Quo Vadis für Nostalgiker

https://www.motor-talk.de/forum/quo-vadis-biker-treff-t3608827.html

Alles schon mal da gewesen.

284 Antworten

Ja, mir auch eigentlich oder besser wenn ich die raus lasse bin ich kein deut besser.

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 14. September 2022 um 18:42:18 Uhr:

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 14. September 2022 um 18:12:10 Uhr:

Was hat das mit Merkel zu tun, wenn eine Motorradfahrerin verprügelt wurde??? Weisst du genaueres oder ist das einfach nur Hetze???

Nun, es liegt auf der Hand, wer bzw. woher die Täter waren. Mit der allergrößten Wahrscheinlichkeit waren das welche von Merkels Gästen aus einem zu dem unseren inkompatiblen Kulturkreis.

"Hetze" ist das nicht. Und natürlich auch kein "Rassismus". Noch nicht einmal "Rääääächts".
Es ist einfach nur eine Feststellung.

Das ist keine Feststellung, sondern rechtsradikaler Populismus. 😠

Zitat:

@tourio schrieb am 14. Sept. 2022 um 19:55:46 Uhr:

Das ist keine Feststellung, sondern rechtsradikaler Populismus. ??

Ob du die Meinung auch noch vertrittst wenn deine 12 jährige Tochter von solchen Personen angegrabscht wird, bloß weil sie ein bauchfreies Top getragen hat, und genau diese Personen, das als Aufforderung sehen?????

Zitat:

@Loubee schrieb am 14. September 2022 um 20:04:18 Uhr:

Zitat:

@tourio schrieb am 14. Sept. 2022 um 19:55:46 Uhr:

Das ist keine Feststellung, sondern rechtsradikaler Populismus. ??

Ob du die Meinung auch noch vertrittst wenn deine 12 jährige Tochter von solchen Personen angegrabscht wird, bloß weil sie ein bauchfreies Top getragen hat, und genau diese Personen, das als Aufforderung sehen?????

jetzt wird es aber albern!
- oder wollt ihr dass hier bald zu ist?

- von Welchen Menschen redest du denn
@Loubee
das obere war eine Vermutung ohne jeglichen Hintergrund - dass von dir GEMEINTE - sorry
wie würdest du denn denn Reagieren, wenn es ein braver Deutschstämmiger mit blauen Augen und Blonden Haaren machen würde^^?

Ähnliche Themen

16 sollte sie schon sein!

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 14. Sept. 2022 um 20:10:18 Uhr:

das obere war eine Vermutung ohne jeglichen Hintergrund - dass von dir GEMEINTE - sorry
wie würdest du denn denn Reagieren, wenn es ein braver Deutschstämmiger mit blauen Augen und Blonden Haaren machen würde^^?

Das würde zumindest, bei mir, keinen Unterschied, machen.

Aber, es ist sehr oft vorgekommen, dass diverse Personenkreise solche Sachen, wie oben beschrieben, gemacht haben.

Kann mich noch erinnern, daß vor einigen Jahren im Kölner Raum, ein Motorrad Klub eine Bürgerwehr gebildet hatte, welche die Frauen und Mädchen beschützt hatte....es gab beim Karneval damals sehr viele Vorkommnisse

Habe eine Bekannte die beim Rathaus arbeitet und sich mit solchen Personen auseinandersetzen musste. Und nein, was da abgeht will keiner glauben geschweige wissen.

Und wegen so einer Bemerkung soll hier wieder zugemacht werden? Meinungsfreiheit?

@loubee: mir sind ähnliche Phänomene aus der näheren Bekannschaft auch bekannt. Mir ist auch eklige Anmache aus einheimischen Kulturkreis bekannt (meine Tochter ist 16).
Aber mit einem oben geschilderten Verbrechen haben sich Einwanderer bis jetzt noch gar nicht hervorgetan. Das klingt nach frustrierten Blauäugigen mit kleinem Pimmel. (Obwohl auch das freilich nicht vorurteilsfrei ist).

Das mit der 12jährigen Tochter war lediglich als Beispiel gedacht, es ging um die Tatsache.
War nur komisch, dass zum Zeitpunkt den ich vorhin benannt habe, die Anzahl an Emigranten extrem hoch war, und auch die Übergriffe denen zuzuschreiben war.
Und ja ich stimme dir zu, solche notgeilen Arschlöcher gibt es nun mal in jedem Kulturkreis...

"Inkompatible Kulturkreise" gibt es seit den frühen 60er Jahren des letzten Jahrhunderts in D, mit der EU-Erweiterung 2007 Richtung Ostbalkan kamen einige hinzu (entschieden von damals 24 EU-Staaten) ... das hatte eher nichts mit Merkel zu tun!!!

Aber Hauptsache "Stimmung machen"!

Ihr testet gerade wieder die Grenzen von MT. Spannend.

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 14. September 2022 um 14:46:02 Uhr:

Mit dem "Säuferbalken" hat man im alten grauen Führerschein sichtbar gemacht, wer schon mal den Lappen wegen Alkohol weg hatte, obwohl eine solche Kennzeichnung eigentlich nicht zulässig gewesen wäre.
Das ist bei einer Personenbeschreibung für einen gewissen Personenkreis quasi genau so, wenn da immer das Gleiche weggelassen wird.

Der Säuferbalken hieß Säuferbalken, weil es dieses Märchen mit Lappen weg wegen Alkohol gab! Mein Vater musste seinen Führerschein ersetzen, da der bei einer Routinekontrolle als unleserlich eingestuft wurde. Die Führerscheinstelle sah das auch so und mein Vater bekam - natürlich gegen Gebühr - einen neuen Führerschein, der keinen Prüfungshinweis, sondern eben den berühmten Säuferbalken trug. Das war auch nachvollziehbar, denn der Prüfer konnte nach all den Jahren den Führerschein schlecht unterschreiben und eine neue Prüfung gab es ja nicht.

Das Problem dabei ist, dass selbst Polizisten meinem Vater generell unterstellten, ein Säufer zu sein. Ich habe meinen Vater in knapp 50 Jahren nicht einmal betrunken erlebt. Ganz selten mal ein Gläschen Alster im Restaurant, Sylvester maximal ein halbes Glas Sekt und alle paar Jahre etwas Feuerzangenbowle - mehr hat er nie getrunken. Und gefahren ist er dann natürlich auch nicht.

Trotzdem musste er Jahre später bei einer weiteren Routinekontrolle pusten. Als er nach dem Grund fragte wurde er nur angeranzt, das müsse er doch wissen. Wusste er natürlich nicht, ihm war bis dahin ein "Säuferbalken" unbekannt. Weil mein Vater natürlich 0,0 Promille hatte, räumte der Polizist ein, ihn falsch eingeschätzt zu haben und erklärte das mit dem Säuferbalken.

Da solche ungerechtfertigten Diskriminierungen natürlich immer wieder vorkamen wurden die grauen Führerscheine so um 1980 herum geändert. In meinem grauen Lappen gab es den Absatz, der im Führerschein meines Vaters durchgestrichen war schon nicht mehr.

Gruß Michael

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 14. September 2022 um 21:38:23 Uhr:

Ihr testet gerade wieder die Grenzen von MT. Spannend.

Der Gedanke ist mir gerade auch gekommen
Du warst schneller

Tut mir leid, aber meiner Ansicht nach hat es Px200ELusso mal wieder in nicht tolerierbarem Maße übertrieben. Ich habe bei zwei seiner Beiträge hier im Thread geklingelt.

Gruß Michael

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 14. September 2022 um 22:33:03 Uhr:

Tut mir leid, aber meiner Ansicht nach hat es Px200ELusso mal wieder in nicht tolerierbarem Maße übertrieben. Ich habe bei zwei seiner Beiträge hier im Thread geklingelt.
Gruß Michael

Klingelingeling klingelingeling hier kommt der Eiermann....

Wie hältst Du es nur mit Dir selber aus????

Da es ja offensichtlich nicht ohne Aufsicht geht - Schloss