Quietschton Bremspedal

Audi Q4 FZ

Hallo,

Seit einiger Zeit hab ich ein Quitschon im Auto welches ich nicht lokalisieren konnte. Immer nur kurz und nicht dauerhaft… Ich bin dann jetzt draufgekommen das es das Bremspedal ist, aber auch nur ab und zu und nicht immer reproduzierbar aber immer wenn es ist , laut hörbar für paar Sekunden wenn ich Bremse betätige…. Es klingt so wie eine. Ich geölte Scharniere oder so 🙂

Hat jemand mal sowas gehabt bzw. Kennt das?

Danke

18 Antworten

Was hast Du für ein EZ, meiner ist aus 9/24

Wird dann das gleiche sein!! Bei 8000 km

Wenigstens ist das Problem bei dir lokalisiert. Audi sieht das Problem als zweitrangig an, da die Scherheit nicht gefährdet ist. Ich habe Mitte April einen Termin. Bei mir ist das Quietsch-Geräusch mit zunehmender Wärme deutlich weniger geworden. Werde berichten.

Zitat:

@Drickes schrieb am 1. April 2025 um 19:16:06 Uhr:

Zitat:

Was hast Du für ein EZ, meiner ist aus 9/24Wird dann das gleiche sein!! Bei 8000 km

01/24

Mein Q4 SB aus 11/23 wurde im Feb 2025 nach einen Fahrsicherheitstraining das Quietschen unerträglich. Wurde direkt von Audi anerkannt, mein neuer Bremskraftverstärker wurde Mitte März eingebaut und die Probleme sind weg.
Ich habe jedoch seit dem das Gefühl das die Remuneration weniger geworden ist und öfters die mechanischen Bremse greift und das reine Gefühl vom Pedal her angenehmer ist.