Quitschende Lenkung
Hallo zusammen,
Mein W212 350 CDI EZ 08.09 aktuell 58.500 km , erst seit einigen Wochen in meinem Besitz, macht seit einigen Tagen seltsame Geràusche beim Lenken.
Dreht man mehrmals nur leicht am Lenkrad links/rechts, quitscht es deutlich.
Die Lenkradverstellung habe ich schon benutzt, ohne Veränderung.
Handelt es sich dabei um ein bekanntes Problem?
Mein Freundlicher behauptet ich sei der erste Fall und er kann sich die Ursache z.Zt. nicht erklären.
Grüße
Kerni
Beste Antwort im Thema
Das ist nichts neues hier - kannst Deinem Freundlichen einen mitleidigen Blick für diese Lüge schenken.
Vergleiche auch hier: http://www.motor-talk.de/.../...lenkung-macht-geraeusche-t3023851.html
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kerni_iii
Hatte heute meinen W212 beim Freundlichen u.a. Wegen der quietschenden Lenkung. Es wurde entschieden ein komplett neues Lenkgetriebe einzubauen.Nächste Woche ist ein neuer Termin, bei dem dann das neue Getriebe eingebaut werden soll.
Ich bin mal gespannt, ob das Geräusch dann weg ist.
Gruß
Kerni
was ist jetzt damit geworden, Kernii?
update: ich hatte ja eine Dichtung tauschen lassen (laut MB war diese nicht mehr dicht)
diese dichtung wars nicht. heute wurde eine andere dichtung ausgetauscht, musste wieder in die Tasche greifen mit der Voraussetzung, dass bei Fehl-Analyse ich keinen cent mehr zahle.
jetzt hab ich ruhe 🙂
grüße
Hi,
Gerade ist mein Auto zurück und es quietscht nicht mehr.
Es ist das Lenkgetriebe komplett getauscht worden und die Vorderachse neu vermessen worden.
Ich habe das Gefühl, das die Lenkung nun auch nicht mehr so teigig ist wie vorher.
Gruß
Kerni
Ich hole den Thread wieder hoch,
bei meinem 350er CDI 4M (12/2010) habe ich das 'quietschende' Geräusch auch seit kurzem. Es ist immer zu hören wenn ich entweder im Leerlauf oder mit nur wenig Gas (bis 10 km/h) fahre und das Lenkrad ganz leicht nach links drehe so: -bildlich gesprochen- (Uhrzeit) von 12 Uhr bis 10 Uhr zurück.
Fällt das denn unter die JS-Garantie? Falls meiner bei der Rückrufaktion nicht gelistet sein sollte.
PS: 59.000km
Gruß
Meint ihr dieses Geräusch hier?
Dann wäre das Mantelrohrmodul schuld...