quarter Mile (400 meter) sprint

Opel Kadett E

Hab mal so ne frage in die runde.

alle schreiben irgendwelche messwerte wie schnell ihr 16 von 0-100 ist....und dann geht der tacho falsch und es fehlen ein Km bis zu den wirklichen 100.

ist doch einfach man misst die zeit für die 400 Meter strecke....ich weiss meine Zeit zwar nicht mehr ganz genau...aber 14,3 secunden waren es da, und kurz vor 400 metern musste der 4.gang rein (ca.150)

ist ein normaler 16V Kadett gewesen, ohne besonderes Motortuning oder so. Leistungsprüfstand 157,4 PS

hat wer vergleichsdaten?

40 Antworten

ja.

die zeiten könnten hinkommen.

10...sec sind wirklich weit unrealistisch für 400 meter.
dafür brauch man PS jenseits von gut und böse.....also weit mehr als 300 Ps,

was ein porsche 911 turbo braucht würde mich aber mal interessieren.

um hier die gemüter einiger etwas zu beruhigen, hab ich mir die unterlagen zu dem rennen aus dem jahr 2000 nochmal angesehen. ausgeschrieben war das rennen tatsache über die 1/8 meile. die meßstrecke betrug 360 meter. nun sind aber alle tatsachen beieinander und nix mehr im unklaren. die 12.408 sekunden bin ich mit einem serien gsi 16v auf die strecke von 360 meter gefahren. habs vor mir liegen, schwarz auf weiß.

Wie gesagt BAN-ONE ich will mich nicht mit jemanden streiten sondern nur sachlich diskutieren.Das es zu unterschiedlichen ansichten kommt ist ja völlig klar und auch OK.Wenn du weiterhin glaubst das ein serienmäßiger Kadett GSi 16V selbst für 360m 12,408s braucht OK.Dann schätz dich glücklich das er so mal eben 100PS nach oben streut.

http://www.riegerevent.de/de/rennen.htm

Das sind die Ergebnisse von 1/8Mile Rennen beim Rieger Event. Es stehen zwar nicht die Autotypen dabei. Aber sie sind ja in Literklassen eingeteilt das man etwa weis welcher Motor es sein kann.
Der GSI von Kadett wird doch 2.0 Liter haben. In diesen Bereich hat der schnellste 8,2 sec gebraucht. Sehe da keine Chanche mit 12,4 sec auf die doppelte Strecke.

seit wann ist denn eine 1/8 meile 360 meter lang?

1/8 Mile sind 202m und 1/4 Mile sind 404m.Aber BAN-ONE ist der Meinung das man statt 1/8 Mile(202m) im Jahre 2000 360m gefehren ist was mit einer Zeit von 12,408s mit serienmäßigen Kadett GSi 16V unmöglich ist.

Wollte mit den Daten belegen das es nicht geht.

Selbst das BOOST-BEAST (Ihr wisst schon, das "Doppelte LETchen"😉 braucht mal eben fast 9 Sec. für die 1/4 Meile....

Videos unter www.boost-beast.de

naja der Boost Beast ist aber nur ne 1/8mile gefahren , aber allerdings ist er imm 2. gang angefahren wie sie sagten, soviel dazu, und wer glaubt das er 14 sec mit nem standard gsi 16 V schafft spinnt dann soll er mal nach Drensteinfurt zum Beschleunigunngsrennen kommen

gruss

was jetzt....ist der Bi-Moto Corsa jetzt die 1/4 meile oder die 1/8 Meile mit 9 sec gefahren..???

ich glaub das teil hat um die 700 Ps ...da ja jeder Let mit Phase 3 bei max. ca. 350 PS rauslässt.

14 sec. sind mit einem bearbeiteten 16V Kadett sicher drin...aber nicht mit serie. zu dem rennen würde ich gerne kommen...bin aber auf Astra umgestiegen..und der muss erst noch rep. werden.

Deine Antwort