Querlenker für die Vorderachse

Mercedes E-Klasse W124

Moin
Ich möchte meine Querlenker erneuern.
Jetzt gibt's natürlich mehrere Hersteller, klar könnte man jetzt die von Lemförder nehmen aber die sind mir eigentlich zu teuer.
Ist Meyle empfehlenswert?

37 Antworten

Guten Abend

Ich hole das Thema mal wieder hoch und kann die ganzen Aussagen zur Qualität leider nur bestätigen. Da original TRW Erstausrüster war, diese von TRW aber nicht lieferbar waren, griff ich zu Lemförder. Ist ja alles schon länger unter ZF und ich dachte mir, dann werden die sehr wahrscheinlich gleich sein.
Als ich diese dann einbauen wollte konnte ich den Lenker gar nicht in die Aufnahme stecken, außer ich hätte einen Hammer geholt. Dann ist mir erst aufgefallen, dass die Buchsen falsch und falsch positioniert sind. Ebenso ist das Blech für den Federsitz miserabel gestanzt. Made in Taiwan halt. Ich denke diejenigen die Lemförder und TRW noch loben haben wohl die Lenker noch bekommen, die nicht in Taiwan produziert wurden.
Dass für das Geld keine Originalteilqualität zu erwarten ist, ist mir klar, aber so unterirdisch ist echt traurig für einen einst so namhaften Hersteller.
Nun stehe ich da und bekomme die Karre nicht zusammen, da die Lenker nicht passen. Die alten wieder einbauen macht auch keinen Sinn.

Gruß Marc

MB Classic Werkstatt verbaut nur Meyle. Er sagt, alles andere ist Müll momentan.

Schau doch mal auf den dritten Beitrag.
D124H hat mir mal ein Pärchen überarbeitete verkauft. Astreine Sache für faires Geld. Ich weiß nicht, ob er noch welche hat, schreib ihn doch mal an.
Grüßle

Zitat:@bubblemaker68 schrieb am 30. März 2025 um 18:37:02 Uhr:

Schau doch mal auf den dritten Beitrag.

D124H hat mir mal ein Pärchen überarbeitete verkauft. Astreine Sache für faires Geld. Ich weiß nicht, ob er noch welche hat, schreib ihn doch mal an.

Zitat:

Grüßle

Ich hatte heute morgen bei Kleinanzeigen meine Anzeige aktualisiert & prompt waren die letzten 6x Paar verkauft.

Muss leider erst wieder neue machen.

Aber danke ??