ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R6 vs. 1000 Fazer

R6 vs. 1000 Fazer

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 22:33

hallo,

mal ne frage,

besitze seit kurzem eine schöne kilo-fazer.

wer zieht auf der landstrasse den kürzeren R6 oder ich ??

danke.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wird wohl auf den Fahrer ankommen,wie lebensmüde er ist.

am 10. Februar 2007 um 1:41

natürlich du! wer sonst

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 7:42

hab die frage falsch geschrieben, möchte mich korrigieren

..... R6 oder die 1000 Fazer.

am 10. Februar 2007 um 9:48

Also in den Kurven fährt dir die R6 auf jeden fall davon, weil die viel leichter ist.

Auf gerader strecke und auf den kurven heraus wird die 1000er wieder einiges gut machen.

Ich selbst fahre Hayabusa. durch den enormen hubraum, brauch ich nicht sooft schalten als mein kumpel mit ner r6 weil der ist immer im begrenzer.

ABER

Wenn die Reise etwas länger dauert, ist die R6 natürlich viel wendiger und durch das geringere Gewicht, in den Kurven besser zu händeln.

Aber auf geraden Strecken bekomme ich Ihn immer wieder.

Ist also u.a. eine Frage der Kondition des Fahrers.

UND denk daran

Hubraum ist durch nicht´s zu ersetzen als durch nochmehr Hubraum

Zitat:

Original geschrieben von elmanulito

hab die frage falsch geschrieben, möchte mich korrigieren

..... R6 oder die 1000 Fazer.

Press F10 for Penis Enlargement.

Manchmal glaube ich einfach nicht das hier erwachsene Männchen schreiben.

am 10. Februar 2007 um 16:02

kannste nicht miteinander vergleichen.... fahre auch Fazer 1000. Neben dem fahrerischen Können kommt es auf so viele unterschiedliche Sachen an (z.B. Reifen) u.s.w. , da wird ein Vergleich schwierig.

... außerdem Landstraße??? Wir wollen uns doch an die Regeln halten ... da ist doch bei 100 Schluss :)

 

In Serpentinen bin ich übrigends mit er kilofazer schneller rum als r1 und cbr600rr. Liegt wohl am handlicheren Lenker, da haben die Stummel Nachteile.

Dennoch - die Fazer ist eher ein Tourer als ein Renngerät -auch wenn sie mit 143 PS nicht untermotorisiert ist.

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 16:18

Hallo,

danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir objektiv auf meine Frage zu antworten. Dich Strom-Peter möchte ich daran erinnern wo Du Dich befindest. Das hier ist ein Frageforum für Motorrad-Fans und kein "Ich-habe-zu-viel-Zeit-und-schreibe-daher-unqualifizierte-Kommentare-ohne-Sinn-und-Zweck-Kummerkasten".

Bin normaler Weise nicht der Typ, der sich auf das Niveau Anderer herablässt... aber, was sein muss muss sein.

In diesem Sinne:

Press F9 to get an intellect!

Beste Grüße.

Kommt auf den Fahrer an. Wenn er die 6´er fahren kann und 1- 2 Renntrainings absolviert hat, siehst du ihn nicht lange vor dir.

Die FZ1 hat nen feinen Durchzug aber wenn er die 6´er auf Drehzahl hält und sie laufen lässt, keine Chance.

ich glaube nicht dass es nur am Fahrer liegt wer den kürzeren zieht. Es spielen eben mehrere Faktoren eine Rolle.

Und man muss auch mal spaß verstehen.. ich finde die Antwort von Strom-Peter einfach nur geil! :D

Mfg. Comerz

__________________________________________________________

In Serpentinen bin ich übrigends mit er kilofazer schneller rum als r1 und cbr600rr. Liegt wohl am handlicheren Lenker, da haben die Stummel Nachteile.

_________________________________________________________

 

Muss am Lenker liegen, eventuell sollten wir Rossi und CO mal einen Tip gegen *lach*

am 13. Februar 2007 um 15:21

also ich denke das man eigentlich überall mit der r6 schneller sein wird (gleiches fahrerisches können vorausgesetzt), denn die r6 ist eher zum heizen, die fazer eher zum touren gemacht!

denke aber auch das der unterschied nicht so riesig ist!

was wiegt denn die 1000er fazer? hat bestimmt paar pfunde mehr, von dem her wird sie in sachen beschleunigung auch eher schlechter sein, endgeschwingikeit denke ich auch wegen fehlender verkleidung!

in den richtig engen kurven könnte ich mir aber durchaus vorstellen das man mit dem tourenlenker vorteile hat!

aber im normalen alltagsbetrieb kommt es eh meist nur auf den fahrer drauf an! ich hab schon mit meiner 125er 1000er üerholt, wenn die nicht fahren wollen/können....

mfg

Hehe, der huddl :D

Umgekehrt gehts natürlich genauso. Hab mir erst vorgestern mehr oder weniger ohne viel zu riskieren (wegen Temp und Grip) die Zähne an nem Kumpell mit seiner 2006´er Speed Trible ausgebissen.

Denke bei normalen Wetter komm ich vorbei und zieh davon. Aber das ist schon ein Mörderteil :)

Re: R6 vs. 1000 Fazer

 

Hey also ich habe CBR1000RR gefahren und muß ich sagen das die Supersport Motorräder sind haftig schnell aber nach 15 min. hatte ich handschmerz bekomm mit dem Fazer nicht.

d.h. für rasen R6 und für schneller und bequime fahrt dann Fazer1000.

Die Handgelenkssschmerzen sind nur anfangs. Wenn du öfters damit fährst sind sie weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen