R8 Felgen auf A4 Cabrio B7
Ich weiß das Thema mit den R8 Felgen wurde schon oft behandelt.
Doch fand ich noch kein Thema mit den Daten dieser Felgen
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../95307928-223-9259?ref=search
2-mal 8,5 x 19 ET42 -
2-mal 10,5 x 19 ET55 -
Von der Einpresstiefe könnte es ja mit Spurplatten hinkommen so ca 15mm
Doch wie ist es mit der Tragkraft ?
Ist die bei allen R8 Felgen zu gering ?
Danke für eure Antworten
21 Antworten
Meine sind vom Autohaus SRB aus Braunschweig. Die hatten damals die Felgen selber irgendwo produzieren lassen und hatten auch ein eigenes TüV-Gutachten. Ich hatte auch beim TüV nachgefragt ob es damit irgendwelche Probleme gibt oder ob das Gutachten evtl. zurückgezogen wurde aber es ist alles okay damit. Und aus Italien sind sie zum Glück auch nicht-alles Made in Germany.
Falls einer Intersse hat, einfach mal da anrufen.
Bei google sind die zum Glück schwer zu finden.
Wäre ja auch schlimm wenn alle mit meinen Felgen rumfahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
SAT oder so müssten die gebaut haben, oder? (also die Nachbauten)
SAT aus Euskirchen ist immer sehr schnell mit Audifelgen-Nachbauten dabei. Da aber Audi dementsprechend zügig gegen den Vertrieb dieser Imitate klagt, muss man sich schnell für einen (Neu)Kauf entscheiden. Auch die typische S-Line Felge bot SAT (9-Arm) und sogar in attraktiveren Maßen (8x18ET35) und günstiger für den A4/A6 an.
Trotz Herstellung in Italien sollen die Felgen laut Aussagen der Nutzer Qualitativ den Originalen in nichts nachstehen.
Wäre nett, wenn jemand hier mitteilen könnte, wo es aktuell die R8-Nachbauten (mit ABE) zu kaufen gibt. Ich glaube am S5 gibt es ähnliche Räder, die dürften dann auch von der Traglast passen.
Ein richtiger Renner sind zurzeit die "Rotor"-Felgen, die aber für gut 2000€ pro Satz gehandelt werden. Aber auch da hat SAT die Nachbauten (noch) im Angebot.
http://www.sat-autosport.de/.../alufelgen-programm.php?...
Kommen die den R8-Felgen nicht nahe?
http://www.sat-autosport.de/.../...eder-alufelgen-225-245er_100346.php
Zitat:
Original geschrieben von Boss_Hawk
Meine sind vom Autohaus SRB aus Braunschweig. Die hatten damals die Felgen selber irgendwo produzieren lassen und hatten auch ein eigenes TüV-Gutachten. Ich hatte auch beim TüV nachgefragt ob es damit irgendwelche Probleme gibt oder ob das Gutachten evtl. zurückgezogen wurde aber es ist alles okay damit. Und aus Italien sind sie zum Glück auch nicht-alles Made in Germany.
Falls einer Intersse hat, einfach mal da anrufen.
Bei google sind die zum Glück schwer zu finden.
Wäre ja auch schlimm wenn alle mit meinen Felgen rumfahren 😁
Was heißt denn da mit deinen 😁
Hab meine damals auch von SRB geholt (Kurze Reklamation aber sonst alles i.O.)
Die gabs auch noch von nem anderen Hersteller, die haben auf der Front etwas schärfere Kanten an den Speichen.
EDIT:{der link vom Vorredner führt auf oben genanten Hersteller "SAT"}
Ansonsten gilt hier (wie Vari schon schrieb) Original is nich