Quietschende Außenspiegel

Mercedes GLK X204

Hallo!

Bei meinem GLK quietschen teilweise die Außenspiegel, wenn Sie an- oder abklappen. Komischerweise taucht das Geräusch dann auf (ca. 1-3 Sekunden), wenn sich die Mechanik (Spiegelpaket) gar nicht mehr bewegt - also eine Art "Nachlaufgeräusch".

Die Geräusche tauchen nicht immer auf - vornehmlich bei feuchtem Wetter (habe ich zumindest so im Gefühl).

Kann mir jemand sagen, ob ich da selber was machen kann? Oder muss ich zum Händler? Wie ich mein Glück kenne quietscht der Spiegel ausgerechnet beim Vorführen nicht!

VG

t-ommi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hobby-rot

Hallo zurück. Gib Dir keine Mühe - das Quitschen gehört scheinbar "zum guten Ton". Bei mir ist das auch und bei einem Freund von mir, der eine C-Klasse fährt und es schon etliche Male reklamiert hat, ist es auch so.
Gruß Tobias

Nicht ganz

Ursache bei der C-Klasse ist der Kollektor des Antriebsmotor gewesen. Seit 02/2009 wurde in der Serie ein neuer eingebaut, der das Quietschen beseitigt. Seit Anfang Q2/09 gibt es den Motor auch als Ersatzteil.

Ich würde mal bei Deiner V/NL nachfragen, ob es der gleiche Fehler wie bei der C-Klasse ist und ob es auch mit dem Austausch des Motors behoben werden könnte.

Lest Euch mal den folgenden Beitrag im Mercedes Benz Expertenforum durch.

Gruß Dirk

16 weitere Antworten
16 Antworten

Kleiner Nachtrag: Nachdem ich von November bis Februar auf die Stromwächter gewartet habe, sind diese nun seit einem halben Jahr (auf Garantie) eingebaut. Das Quietschen ist nie wieder aufgetaucht. Juchhee!

Hallo Gemeinde,

bei meinem GLK (EZ 2/2010 - 25 tkm) wurde das Knarren ( nicht Quietschen) immer lauter und heute war ich daher beim🙂.
Nach Diagnose (nicht der Stromwächter ist das Prob, sondern das Gehäuse) folgt übermorgen die Therapie, will heißen kpl. neue Spiegel links wie rechts auf Gewährleistung. Nach Aussage des Werkstattmeisters ist das Problem - wie hier auch schon mehrfach geschrieben - Typen übergreifend bekannt.

Ergo - alles wird gut...😉

Deine Antwort