querlenker
hallo,
möchte mal wissen ob die querlenker vom golf2 länger oder kürzer sind als die vom golf3. und wenn ja wieviel zentimeter sind das?
30 Antworten
wie gesagt ich hab das kabel ans steuergerät angeschlossen. aber dann läuft das auto nicht. das grüne kabel muß an der zündspule dranbleiben sonst rührt sich gar nichts. alles ... 🙁
an der zündspule hast du 3 kabel 2 sind in einem stecker und eines ist alleine , da wo 2 kabel dran sind geht eines zum tacho an den drehzahlmesser , zieh eines von beiden raus und guck ob der wagen noch an geht wenn ja ist das rausgezogene das was ans steuergerät an pin 24 muss
Zitat:
Original geschrieben von cool.spot@lycos
hast du aim oder icq ?
was heißt das?
ja dann ist es aber nicht das grüne sondern das rot/schwarze. aber da rührt sich auch nichts. aber so wie ich das eben noch in "wolfsburg-edition" gelesen hab wird da jetzt ne diode im sg kaputt sein, weil ich es ja erst so gemacht hab wie du es geschrieben hast mit dem grünen kabel. der pin24 soll wohl ein reiner ausbabepin sein. und wenn ich da ein signal reinjage dann is putt. muß ich mal von nem kumpel durchchecken lassen.
sollte eigentlich nicht so schnel kaputt gehen weil ich habe es auch anders herum ein paar mal probiert auch ne golf 3 zündspule usw weil er ging ja nicht sofort an wegen des kabelbaumes , funkte zwar ab und zu aber kaputt ging bei mir glücklicherweise nie etwas , meld dich wenn er wieder läuft und probier es mal mit dem anderen kabel nachher , ich habe mir über die suchmaschine dazu hilfe gesucht und eine seite gefunden war noch nicht wolfsburgedition was ich fand und die schrieben das es wohl da 2 farben gäbe und ich habe auf anhieb mit dem drehzahlmesser das richtige erwischt war bei mir das grüne aber ich habe auch einen der allerersten kabelbäume drin , war vielleicht anders da und den anlasser muste ich auch das zündkabel seperat legen sowie den elektrischen km zähler und anzeige
aim oder icq sind chattprogramme um miteinander zu quatschen , ich glaube www.aim.de oder www.icq.de oder com am ende weiss nicht mehr kannst du dir ja mal anschauen und mir wenn du es runterlädst deine munner senden
Zitat:
Original geschrieben von cool.spot@lycos
aim oder icq sind chattprogramme um miteinander zu quatschen , ich glaube www.aim.de oder www.icq.de oder com am ende weiss nicht mehr kannst du dir ja mal anschauen und mir wenn du es runterlädst deine munner senden
also die aim kannst vergessen. weiß nicht was das darstellen soll und die icq.com hab ich runtergeladen nur geht das bei mir nicht. hab altes windows. was für baujahr ist dein motor? ich hab drei oder vier verschiedene stromlaufpläne von g60 ist immer baujahrbedingt. und da hat es auch nicht mit dem stromlaufplan von meinem hingehauen. und in fast jedem hab ich was für meinem gefunden.
mein motor soll bj 90 sein aber der kabelbaum war älter von einem 88oder sowas , ich hatte keine pläne alles selber gefummelt bis er lief ausser das mit dem drehzalmesser das fand ich erst im netz , geht deiner wieder?
also das mit dem drehzahlmesser haut bei mir nicht hin. kumpel hatte das stg aufgemacht und nachgemessen ob irgendwas defekt ist. aber er sagt das alles i.o. ist, aber versteht nicht warum da kein signal rauskommt. was kann das sein?
wenn es nicht geht weiss ich auch nicht , weil bei jedem den ich kenne der so ein problem hat ging es mit pin 24 , wenn du den schwarzroten ab machst zuckt der drehzahlmesser noch ? und läuft der wagen dann noch? wenn das kabel wieder dran ist und der drehzahlmesser nix anzeigt wird dein tacho oder ein kabelbruch sein
also wenn ich das schwarz/rote kabel abziehe dann läuft der motor noch und der drehzahlmesser zeigt nichts an. aber dann blinkt die ölleuchte.
das ist richtig so , nimm das kabel und verlängerer es zum pin 24 am steuergerät und dein drehzahlmesser zeigt richtig an , so geht es bei mir und bei jedem anderen auch den ich kenne , das die öllampe blinkt ist richtig weil der tacho denkt das du kein öldruck bei laufendem motor hast , kannst dir aber auch nen tacho mit ner fetten uhr einbauen statt drehzahlmesser 🙂
ne uhr kommt mir nicht ins haus. wir hatten das ja so gemacht. aber wie gesagt dann zeigt er nichts an. hab mir sagen lassen das es stg`s gibt bei denen nichts aus pin24 kommt. und ich hab natürlich wieder so ein glück. 🙁 aber das die ölleucht blinkt ist aber mist. das geht mir auf den ... die hat ja beim alten motor auch nicht geblinkt.
dann hol dir ein anderes steuergerät , aber meines wissens nach haben die das alle belegt am g60 steuergerät , mit der öllampe ist halt so ausser nimmst einen tacho mit uhr und machst das kabel wieder an die zündspule dran , halt bis du ein anderes steuergerät hast , schick mal ein bild von deinem auto , oder setz es hier als anhang dran innen und ausen hier eins von meinem