Quietschen beim einkuppeln? Motoraufhängung?
Seit längerer Zeit nervt es mich das es im Motorraum quietscht wenn ich meinen Corsa mit guter Laune also etwas flotter fahre, dann läßt man ja auch mal die Kupplung fliegen und dann quietscht es immer kurz im Motorraum, dasselbe natürlich auch wenn man noch engekuppelt hat und wieder ruckartig aufs Gas steigt...
Eine Bekannte hat mit ihrem genau das gleiche Problem...
Da sich der Motor ja nunmal bewegt in diesem Moment dachte ich es ist vielleicht die Aufhängung, könnte das sein?
Wenn ja kann man das evtl. mit etwas Schmierfett o.ä. in den Griff bekommen?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SiebenDX
EDIT: um auf dein Problem zurück zu kommen, doch hört sich ganz so an als wenn es wieder der Flammring ist. Jedenfalls sind das die Anzeichen so wie du es beschreibst. Ich hoffe das stellt sich bei mir nicht wieder so schnell ein.
Hab das jetzt mal die Tage beobachtet und was soll ich sagen es ist wieder derselbe Mist...
Was solll ich jetzt machen?
Wieder die Teile neu kaufen?
Kann ja nicht richtig sein ist ja gerade mal 7 Monate her?!
Oder soll ich mich beim Foh über die Teile beschweren?
Hab letzte Woche gedacht wir hätten den Fehler gefunden, das Krümmerblech wurde mal erneuert und die untere Schraube wurde einfach dringelassen die haben wir dann rausgedreht, neues Gewinde reingeschnitten und dann war das Quietschen weg...dachten wir...wenn der Wagen schön warm gefahren ist kommt es wieder, aber auch nur dann, im kalten Zustand absolut nichts?!
Kann es dann noch der Flammring sein oder ist das unwahrscheinlich?