R230 SL500 ABC Fahrwerk Fehler
Guten Tag,
ich hatte meinen SL500 die letzten zwei Monate unter dem Vordach stehen.
Jetzt wollte ich Ihn mal wieder bewegen und habe/hatte einige Probleme:
1. Fahrwerk auf der Vorderachse ist komplett abgesackt, das ist mir bereits vor ein paar Wochen aufgefallen dass er langsam absackt.
2. Batterie schwach -> ich konnte mit dem Notschlüssel öffnen und jedoch trotzdem starten, er lief auch problemlos an, lediglich die Hinweise dass Verbraucher abgeschaltet wurden erschien im Display neben folgenden:
3. es leuchtet ABC - STOP Auto zu tief auf. Habe das Fahrzeug einige Minuten laufen lassen und dann versucht das Fahrwerk durch drücken des Knopfes in der Mittelkonsole hochzufahren, leider bewegte sich nichts.
Das Fahrwerk wurde vor einem guten Jahr komplett gewartet inkl. einigen Ersatzteilen und funktionierte bis zum abstellen einwandfrei ohne Probleme.
Habt Ihr eine Idee was ich tun könnte? Blockiert ein Fehler im Fehlerspeicher evtl das System?
Ach ja, habe jetzt mal die Batterie ans Ctek gehängt.
VG
60 Antworten
Niveausensor ist ein guter Tip, dem ich mal nachgehen sollte, bevor ich den ventilblock instandsetzen lasse. Da er abgestellt relativ schnell absinkt, gehe ich davon aus, dass die Sperrventile defekt sind.
Die Motorlager habe ich tauschen lassen, ich habe keine Bühne und das tue ich mir nicht an. Da ich die Kugelgelenke vorne auch tauschen ließ, hat der Kumpel die halbe Achse mit Lenkung demontiert und im Anschluss die Achsvermessung durchführen lassen.