dass eine Finanzierung bis max. 1,9% (wie VW bspw.) wirtschaftlich für beide Seiten einfach viel lohnenswerter ist als diese Barzahler, die meinen Sie wären der Mittelpunkt der Erde...Zitat:
@daxmann4u schrieb am 28. Mai 2015 um 17:17:02 Uhr:
Diesen Beitrag zu kommentieren, verbietet mir die Höflichkeit. Aber ich möchte doch meinen Papa zitieren.
Er sagte vor ca. 45 Jahren: "Viele Menschen haben ein Auto, weil man U-Bahn bar bezahlen muss."Gruß, Mike
So genug Offtopic, aber was raus muss, muss raus, sonst bekomme ich Stressknubbel á la Homer Simpson
Dieser Beitrag ist an intellektuellem und ökonomischem Gehalt kaum zu überbieten. Hab ich aber auch nicht anders erwartet.
Trotzdem schön, dass er Dich vom Stress befreit hat.
Gruß, Mike
Du musst es ja wissen. Ich habe bisher im Forum drei Beiträge von dir mitbekommen, die waren alle samt unnütz und fehl am Platz also erzähl du mir nicht was von intellektuellen und ökonomischen Beiträgen...
Zitat:
@crishan schrieb am 29. Mai 2015 um 08:02:40 Uhr:
Gut gebrüllt @Smirl0FF 😉
+1 ;-)
Ich hatte bei meiner Bestellung das Gefühl das es so aussieht:
- Fahrdauer 3 bis 4 Jahre: Leasing
- Fahrdauer 4 bis 5 Jahre: Finanzierung
- Fahrdauer min 6 Jahre: Barkauf oder Finanzierung
Somit sollte jeder das für sich selber entscheiden. So Barzahlersprüche gehören eher an den Stammtisch. Ich zahle lieber monatlich einen festen Betrag und hab kein weiteren Ärger, außerdem bin ich so viel flexibler wenn sich meine Anforderungen an das Fahrzeug verändern.
Wer die anderen Möglichkeiten nicht wenigstens in Betracht zieht und mal Vergleicht ist meiner Meinung in der aktuellen Zeit noch nicht angekommen.
Und noch zum eigentlichen Thema: 15% Rabatt (Leasing)
Ja die Zeiten ändern , heute Kredite Dank Goldmann Draghi EZB für NULL zu haben , nach dem Alter hier , der für den FS in den 80ern noch arbeiten mußte , zahlt den heute Papa und wenn ich 600 DM zahlte , zahlt man heute 1500 Euro , ja und das erste Auto , war natürlich alt aber die Kohle bar auf den Tisch , heute lacht der Jungspund darüber fährt den GTI sponsored by Sparkasse und zusätzlich das Galaxy S6 , natürlich auch auf Raten. Ich legs lieber auf den Tisch , denn wenn der Euro früher oder später implodiert und über Nacht die Zwangsabgabe auf Guthaben zur Eurorettung kommt , dann kommt da schon nicht mehr ran 😁
Zitat:
@cycroft schrieb am 29. Mai 2015 um 20:40:19 Uhr:
Bei Leasing und Finanzierung kommt das Erwachen am Ende bei Fahrzeug Rückgabe.
Ja? Kann ich nicht nachvollziehen! Beruflich genutzte Fahrzeuge werden bei uns immer geleast oder Ballonfinanziert. Ein Erwachen gab es nie!
Gut, wer dauernd an irgendwelche Ecken fährt muss es halt Zahlen. Aber wer ist so blöd und ahnt es nicht?
hi,
danke erstmal für die Rege Teilnahme an meinem Thread.
Habe mich dann heute doch für "BAR-Zahlung" entschieden, da ich noch etwas Bar von der Zuzahlsumme habe und den Rest habe ich über die Hausbank finanziert. Unterm Strich immer noch besser als alles über VW zu finanzieren.
Der Rabatt war dann etwas über 14% bei Inzahlungsnahme meines jetzigen 6er GTD deutllich über DAT-Schwacke Wert.
gruss
golfi5000
Zitat:
Völliger Quatsch!
Und wer ständig gegen irgendwelche Ecken fährt, hat auch beim Wiederverkauf die A-Karte gezogen.
Darf man rein interessehalber nach dem Zinssatz bei deiner Bank fragen? Bei mir wäre die Alternative die Finanzierung mit 3,9 % über die VW-Bank gewesen. Da hätte der Händler keine Zuzahlung gehabt, wäre mich aber insgesamt incl. Zinsen trotzdem teurer gekommen.
Eine Arbeitskollegin von mir überlegt sich einen Gebrauchtwagen zu finanzieren. Die hätte bei geringerer Zuzahlsumme (16 k / 17,5 k) nach Anzahlung deutlich mehr Zinsen gehabt, angeblich über das 4fache von mir.
@ cycroft
Wer die Ballonfinanzierung als Leasing 2.0 betrachtet mag das sicherlich haben. Ich denke allerdings, dass die meisten Finanzierer den Wagen anschließend übernehmen wollen. Ist bei mir genauso, die klassische Finanzierung wäre zwar in der Summe etwas günstiger gewesen, dafür bin ich so deutlich flexibler, falls doch mal der große Hammer kommt.
Und ich habe die Hoffnung, den Golf schlussendlich mindestens so lange zu fahren, wie mein Fiesta derzeit alt ist, und der ist immerhin auch Baujahr 2003 und hat 300.000 km runter. In absolut nackiger Basis-Ausstattung mit 68 Diesel-PS. Machbar ist alles.
Ein Arbeitskollege letztens beim Autokauf: Ich interessiere mich für den jungen A6 dort draußen. Welchen Preis können sie mir anbieten ... ich zahle BAR?
Darauf der Verkäufer: Mir egal woher das Geld kommt. Ob von Ihnen oder der Bank die den Wagen für Sie finanziert😉 Am Preis ändert sich dadurch nix.
PS: ... auf meinen neuen Traktor habe ich Anfang des Jahres sogar 30% Rabatt bekommen ... auch mit einer Finanzierung🙂
Zitat:
Ich habe bei meiner letzten Leasingrückgabe 130 Euro bezahlt für meinen Golf 6 GTI. Und das nur, weil meine Werkstatt zu doof war den Bremsflüssigkeitswechsel mitzumachen....
Sonst nur 2000mehr km zu 6,66 Cent. Das war's. Soviel zu böses erwachen am Ende der Leasingzeit 😛 da kann ich nur drüber lachen
Ps: Fernseher würde ich aber auch nicht finanzieren...