Quo Vadis für Nostalgiker
https://www.motor-talk.de/forum/quo-vadis-biker-treff-t3608827.html
Alles schon mal da gewesen.
284 Antworten
Wenn die mal da ist, dann diskutieren wir sicher mal über Zyankali!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Roadrunner2o18 schrieb am 05. Sept. 2022 um 08:56:16 Uhr:
Ich habe gar keinen Gaskessel...
Das ist sehr schön für Dich! Noch vor wenigen Jahren war die Umstellung auf eine umweltfreundliche Gasbrennwerttherme "der heißeste Scheiß" und wurde sogar gefördert. Aber das hatten wir ja auch schon durch, Stichwort "Planungssicherheit".
Mfg
Ich hab das gemacht
Das Ding hat die Kosten für das Gas-Brennwertgerät und die Installation innerhalb von 4 Jahren durch Gaseinsparung wieder reingespielt....
Jetzt sind halt Wärmepumpen die Sau die durchs Dorf getrieben wird
Scheiß drauf man muß nicht jeden Hipe mitmachen
Meiner Schwiegermutter wurde der bisherige Gasliefervertrag gekündigt. Wenn Sie jetzt neu abschließt, beläuft sich der monatliche Abschlag auf etwas zwischen 1.200,- und 1.500,- €.
Bisher hat sie so um die 300,- € bezahlt... 😰
Exakt so bei mir
4,2 ct auf 19,7 ct die kw/h Gas
Von 2.500 € j/Jahr auf vermutlich 11 bis 12.000,-€ /Jahr
Strompreis Erhöhung warte ich noch drauf
Nicht lustig
Nur mal so als Tipp: Wem sein Gasversorger so astronomische Preise aufs Auge drücken will, sollte vielleicht mal einen Blick auf den Basistarif (nicht die Ersatzversorgung) des örtlichen Grundversorgers werfen. Häufig ist der deutlich niedriger als das, was mache Gasversorger nun glauben, haben müssen zu wollen.
Die Stadtwerke Herne nehmen für ihren Grundtarif ohne irgendwelche Laufzeiten oder Bindungen aktuell zwischen 16,22 und 18,47 Cent/kWh Brutto, je nach Verbrauch, mal so als Beispiel.
Zitat:
@Rainkra schrieb am 5. September 2022 um 11:12:11 Uhr:
Ich hab das gemacht
Das Ding hat die Kosten für das Gas-Brennwertgerät und die Installation innerhalb von 4 Jahren durch Gaseinsparung wieder reingespielt....
War das nur der reine Austausch des Heizgerätes? Um wieviel Prozen ging der Gasverbrauch in kWh runter?
Zitat:
Ich hab das gemacht
Das Ding hat die Kosten für das Gas-Brennwertgerät und die Installation innerhalb von 4 Jahren durch Gaseinsparung wieder reingespielt.......
vor einem Jahr hätte ich noch gesagt - Erdgas!
- nach Fernwärme das beste....
Zitat:
@hoinzi schrieb am 5. September 2022 um 11:15:11 Uhr:
Meiner Schwiegermutter wurde der bisherige Gasliefervertrag gekündigt. Wenn Sie jetzt neu abschließt, beläuft sich der monatliche Abschlag auf etwas zwischen 1.200,- und 1.500,- €.Bisher hat sie so um die 300,- € bezahlt... 😰
- und das geht so einfach?? -kündigen meine ich!
Zitat:
@Rainkra schrieb am 5. September 2022 um 11:17:55 Uhr:
Exakt so bei mir
Von 2.500 € j/Jahr auf vermutlich 11 bis 12.000,-€ /JahrStrompreis Erhöhung warte ich noch drauf
Nicht lustig
hatten wir schon - das ist ja auch kein "Einfamilienhaus" insofern muss das schon relativiert werden
Zitat:
@Roadrunner2o18 schrieb am 5. September 2022 um 11:58:40 Uhr:
Zitat:
Ich hab das gemacht
Das Ding hat die Kosten für das Gas-Brennwertgerät und die Installation innerhalb von 4 Jahren durch Gaseinsparung wieder reingespielt.......vor einem Jahr hätte ich noch gesagt - Erdgas!
- nach Fernwärme das beste....
Zitat:
Zitat:
@hoinzi schrieb am 5. September 2022 um 11:15:11 Uhr:
Meiner Schwiegermutter wurde der bisherige Gasliefervertrag gekündigt. Wenn Sie jetzt neu abschließt, beläuft sich der monatliche Abschlag auf etwas zwischen 1.200,- und 1.500,- €.Bisher hat sie so um die 300,- € bezahlt... 😰
- und das geht so einfach?? -kündigen meine ich!
Zitat:
Zitat:
@Rainkra schrieb am 5. September 2022 um 11:17:55 Uhr:
Exakt so bei mir
Von 2.500 € j/Jahr auf vermutlich 11 bis 12.000,-€ /JahrStrompreis Erhöhung warte ich noch drauf
Nicht lustig
hatten wir schon - das ist ja auch kein "Einfamilienhaus" insofern muss das schon relativiert werden
Gibt es bei einer Preiserhöhung nicht immer ein Sonderkündigungsrecht? Immerhin wurde der Vertrag seinerzeit zu anderen Bedingungen abgeschlossen.
Gibt es, ja. Die Frage ist nur, ob man einen günstigeren Anbieter findet, oder ob man nicht lieber schön da bleibt, wo man gerade ist.
Lustig ist das auf keinen Fall!
Ich kann nur Lew.... zustimmen bzgl. Strom. Alle freien Anbieter wären weit teurer gewesen.
STW Hamm blieb im Rahmen und die Erhöhung hält sich auch in Grenzen, kann ich noch mit leben.
Gas hab ich nicht sondern Heizöl aber das tut genau so weh wie Gas. Von 50 Cent auf derzeit ca. 1,50€ https://www.heizoel-preisanfrage.de/seite/heizoel-charts/timeRange/2/
Scheiße auch🙁