Quietschen & Kreischen beim Beschleunigen

Mercedes

Hallo zusammen

habe ein Problem mit meiner C Klasse Baujahr 2020. Wenn der Wagen kalt ist und ich fahre los quietscht es erst und dann kreischt es kurz auf und dies nur beim Gas geben. Habe schon Spannrolle mit Keilriemen getauscht und das Getriebeöl, muss dazu sagen fahre einen 9 Gang Automatik.

Danke für die Antworten schon mal im Voraus

4 Antworten
Zitat:
@Volker.H.H schrieb am 27. Juni 2025 um 19:45:38 Uhr:
Hallo zusammen
habe ein Problem mit meiner C Klasse Baujahr 2020. Wenn der Wagen kalt ist und ich fahre los quietscht es erst und dann kreischt es kurz auf und dies nur beim Gas geben. Habe schon Spannrolle mit Keilriemen getauscht und das Getriebeöl, muss dazu sagen fahre einen 9 Gang Automatik.
Danke für die Antworten schon mal im Voraus

Bei Bj.2020 bist du hier sicher im falschen Forum.

Ein 9 Gang Automatik Getriebe gab es meines Wissens und WIKI im 204 auch noch nicht.

Edit: Wenn deine C-Klasse einen Generatorfreilauf verbaut hat kannst du den ja mal überprüfen.

Wozu dient dieser ? Das quietschen und kreischen findet nur beim beschleunigen statt und auch nur so lange bis ich einmal ein paar 100 Meter Vollgas gegeben habe dann ist es weg 🤷‍♂️ der Wagen fährt sich ganz normal.

Bevor ich dir zu deiner Frage etwas schreibe schaue dir doch einfach dieses Video an: https://m.youtube.com/watch?v=k2sFn3N2uE8

Wenn du bei Google folgende Suchbegriffe "Funktion Generatorfreilauf" eingibst erhälst du auch Videos zur Überprüfung des Freilaufes und zur Demontage / Montage.

Danke das Video hat mir geholfen werde nun auch dieses Teil mal tauschen lassen