R6 vs. 1000 Fazer

MBK

hallo,

mal ne frage,

besitze seit kurzem eine schöne kilo-fazer.

wer zieht auf der landstrasse den kürzeren R6 oder ich ??

danke.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Die Handgelenkssschmerzen sind nur anfangs. Wenn du öfters damit fährst sind sie weg.

genau!

und zu not kannst die stummel ja mal verstellen, bis es angenehmer ist!

Es liegt (wenn die Maschinen ungefähr ähnlich sind) IMMER am Fahrer.

Wer
a.) besser fährt
b.) die Strecke besser kennt
und
c.) lebensmüder ist

hat am Ende die Nase vorne.

Ich fahre eine ZX-10R. Der erste Gang ist bis knapp über 150 km/h übersetzt. Um die im Schein angegebenen 175Ps auszureizen, müßte ich also auf kurvigen Landstraßen im ersten Gang 150 fahren.
Wer das kann.........Respekt......ich kanns nicht. Ich fahr im 3 Gang bei 8-9000umin. Und mit der PS Zahl, die die Maschine bei diesen Drehzahlen hat, kommen andere (kleinere) Maschinen auch mit.........die müssen halt höher drehen.

Der ständige Schwanzvergleich "Wer ist schneller" hängt in den wenigsten Fällen an der Maschine.

Aber die Leute mit den kleineren bzw. vermeindlich schlechteren Maschinen freuen sich immer ganz diebisch, wenn sie größere und stärkere Maschinen "verseilt" haben. Lassen wir ihnen ihre Freude.

@Sentenced7:

Genauso sehe ich das auch. Es hängt immer vom Fahrer ab, ob er kann oder will und was er sich, seiner Maschine und seiner Umwelt zutraut...

Kennt doch jeder: nur 1sec zu spät am Hahn gezogen, und der Überholende ist auf und davon - unabhängig welches Bike ich gerade selber fahre. Und der Unterschied zwischen einer Supersport 1000 und einer Supersport 600 liegt auf der 1/4 Meile bei ca. 0,5 sec - und solch ein Unterschied liegt häufig schon in der unterschiedlichen Beherrschbarkeit des Fahrers auf seinem Moped begründet.

Eine Fazer dürfte gerade in höheren Geschwindigkeiten leichtes Nachsehen haben - obwohl 20PS und 400ccm mehr Hubraum, spielt hier vor allem die fehlende Verkleidung eine nicht zu unterschätzende Rolle. Der enorme Winddruck auf den Fahrer frisst einiges der Mehrleistung wieder auf.

Deine Antwort