quickshifter

Kawasaki Z 750

Mahlzeit zusammen,

Ich bin mir nicht ganz sicher ... finde nen passendes Thema nicht wirklich. Falls ich mich irre...

Ich bin vor kurzem probeweise von einem Kollegen eine Maschine mit Quickshifter gefahren. Und meine persöhnlich Erfahrung damit war einfach Grandios.. schaltet sauber hoch und selbst das schalten direkt nach der Kurve ist halt klasse.

ich selber fahre eine Kawasaki z750 abs bj 08. und frage mich nun hat einer schon Erfahrung mit nen Quickshifter bei einer Z750 und kann mir da mal was zu erzählen?... bzw was da die bevorzugte Marke ist?

23 Antworten

Wie der Gang rein gehen soll ?

Vielleicht,indem man mit den linken Fuß eine kleine Bewegung nach oben ausführen lässt bis es klackt macht ?

Wer ne Idee,oder ?

Erklär mir mal,warum man 500 € ausgeben soll,wenn man dann immer noch mit dem Fuss schalten muss.

Ich weiss nicht,was für ne Kiste Du fährst,aber bei meiner ziehe ich zum Hochschalten,wenn's schnell gehen soll,noch nicht mal die Kupplung.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 02. Aug. 2019 um 15:26:35 Uhr:

Erklär mir mal,warum man 500 € ausgeben soll,wenn man dann immer noch mit dem Fuss schalten muss.

Weil man dann nicht mehr kuppeln muss! Ich brauche das auch nicht, aber das steht ja nicht zur Debatte. Frei nach dem Motto: "Meine Katze frisst Mäuse, mir schmecken die nicht"

PS: Ich habe keine Katze :-)

Mfg

1. weil es schonender für das Getriebe ist 2. Weil genau dann der Gang einrastet wenn du vom Druck auf Zug kommst 3. weil es präziser und schneller ist und 4. Hauptsache du erzählst dem Käufer dann auch, wenn du deine mal Verkaufen möchtest, das du die Gänge einfach mal so rein gewürgt hast, da Freut sich bestimmt jeder Motorradfahrer darüber was für ein tolles Bike er dort erworben hat.

Ich fahr schon immer so und mir ist noch nie ein Getriebe verreckt.

Kupplung ziehen ist unnötig.

Ähnliche Themen

Warum existiert die dann?
Hast du dir ein Getriebe angeschaut? Und ich meine dann wirklich die Schaltstellen? Die Zahnräder an sich interessiert das nicht.
Ohne Kuppeln, auch das mit dem quickshifter bedeutet einen höheren Verschleiß. Wenn man halt unbedingt diese Nanosekunde schneller sein möchte oder halt einfach die linke hand nicht bewegen will, aus welchen Gründen auch immer, ist die Quickshiftervariante die weniger schädliche.
Wie NRC schrieb, hoffen wir mal, dass du es den Käufern auch sagst. Da es deiner Meinung nach ja ehe unschädlich ist, sollte das auch kein Problem sein.

Die Kupplung braucht man zum Anfahren.

Ich freue mich schon auf den nächsten Thread.

Hi,ich hab mir eine ÖHLINS-Gabel gekauft und will die in meine ER 5 einbauen.

Oder so ähnlich.

Hier wird's auf jeden Fall nicht langweilig.

Macht weiter so !

Dann hoffe ich, habe ich diese fantastische Idee nun richtig verstanden:

Du möchtest Dir einen Knopf basteln, der die Zündung unterbricht, damit man weder die Kupplung ziehen, noch das Gas lupfen muss?
Und das irgendwie mit dem Schaltblitz vertüddeln?

Das spart nun wirklich Arbeit! Nach wie vor bin ich sehr gespannt 😁

@Forster007 : Auf der Renne geht es dabei nicht um Millisekunden (ca. 50ms Unterbrechung beim QS), sondern darum dass man (fast) ohne Zugunterbrechung schalten kann. Ergo: In Schräglage. Das geht mit Gaslupfen oder mit der Kupplung nicht so sanft, als dass es keine Unruhe ins Fahrwerk bringt.

Zitat:

@senfwurstsalatsaft schrieb am 2. August 2019 um 17:06:37 Uhr:

Dann hoffe ich, habe ich diese fantastische Idee nun richtig verstanden:

Du möchtest Dir einen Knopf basteln, der die Zündung unterbricht, damit man weder die Kupplung ziehen, noch das Gas lupfen muss?
Und das irgendwie mit dem Schaltblitz vertüddeln?

Das spart nun wirklich Arbeit! Nach wie vor bin ich sehr gespannt 😁

@Forster007 : Auf der Renne geht es dabei nicht um Millisekunden (ca. 50ms Unterbrechung beim QS), sondern darum dass man (fast) ohne Zugunterbrechung schalten kann. Ergo: In Schräglage. Das geht mit Gaslupfen oder mit der Kupplung nicht so sanft, als dass es keine Unruhe ins Fahrwerk bringt.

was auch in Sekunden auszudrücken ist. Die Zugunterbrechung könnte man genauso mit dem Hahn herstellen. Man muss es nur können und die Möglichkeit, sich doch mal zu vertun ist da. Da ist so ein kleines Helferlein natürlich sicherer und auch schneller.

Also nur kurz dazu ... es geht hier nicht darum dass ich schneller sein muss/will ...

@BlackyST170 du bist raus ... wer will sein motorrad mit selbstkonstruierten Schrott vergewaltigen... vor allem mit der Aktion ohne schalten Kuppeln..meiner Meinung nach hast du die Geschichte mit dem Getriebe und so nicht ganz verstanden..

@senfwurstsalatsaft mir gefällt der Name schon sehr😁 ... aber genau darum geht es mir ... in ne Kurve nicht überlegen ob ich mir jetzt Unruhe in meine Maschine reinhole und schalte oder nicht ...

Das hier war eigentlich nur in Richtung hat das einer bei eurer zetti mal gemacht... oder eher nicht 😁 und wie die Erfahrungen mit dem Hersteller ist

Aber danke scheinbar hat das hier noch keiner versucht...bzw gemacht

Deine Antwort