Qualitätsinformationssystem (QUIS)

Audi TT 8J

Hi Leutz,

habe beim E-klasse Forum einen Beitrag hierzu gefunden, möchte aber auch nochmal bei den Audianern nachhaken.

Kurze Schilderung des Sachverhalts: Kaufe gerade einen TT 8J, der 1,5 Jahre alt ist. Habe mir zusammen mit dem Händler (Audi) den Auszug aus dem System angesehen. Nun möchte ich für meine Unterlagen einen Ausdruck von diesen Einträgen haben. Da aber macht der Händler nicht mit. Er bietet mir lediglich an, dass ich die Einträge abschreiben kann (ohne weitere Argumentation warum er dies nicht kann/darf/will).

Ich kann nicht verstehen, warum er dies nicht will, schließlich kann ich wohl als Eigentümer (ab Samstag) zu jedem Audi-händler gehen und müsste dann einen Anspruch auf Einsicht haben. Datenschutzrechtliche Gesichtspunkte sind nicht gänzlich von der Hand zu weisen, allerdings könnte man das Problem in den Griff bekommen, indem man die personenbezogenen Daten des Voreigentümers schwärzt oder sonst unkenntlich macht.

Bevor ich da jetzt Theater mache, möchte ich nochmal hier im Forum nachhören, ob irgend wer etwas dazu weiß.

Beste Antwort im Thema

Es sind nicht alle Querulanten, die einfach erwarten, dass die bezahlten Extras auch funktionieren:-)

Ich kann Dir ein Lied von so Kleinigkeiten singen 😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Hallo,
da kann ich nur sagen träume weiter.
Das ist bei allen Herstellern ganz normal, dass Arbeiten durchgeführt werden von denen der Kunde nichts weiß.
Die Hersteller weißen sogar die Werkstatt an, den Kunden nicht zu informieren.
Da gibt dann so nette Sätze wie "Eine aktive Kundenansprache hat nicht zu erfolgen."
Gruß
TT-Eifel

das ist wohl reine händlersache, was erzählt wird und was nicht.

ich hatte auch nie probleme bei meinem händler, die sachen ausgedruckt zu bekommen.

hätt ich das nicht bekommen, hätt ich auch die gebrauchten autos nicht gekauft.

ich will doch schließlich vorher wissen ob ich mir ein montagsauto oä zulege.

....

Zitat:

Original geschrieben von dumdidum360

das ist wohl reine händlersache, was erzählt wird und was nicht.
ich hatte auch nie probleme bei meinem händler, die sachen ausgedruckt zu bekommen.
hätt ich das nicht bekommen, hätt ich auch die gebrauchten autos nicht gekauft.
ich will doch schließlich vorher wissen ob ich mir ein montagsauto oä zulege.

Das stimme ich dir zu - habe die Info von allen meinen Autos vorliegen.

Wenn ich ein Gebrauchtes kauf (ob vom Händler oder privat) prüfe ich erstmal die Historie!

Teilweise schon interessant - was dann dort steht und was einem der Serviceberater erzählt hat 😠

Fraglich sind dann immer noch Reparaturen die nicht vom zugelassenen VAG Händler durchgeführt worden sind, denn die sieht man logischerweise nicht mehr. Manipulationen im VAG System hingegen sind nicht so einfach machbar!

semu

Vielen Dank, das wäre meine nächste Frage gewesen (ob die das ohne weiteres ändern können).

Gruß,

LORDNIKON1

Deine Antwort