R230 SL 63 Bj 2009, innere Blende im Heckdeckel lösen

Mercedes SL R230

Hallo,
könnte mir jemand sagen wie man die Pins welche die innere Plastikblende halten, löst?

Heckdeckel
Heckdeckel
Heckdeckel
+1
21 Antworten

Hier sieht man es deutlicher

Sl-63-bj
Vor-mopf-500er

Du bestätigst was hier schon mehrfach erwähnt wurde, nämlich daß die Spreiznieten (5 Stück.) alle gleich sind, bzw. daß die Einzige Variante die Farbe ist. Man kann versuchen sie bei MB farbgerecht zu bestellen. Dann wird man wahrscheinlich hören daß sie nur in schwarz lieferbar sind.

Es ist nicht unüblich, daß der Besitzer oder Mechaniker die Nieten nicht ausgebaut hat ohne sie zu beschädigen. Also wurden diese dann nicht ersetzt sondern die Blende ist nur noch mit weniger als 5 Nieten befestigt.

Wenn man diese richtigen Spreiznieten (Foto nochmals anbei) bei MB kauft wird man nicht Pleite gehen meine ich.
Man kann natürlich einen kompletten Satz bei Ebay kaufen und hoffen, daß diese Nieten darin enthalten sind.

140 990 05 92 9c75

Viele Dank für die Antworten. Das Thema kann geschlossen werden.

Sagen wir mal so. Das sind keine Spezialteile. Wenn da was kaputt geht, ersetzt man es halt.

Sei mir nicht böse, aber du machst einen Aufwand wegen der Nieten, da frage ich mich, was kommt, wenn du da angekommen bist, was du eigentlich reparieren willst.