Quo Vadis für Nostalgiker
https://www.motor-talk.de/forum/quo-vadis-biker-treff-t3608827.html
Alles schon mal da gewesen.
284 Antworten
Ja, mein ich. Da habens halt auch einige Jahre lang übertrieben mit ihrem geheize. Da stehst mit 110 halt im Weg rum, durch die kleinen Ortschaften dann mit 70-80. o.O
na ja, die Gegend verleitet aber auch zum heizen, weit und breit keine Sau. Da gibts Ortschaften, da möcht ich nicht tot am Zaum hängen.
Ich hab mir immer gesagt, wenn mal das Finanzamt hinter mir her is flüchte ich in den Frankenwald 😁
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 8. September 2022 um 17:53:25 Uhr:
Großglockner ist touristische Abzocke.
Ich fands gut.... gepflegte breite Straße, vernünftige Limits und Überholmöglichkeiten die von Harakiri Manövern weitestgehend abhalten. War dieses Jahr das erste mal und hab es genossen. Gerne zahl ich etwas Geld, bin willkommen und kann anständig fahren.
Zwischen Wohnmobilen und Reisebussen?
Großglockner ist landschaftlich wirklich toll, der Gletscher furchterregend klein, fahrerisch ist das solala.
Aber ich bin ja auch verwöhnt. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 8. September 2022 um 17:39:43 Uhr:
Zitat:
@Rainkra schrieb am 8. September 2022 um 17:36:56 Uhr:
Ich hatte den Großglockner auf der Liste dachte der sei sooo super zum fahren@nebu
Hast pn von mir Thema Franken/ EllerbergJa hab ich , mal sehen. Is bei mir immer alles so kurzfristig
Schick ne WhatsApp wenn du mal wieder hinfährst, kurzfristig ist wenn Wetter gut meist machbar
Bin fast immer flexibel;-))
Moin!
Habe eine Frage zur Nockalmstraße.
Geht von Leoben nach Unter-Winkl, richtig?
Wie ist das denn mit der Abzweigung zur Eisentalhöhe, Innerkrems, Vorderkrems? Da geht es dann ja nochmal ab zur Nockalmhütte.
Kann / sollte man das alles abfahren?
so heute mal werde ich meine Karin mit einer "neuen Fusssrastenplatte" versorgen
war dann doch überrascht wie selten das Teil ist - aber auch, dass die Neupreise so angezogen haben.
Witzig ist, dass ich dafür einen 7ner Inbus brauche
- ihr wisst doch dass ich Deutsch als meine ERSTE Fremdsprache betrachte!
Ich muss nicht das "Überlegene Volk" darstellen....
nach meinem Krankenhausbesuch letzte Woche wird sich eh viel ändern...
schon der Wahnsinn wie einige Sekunden in einem Leben soviel verändern kann
und auch erklären!
Zitat:
@Px200ELusso schrieb am 9. September 2022 um 06:27:56 Uhr:
Moin!Habe eine Frage zur Nockalmstraße.
Wie ist das denn mit der Abzweigung zur Eisentalhöhe, Innerkrems, Vorderkrems? Da geht es dann ja nochmal ab zur Nockalmhütte.
Kann / sollte man das alles abfahren?
Die Mautstellen sind in Innerkrems und Winkl-Reichenau (bei Unterwinkl/ Ebene Reichenau). So auch der Verlauf. Dazwischen geht die Straße u.a. über die Eisentalhöhe.
Zur Strecke durch den Leobengraben kann ich nix sagen.
Zitat:
@Quaeker schrieb am 9. September 2022 um 10:43:34 Uhr:
Zitat:
@Px200ELusso schrieb am 9. September 2022 um 06:27:56 Uhr:
Moin!Habe eine Frage zur Nockalmstraße.
Kann / sollte man das alles abfahren?Die Mautstellen sind in Innerkrems und Winkl-Reichenau (bei Unterwinkl/ Ebene Reichenau). So auch der Verlauf. Dazwischen geht die Straße u.a. über die Eisentalhöhe.
Zur Strecke durch den Leobengraben kann ich nix sagen.
Danke, das wollte ich wissen.
Blöd dass Faak dieses Jahr nicht hinhaut. Das wäre ja ein traumhafter Ausflug für den Rückweg.
Dann halt nächstes Jahr.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 9. September 2022 um 07:21:48 Uhr:
Schön, dass Du Inbus schreibst - und nicht Imbus. 🙂
😁#
...und beim Niessen nicht ständig "Gesundheit" sagen und das Klopapier richtig rum aufhängen...
Ganz klar, mit Abriss von vorne oben......
da kann man eine Hand auflegen und mit der anderen abreißen. Man muss natürich die Technik immer wieder üben und perfektionieren , sonst gibts nur Papierschnitzel
Ich mein, das Tägliche üben dürfte in den meisten Fällen aber keine grosse Überwindung kosten 😁