1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Qualitativ gute Kabel

Qualitativ gute Kabel

So nächste Frage:

Woher bekomme ich gute chinch kabel?
AV Kabel?
Lautsprecherkabel?
Batterieterminals?
Verbindungsstücke für Lautsprecher und Endstufe?

Gibt es do ne marke die sich auf so etwas spezialisiert hat??

Habe schon bei Zealum geguckt aber das scheint nicht so prall zu sein jedenfallst nicht die chinch kabel.

Bei JL audio die sind nicht schlecht denke ich aber ich kann keinen deutschen Händler finden der jl Kabel führt

20 Antworten

Also ich möchte keine High End Kabel wo ein 5 Meter Chinchkabel 250€ kostet sondern ein Chinchkabel vernünftiger Qualität. Ich denke das was Ihr mir an Tips gegeben habt ist schon in Ordnung. Die ganze Palette von Sinus macht doch einen sehr soliden eindruck.

Wie ich auf die Kabel gekommen bin ist ganz einfach. Ich lese regelmäßig die Car Hifi und Auto Hifi und dort wurde empfohlen nicht das erst beste Kabel zu nehmen was man findet, denn Die kabel sind genauso wichtig wie alle anderen Komponenten im Car Hifi bereich.

Noch mal so nebenbei an alle die aus dem Raum Bremen kommen kennt jemand nen guten Laden mit vernünftiger Beratung???

Denn ich habe zwar einen der ganz in Ordnung ist aber ser einem Rodek als High End verkauft. Ich glaube aber nur weil er es nicht besser weiß das es da dann doch noch ein paar Klassen besser geht.

wie schon von vielen geschrieben, würde ich bei cinchkabeln mal das audison connection programm anschauen.
ich würde für ein gutes 2 kanal cinch zwischen ca 20 und ca 50€ ausgeben. deutlich drunter gibts fast nur murks, deutlich drüber gibts das gleiche 🙂

audison connection vertreibt auch viele feine verteiler, die aber ihren preis haben.
ich finde den preis zwar gerechtfertigt, aber hier kann man bestimmt auch noch etwas günstigere nehmen ohne grosse nachteile zu haben z.b. sinuslive...

lautsprecher und stromkabel sollten den passenden querschnitt haben, ordentlich verarbeitet sein und lieber viele kleine als wenige grosse litzen aufweisen...
sollte also nicht unbedingt der letzte baumarkt draht sein, aber klangkabelramsch ist total rausgeworfenes geld...

für ein normales frontsystem reichen in der regel 2,5mm² dicke...
für ein sub kommt man locker mit 4mm² aus, wenn die kabellänge nicht grad 5meter beträgt 🙂

mfg eis

Ja so mit 30 - 50 € hab ich gerechnet. Dumm nur das ich 3 2er in 5 Meter brauche und 1 2er und 1 1er in ca 1m das geht ganz schnell ins geld.

2,5mm habe ich auch so für Ls gerechnet.

Zitat:

Original geschrieben von es--lebt

Ich komme aus Bremen. Ja große Stadt sollte genug Händler geben, gibt es auch aber so richtig tolle sachen haben die nicht nur axxton und spectron und so

Wenn Du bereit bist für richtig gute Beratung ein paar Kilometer zu fahren ( ich schätze mal so ca. 150 Km ),

bieten sich Dir diverse Möglichkeiten .

Zum einen der Fank in Celle , die I-Net Site findest Du auf dieser Seite links unten bei Partner CarHifi Store .

Zum zweiten der Frank aus Bünde , der Dir in diesem Thread schon unter CHS geantwortet hat . Einfach auf seinen "website" Button klicken .

Oder Richtung Hamburg was warscheinlich dieselbe Entfernung ist , die Firma > poetter-car-hifi.de oder der Marius > mwm-audio.de .

Bei allen genannten Händler lohnt sich die Anfahrt auf jeden Fall .

Das werde ich auf jeden fall mal machen
Danke für den super tip.

Das wäre dann wohl das erste mal das ich ne vernünftige Beratung in nem Laden bekomme

Deine Antwort