r6 oder r1

MBK

Hallo Leute,

ich mache mir Gedanken über mein neues Motorrad, spiele mit dem Gedanken ein r1 oder eine r6 zu kaufen. Die r6 gefällt mir optisch fast besser, meine Frage wäre aber, ob das Körpergewicht des Fahrers
einen großen Unterschied macht bzw zu bedenken ist?
ich wiege über 100kg,sportliche 100kg 😉 von daher wollte ich mal wissen ob man das vom fahrverhalten usw merkt oder vielleicht sogar den Kauf einer 600er bereut?

19 Antworten

oh nein 😁😁
is zwar bequem aber ich denk mit den dingern kann man nicht so rumfetzen^^ also wenn man so nen lenker drauf hat =D

Zitat:

Original geschrieben von AlexXD89

oh nein 😁😁
is zwar bequem aber ich denk mit den dingern kann man nicht so rumfetzen^^ also wenn man so nen lenker drauf hat =D

Hrhr... das sagen nur die, die es noch nicht getestet haben... 😁

Zitat:

Original geschrieben von AlexXD89

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Im Zweifel einfach die blaue nehmen! 😁
😁😁😁😁😁😁

nun ja, also ich fahr auch ne R1 RN09. is mein erstes richtiges moped bin vorher nur ne XT600 gefahren😁
mir gefällt se total un ich bin auch richtig zufrieden damit. jedoch wieg ich nur 77kg und hab wenn ich ehrlich bin echt probleme in der kurve also im odenwald wenns mal schnell rechts links gehn muss haperts ganz arg. vom bums her find ichs gut aber das gewicht eben. ich denk das du eben wegen deinem gewicht mit ner r1 besser umgehn kannst. und nun ja ne R6 is echt klein für mich wärs glaub besser gewesen =(
mfg alex

Odenwald? Woooo? ^^

Zitat:

Original geschrieben von Loeter90

Odenwald? Woooo? ^^

Wo?

Der Odenwald liegt im Süden Hessens, bzw. im Norden von Ba-Wü.

Oder was willst Du mit dem ausgraben des Uraltthemas hier bezwecken?