Quo Vadis für Nostalgiker

https://www.motor-talk.de/forum/quo-vadis-biker-treff-t3608827.html

Alles schon mal da gewesen.

284 Antworten

Aaaah, ich kann mich ganz schwach erinnern das es sowas mal gab.

Ich hatte das Glück das mir das mit meinem grauen, rosa und jetzt Plastikführerschein nie wiederfahren ist.🙂🙂

Aber im Bekanntenkreis wurde über sowas gemunkelt.

Danke für die alten Erinnerungen😉

Ergänzung: Die Kennzeichnung wurde bei der Neuausstellung der Pappe gemacht, auch wenn sie aus einem anderen Grund erfolgte. Nur um halbwegs korrekt zu sein.
Meine Karriere als Fahrzeugführer beginnt aber auch erst ab rosa, Klasse 5, 1987.

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 14. September 2022 um 14:46:02 Uhr:

Mit dem "Säuferbalken" hat man im alten grauen Führerschein sichtbar gemacht, wer schon mal den Lappen wegen Alkohol weg hatte, obwohl eine solche Kennzeichnung eigentlich nicht zulässig gewesen wäre.
Das ist bei einer Personenbeschreibung für einen gewissen Personenkreis quasi genau so, wenn da immer das Gleiche weggelassen wird.

Der Säuferbalken war der Strich über die Seite, auf der die Prüfung vom Prüfer bestätigt wurde. Da die Pappe neu ausgestellt wurde nach Ablauf der Einbehaltungsfrist, war eine Prüfung nicht erforderlich. Das galt aber nur bei Einbehaltung bis zu einem Jahr. Darüber hinaus musste ja wieder die Pappe mit Prüfung neu gemacht werden.

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 14. September 2022 um 11:37:32 Uhr:

das ist ja wohl absolut irre...

Danke, Frau Merkel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. September 2022 um 14:31:18 Uhr:

Heikles Thema aber ich verstehe es auch.

Wenn es so ist wie vermutet und genau da liegt leider, wie auch hier, das Problem.

Man sollte tatsächlich bei Fahndungen Ross und Reiter nennen bzw. beschreiben dürfen, besser gesagt einfach machen.

Kamera und Gesichtscontrolling/Erfassung ist ok aber eine gescheite Beschreibung nicht???

Auch für mich ein absolutes Unding.

Das ist bei mir um die Ecke.
Eigentlich brauchen wir nur noch das Kennzeichen.

Und dann?

Und was meintest du mit Frau Merkel?

Zitat:

@Dang3r schrieb am 14. September 2022 um 14:27:40 Uhr:

Heutzutage kann man doch schon fast davon ausgehen, wenn außer Kleidung und Geschlecht keine anderen Angaben gemacht werden, daß es sich dabei um Rotationseuropäer oder eine andere dunklere Ethnik handelt, deren bloße Erwähnung gleich wieder die Pauschalverurteiler auf den Plan ruft.

Die drei Typen waren bestimmt aus der Hood und haben sich krass konkret in ihrer Ehre beleidigt gefühlt, die Lunten werden immer kürzer und dann wundert sich ein Teil der Bevölkerung, warum die Anzahl der Waffen zur Selbstverteidigung zunimmt...

Die Berliner Polizei kann nicht überall sein.

https://www.n-tv.de/.../...atz-bei-syrischem-Paar-article23588773.html

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 14. September 2022 um 17:40:21 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 14. September 2022 um 11:37:32 Uhr:

das ist ja wohl absolut irre...

Danke, Frau Merkel.

Was hat das mit Merkel zu tun, wenn eine Motorradfahrerin verprügelt wurde??? Weisst du genaueres oder ist das einfach nur Hetze???

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 14. September 2022 um 18:12:10 Uhr:

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 14. September 2022 um 17:40:21 Uhr:

Danke, Frau Merkel.

Was hat das mit Merkel zu tun, wenn eine Motorradfahrerin verprügelt wurde??? Weisst du genaueres oder ist das einfach nur Hetze???

Nun, es liegt auf der Hand, wer bzw. woher die Täter waren. Mit der allergrößten Wahrscheinlichkeit waren das welche von Merkels Gästen aus einem zu dem unseren inkompatiblen Kulturkreis.

"Hetze" ist das nicht. Und natürlich auch kein "Rassismus". Noch nicht einmal "Rääääächts".
Es ist einfach nur eine Feststellung.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 14. September 2022 um 18:00:39 Uhr:

Zitat:

@Dang3r schrieb am 14. September 2022 um 14:27:40 Uhr:

Heutzutage kann man doch schon fast davon ausgehen, wenn außer Kleidung und Geschlecht keine anderen Angaben gemacht werden, daß es sich dabei um Rotationseuropäer oder eine andere dunklere Ethnik handelt, deren bloße Erwähnung gleich wieder die Pauschalverurteiler auf den Plan ruft.

Die drei Typen waren bestimmt aus der Hood und haben sich krass konkret in ihrer Ehre beleidigt gefühlt, die Lunten werden immer kürzer und dann wundert sich ein Teil der Bevölkerung, warum die Anzahl der Waffen zur Selbstverteidigung zunimmt...

Die Berliner Polizei kann nicht überall sein.

https://www.n-tv.de/.../...atz-bei-syrischem-Paar-article23588773.html

Ja klar war das so. Wer sonst verfolgt eine Motorradfahrerin, bremst sie aus, wirft sie vom Bike und schlägt auf sie ein?
Roland und Heinrich?

Aus der "Hood" waren die Burschen wohl eher nicht, in Krailling liegen schon die familientauglichen Wohnungen im 7-stelligen Bereich.
Es handelt sich bei der Straße um eine Umfahrung. Da fahren viele Auswärtige.

Wer das Kennzeichen herausfinden kann...

*Selbstzensur*

Auweia.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. September 2022 um 19:30:32 Uhr:

Auweia.

dat reicht nicht!

Auweia, meine Fresse, dicker Hund, Leck mich am Arsch oder einfach total daneben.

Besser?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. September 2022 um 19:42:45 Uhr:

Auweia, meine Fresse, dicker Hund, Leck mich am Arsch oder einfach total daneben.

Besser?

die Richtung stimmt zumindest schon mal...

persönlich fehlen mir die Worte!