Rabat auf Z4, Reimport 22,23 % realistisch ?
Hallo, Z4 Gemeinde,
denke gerade verschärft über einen Neukauf von ein Z4 Modell, 3,5i nach.
Die Preise sind angsichts der "Weltwirschaftskrise" und im Winter für ein Cabrio im" Fallen". Meine suche im Internet nach Neuwagenrabatten steht innnerhalb Deutschland bei 16 %, individuell konfiguriert. Gesamtbestellwert laut BMW Konfigurator ca. 61000 Euro.
Beim Thema Reimport bin ich auf einen Dealer aus Dänemark gestossen, welcher mir einen Rabatt von 25,23 % offerierte, ohne VAT( ? )
Derzeit erwarte ich einen entgültigen Rabatt für den Wagen der von mir auf der deutschen BMW Seite Konfiguriert wurde.
Geworben hat der Händler mit einem Rabatt von 22%.
So jetzt bitte ich um EURE Meinung:
Was haltet Ihr von diesem Angebot ?
Welche Aspekte müssen bedacht werden?
Welche versteckten Kosten / Steuern kommen noch auf mich zu ? VAT ?
Garantieprobleme ? Wiederverkauf ? ...etc...
Wer hat Erfahrungen mit BMW Reimport und kann mir helfen ?
Im voraus Besten Dank !
Allzeit gute Fahrt
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
In einem anderen Forum hat jemand auch ein Auto reimportiert. Das Teil sah aus als sei es einmal um die Welt gefahren .... huckepack auf 'nem LKW mit dementsprechenden Gebrauchsspuren.Geiz ist geil .... 😁
So ein Blödsinn ...
Es gibt massen Reimport Autos in D und ich kenne keinen einzigen Fall, wo das Auto ramponiert war ...
Apropos "Geiz ist Geil" Passt perfekt zusammen LPG und Roadster :lol:
21 Antworten
In einem anderen Forum hat jemand auch ein Auto reimportiert. Das Teil sah aus als sei es einmal um die Welt gefahren .... huckepack auf 'nem LKW mit dementsprechenden Gebrauchsspuren.
Geiz ist geil .... 😁
Zitat:
In einem anderen Forum hat jemand auch ein Auto reimportiert. Das Teil sah aus als sei es einmal um die Welt gefahren .... huckepack auf 'nem LKW mit dementsprechenden Gebrauchsspuren.Geiz ist geil .... 😁
So ein Blödsinn ...
Es gibt massen Reimport Autos in D und ich kenne keinen einzigen Fall, wo das Auto ramponiert war ...
So, nun kennste einen Fall:
http://www.zroadster.com/.../...diplo_mio_military_sales_programm.html
Und von wegen LPG und Geiz ... also ich zahle beim Tanken für die gleiche Reichweite nur den halben Preis - und Du? 😁
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von CelicaSt185
ach der neid....der neid....so ne leute wie dich lieb ich ja.....schon scheisse wenn man nen corolla fahren muss obwohl man lieber nen z4 fahren will....es sich aber einfach nich leisten kann.......dann kriegt man schon ma ab und an so ne unkontollierte aussetzer wie du eben......
Ähnliche Themen
Zetti´s ,
jetzt mal auf die Fragen antworten ...!?
Bisher überhaupt nicht hilfreich, diese Geiz ist Geil Diskussion...
Hoffe Ihr habt noch ein paar konstruktive und bereichernde Infos für ALLE...!?
Also wie war das mit meiner FRAGE ?
...was habt Ihr denn für Rabatte bekommen...?
Kennt einer einen Händler für REimportfahrzeuge der mehr Rabatt gibt ???
Also...nochmals besten DANK !
Also Freunde, der E89 Z4 ist das schönste Auto was BMW (mein Geschmack) im letzten Jahrzehnt auf dem Markt platziert hat.
Ich plane im Frühjahr einen solchigen zu kaufen ...
Zwar "nur" einen sdrive 23i, aber als Familien Papa der ein Spielzeug für sich möchte ganz OK ...
Das allein war der Grund weshalb ich in diesen Thread hinein gelesen habe.
Mir ist wichtig: Schwarz (met.), Sportsitze Leder rot oder schwarz, ansonsten stelle ich keine weiteren Ansprüche, da ich einfach nur gerne Fahre Fahre und Fahre ... Eventuell ein MP3 taugliches Radio noch und Sitzheizung.
Neid kenne ich nicht ...
@CelicaSt185
sorry ich bin zu intelligent um grad nen zusammenhang zwischen deinem beitrag und der frage von RomeoHerzberg zu ekennen....
@ RomeoHerzog
ich hab 14,5 % auf den neuwagen bekommen bei privatkauf barzahlung und inzahlungnahme meines z4
Zitat:
Original geschrieben von Yvresse
@CelicaSt185
sorry ich bin zu intelligent um grad nen zusammenhang zwischen deinem beitrag und der frage von RomeoHerzberg zu ekennen....
Macht nichts ...
Aber kurz zur Erklärung: mich interessiert natürlich auch, was man wo für Preise bekommt ...
Logisch oder ? 😎
Zitat:
Original geschrieben von CelicaSt185
Logisch oder ? 😎
logisch is so ein dehnbarer begriff.......
denn warum du auf die frage von RomeoHerzberg erst leicht neidbehaftete äusserungen von dir gibst um dann aber voller stolz zu behaupten du kaufst dir auch nen z4 ...was im moment hier ma überhaupt keinen interessiert....und schon glei gar net was für ne innenausstattung der haben soll.....und du dann selbst am ende nach nochmaliger aufforderung von RomeoHerzberg doch bitte nur für ihn nützliche antworten zu geben anfängst dich zu erklären ohne ihm ne gscheite antwort auf seine eigentliche frage zu geben....das entzieht sich einfach meiner intelligenz da noch irgend nen zusammenhang zwischen deinen antworten und seiner frage zu sehen sorry........aber ich muss immer wieder feststellen selbst wenn man intelligent is gibts einfach dinge die muss man nich verstehen.........
Mein Beitrag war: Lass Dir nicht einreden, dass Reimport "Mist" ist ...
... und, dass ich seinen Autowunsch gut finde, des Modells wegen ...
Zitat:
So, nun kennste einen Fall:
http://www.zroadster.com/.../...diplo_mio_military_sales_programm.htmlUnd von wegen LPG und Geiz ... also ich zahle beim Tanken für die gleiche Reichweite nur den halben Preis - und Du? 😁
Gruß, Frank
Interessant aber wer hat ernsthaft was anderes erwartet? Bei der Distanz und der Region, zumindest ist das Auto bei ihm angekommen!
Macht nichts ...
Aber kurz zur Erklärung: mich interessiert natürlich auch, was man wo für Preise bekommt ...
Logisch oder ? 😎Ich habe schon öffters Fahrzeuge zum Eigengebrauch aus Holland selbst importiert. Allerdings habe ich mir den Vertragshändler immer selbst gesucht und auch jedesmal noch einen satte zweistelligen Rabatt auf den holl. Netto-Listenpreis welcher bedeutend geringer ist als der deutsche erhalten. Das Auto wird netto gekauft und dann hier die Mwst. bezahlt. sonst fallen keine Kosten an außer der Zulassung und Brieferstellung.
Aber nicht vergessen der Brutto-Listenpreis ist in vielen EU-Ländern viel höher als in Deutschland wegen der zum Teil horrenden Zulassungssteuern welche bei der Ausfuhr nicht bezahlt werden müssen. Immer Netto Vergleichen. Ersparniss zum gleichen deutschen Model immer 25% und mehr. Das waren aber immer Audi, VW und Seat.
Bei BMW habe ich bisher immer unschlagbare Angebot in Deutschland gefunden wie zum Beispiel bei meinen Z4 M waren auch >20% und da lohnt es sich dann nicht mehr
Autos würde ich nur Reimportieren, wenn der Listenpreisunterschied zum Inland >30% ist (zb.Audi,MB).
Bei BMW bekomme ich auch in D 15-16% (neuere Modelle), dazu noch 2000Eus Prämie wenn ich meinen Alten Inzahlung gebe.
Das macht dann ca. 20 % (die ÜF wird auch meist geschenkt)
wegen 10% Ersparniss (5-6K) ist dann m.M nach die Sache nicht Wert.
weil der Service (Kulanz) schwieriger ist und beim Wiederverkauf auch nochmal 1000Euro abgezogen werden.
Liebe Zettis, lieber Momper,
entschuldige Deine Logig entzieht sich meiner... ZITAT:
"Autos würde ich nur Reimportieren, wenn der Listenpreisunterschied zum Inland >30% ist (zb.Audi,MB).
Bei BMW bekomme ich auch in D 15-16% (neuere Modelle), dazu noch 2000Eus Prämie wenn ich meinen Alten Inzahlung gebe.
Das macht dann ca. 20 % (die ÜF wird auch meist geschenkt)
wegen 10% Ersparniss (5-6K) ist dann m.M nach die Sache nicht Wert.
weil der Service (Kulanz) schwieriger ist und beim Wiederverkauf auch nochmal 1000Euro abgezogen werden."
Also mein bisheriger Kenntnisstand für den Z4 liegt bei 14,5 % Rabatt !
Bitte nenne die Seite wo ich den Z4 mit 16 % bekomme, weiterhin hätte ich auch gewußt welcher Händler 16 % gibt und die Überführungskosten verschenkt und meinen E93 zusätzlich zum Verkaufspreis noch 2000 Euros drauflegt...
und dann in der Kombination auf 6000 Euro verzichten, wird ja immer Besser...
Meines Wissen ist deine geschilderte Kombination aus Rabatten reine Phantasie und derzeit sicher nicht im Deutschen Markt zu realisieren !
Wenn ich mich jetzt irren sollte, kannst Du ja Deine Quelle bennen oder in Zukunft auf solche Rechnungen coram publicum verzichten !
Mit dem Service könntest Du Recht haben
Beste Grüße