ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Quietschen im Innenraum

Quietschen im Innenraum

BMW X2 F39
Themenstarteram 27. September 2021 um 8:05

Hallo zusammen,

bei mir tritt seit einigen Wochen sporadisch ein Quietschen im Innenraum auf. In letzter Zeit tritt es immer häufiger auf und wird zunehmend lauter und störender. Daher wende ich mich heute an euch.

Das Geräusch tritt auf

- während der Fahrt

- im Stillstand bei Autostop des Motors

- auch dann, wenn die Lüftung komplett ausgeschaltet ist

- in allen 3 Fahrmodi

Kennt jemand die Ursache und weiss Abhilfe?

An den BMW Händler habe ich mich noch nicht gewendet.

Bin für alle Tips dankbar.

Es handelt sich um den Benziner sDrive 2.0.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Kann man die Herkunft lokalisieren?

Themenstarteram 27. September 2021 um 10:14

Nein, konnte nichts lokalisieren. Hab schon an alle möglichen Stellen im Innenraum mein Ohr gehalten und an Armaturen, Sitzen, etc. gerüttelt. Lässt sich weder reproduzieren noch lokalisieren. Vielleicht ein Lüfter, welcher sich andauernd dreht, selbst wenn die Lüftung aus ist? Manchmal bilde ich mir ein, dass das Quietschen beim Überfahren von Bodenwellen lauter wird, dann aber wieder auch nicht.

Oh je, das ist wirklich lästig.

Es lässt sich aber reproduzieren wie ich verstehe, oder?

 

Wie alt ist denn das Auto? Hast du noch Gewährleistung?

EuroPlus bzw. Premiumselection kümmert sich darum leider nicht, da sind Geräusche ausgenommen.

Themenstarteram 27. September 2021 um 14:02

Lässt sich nicht wirklich reproduzieren. Mal tritt es auf, ein andermal kilometerlang nicht. Auto ist BJ 2019. Habe aber die Befürchtung, dass das BMW als wirklichen Mangel anerkennt. Läuft ja schließlich alles.

damit in die Werkstatt...oh je....ob die das finden bzw. generell was machen ??

Hier bleibt nur selbst auf die Suche gehen, wenn es allerdings nur sporadisch auftritt und man es nicht reproduzieren kann, wirds leider nicht einfach.

Viel Glück bei der Suche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen