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Qualität Lenkrad von www.carsdream.com

Themenstarteram 10. April 2010 um 6:10

Hallo, ich möchte mein nach 171.000 km schon etwas abgenutztes Lenkrad ersetzen und bin in der Bucht über die attraktiven Angebote von www.carsdream.com gestolpert.

Ich möchte eine möglichst originale Optik erzielen, der Wagen ist ein S210 (MOPF) Bj. 5/2000, anthrazit/schwarzes Interieur.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Arbeit von Carsdream?

Muss ich bei der Lederfarbe auf etwas Acht geben?

(Ein Original-Lenkrad ist abartig teuer (über 500 Euro) und das Altteilecenter bietet momentan keine B-Ware.)

Danke für eure Tipps!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2010 um 15:05

Sodala, Zwischenbericht:

Ich habe bei carsdream ein neu beledertes W210 "Lift" (soll MOPF sein) Lenkrad in Ausführung Leder "BLA001" bestellt, nachdem ich auf Nachfrage Ledermuster zugesendet bekam.

Das Austauschlenkrad kam prompt und sah auf den ersten Blick ganz gut aus. Das Leder war etwas glatter als das Muster, aber recht sauber verarbeitet, der Pattex-Geruch steigt mir beim Auspacken sofort in die Nase ... Freudig zum Auto und vergleichen und da sehe ich was ich fühlte: Kein neu beledertes Leder-Lenkrad sonder ein beldertes Classic-Lenkrad. Konsequenz: Es ist fühlbar dicker (nicht unbedingt unangenehm), das Leder steht am Übergang zum Topf in der Mitte etwas vor, die Abstände zwischen Lenkrad-Tasten und Lenkradkranz sind kleiner, das kann möglicherweise nicht passen.

Mail an den Verkäufer, der meldet sich rasch und sichert den Austausch des Lenkrades zu. Ich weise darauf hin, dass ich einen Youngtimer aus meinem Wagen machen will und diesen daher nicht verbasteln will. Kein Problem, die Antwort. Ich schicke das falsche Lenkrad auf meine Kosten zurück, zügig kommt ein neues.

Es sieht noch besser aus als das vorangegangene, das Leder ist perfekt! Der Plastikteil ("Topf") völlig fleckenfrei, auch schöber als beim vorangegangenen. Heute wollte ich es montieren, also altes Lenkrad ab, neues drauf und beim Einsetzen des Airbag-Tasten-Hupe-Moduls passt das Teil nicht. Der Pralltopf ist so tief im Lenkrad drinnen, dass Hupen nicht mehr möglich ist, die oberen äußeren tasten sich nicht mehr drücken lassen. Ich studiere die Sache und sehe, dass fast alle Beschriftungen im alten und "neuen" Lenkrad identisch sind. Hmmm. Irgendwas verbogen?

Ich beschließe den Metallträger im Lenkrad zu tauschen, noch 4 Torxe. Der Metallteil von meinem Lenkrad passt im Prinzip ins "neue" Lenkrad, aber die Löcher für die 4 Befestigungsschrauben sind um 1-3 mm an anderer Stelle!

Fazit: Das Lenkrad muss wohl ein anderes sein. Ziemlich genervt schraube ich wieder mein altes Lenkrad rauf, also paletti.

Ich muss also nochmal reklamieren.

Schade, sah richtig gut aus. Farbe und Narbung perfekt! Preis sowieso.

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Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ich möchte eine möglichst originale Optik erzielen, der Wagen ist ein S210 (MOPF) Bj. 5/2000, anthrazit/schwarzes Interieur.

Ich würde den Satz um die Aussage "originale Sicherheit" ergänzen!

Gibt es Gutachten, Testberichte zu den Lenkrädern?

Ansonsten finde ich die Lenkräder schon sehr ansprechend.

Gruß

Ulicruiser

Themenstarteram 10. April 2010 um 8:45

Es sind neu bezogene Original-MB-Lenkradkränze. Was soll da ein Sicherheitsproblem darstellen?

Hallo,

ich habe jetzt auf die schnelle dort keinen Preis gefunden. Ich habe aber grundsätzlich gute Erfahrungen mit einem Ebay-Sattler, der mir ein Lederlenkrad neu bezogen verkauft hat für ca. 170 EUR,

sowie jetzt 2009, als ich von MP-Design (deutsches Unternehmen) ein Holz-/Lederlenkrad für ca. 400 EUR bekommen habe.

Beides ist ordentlich und haltbar, allerdings ist der Lederbezug nicht mehr 100% identisch mit der Narbung des restlichen Innenraums. Darauf würde ich achten und mal genau nachfragen; also z.B. ein Detailfoto, das die Narbung des Leders im Fahrzeug zeigt, so dass man es farblich und von der Prägung wirklich vergleichen kann.

Schau auch mal im www.w210-forum.de - da tauschen auch viele ihre Lenkräder und es werden auch mal Sammelbestellungen aufgegeben; teilweise gibts dann auch was im Anzeigenmarkt!

und berichte bitte mal, was und für wieviel Du gekauft hast!

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 15:05

Sodala, Zwischenbericht:

Ich habe bei carsdream ein neu beledertes W210 "Lift" (soll MOPF sein) Lenkrad in Ausführung Leder "BLA001" bestellt, nachdem ich auf Nachfrage Ledermuster zugesendet bekam.

Das Austauschlenkrad kam prompt und sah auf den ersten Blick ganz gut aus. Das Leder war etwas glatter als das Muster, aber recht sauber verarbeitet, der Pattex-Geruch steigt mir beim Auspacken sofort in die Nase ... Freudig zum Auto und vergleichen und da sehe ich was ich fühlte: Kein neu beledertes Leder-Lenkrad sonder ein beldertes Classic-Lenkrad. Konsequenz: Es ist fühlbar dicker (nicht unbedingt unangenehm), das Leder steht am Übergang zum Topf in der Mitte etwas vor, die Abstände zwischen Lenkrad-Tasten und Lenkradkranz sind kleiner, das kann möglicherweise nicht passen.

Mail an den Verkäufer, der meldet sich rasch und sichert den Austausch des Lenkrades zu. Ich weise darauf hin, dass ich einen Youngtimer aus meinem Wagen machen will und diesen daher nicht verbasteln will. Kein Problem, die Antwort. Ich schicke das falsche Lenkrad auf meine Kosten zurück, zügig kommt ein neues.

Es sieht noch besser aus als das vorangegangene, das Leder ist perfekt! Der Plastikteil ("Topf") völlig fleckenfrei, auch schöber als beim vorangegangenen. Heute wollte ich es montieren, also altes Lenkrad ab, neues drauf und beim Einsetzen des Airbag-Tasten-Hupe-Moduls passt das Teil nicht. Der Pralltopf ist so tief im Lenkrad drinnen, dass Hupen nicht mehr möglich ist, die oberen äußeren tasten sich nicht mehr drücken lassen. Ich studiere die Sache und sehe, dass fast alle Beschriftungen im alten und "neuen" Lenkrad identisch sind. Hmmm. Irgendwas verbogen?

Ich beschließe den Metallträger im Lenkrad zu tauschen, noch 4 Torxe. Der Metallteil von meinem Lenkrad passt im Prinzip ins "neue" Lenkrad, aber die Löcher für die 4 Befestigungsschrauben sind um 1-3 mm an anderer Stelle!

Fazit: Das Lenkrad muss wohl ein anderes sein. Ziemlich genervt schraube ich wieder mein altes Lenkrad rauf, also paletti.

Ich muss also nochmal reklamieren.

Schade, sah richtig gut aus. Farbe und Narbung perfekt! Preis sowieso.

Hallo,

ein interessanter Bericht, und ich drücke Dir die Daumen, dass das nächste passt.

Ich denke, damit rechnet man am wenigsten, dass das Teil dann nicht passt.

Hatte das bisher bei zwei Vor-Mopf-Lenkrädern zum Glück

nicht (1x Sattler, 1x MP-Design, die auch OEM fertigen).

am 13. Mai 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

......Preis sowieso.

was hasten bezahlt bzw. welcher preis wurde veranschlagt?

 

grüße

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 16:21

In der Bucht mit "Sofort Kaufen" 105 Euro + 70 Kaution weil ich Österreicher bin (*grummel*).

Ich finde das recht günstig, die Verarbeitung und Lederqualität war nicht zu beanstanden! Der Freundliche wollte mehr als 6 Hunderter für ein neues.

Schau ma amal. Könnte das ein Vor-MOPF-Lenkrad gewesen sein, dass es deswegen nicht passt? Oder schaut das ganz anders aus? Hatte zwar mal für 3 Jahre einen E 220 CDI T Bj 3/1999, ist aber schon eine Weile her ....

War echt komisch, die Prallplatte lag rundum auf diesem Kunstofftopf so gut wie auf.

105 EUR ist sehr günstig. Ich kenne die Sattlerarbeiten bei Ebay so um 150 EUR. Und Kaution musst ich (= Westfale :D ) auch immer bezahlen, bis das alte Lenkrad dort war (Tauschgeschäft).

Mach mal Fotos bitte, wenn das neue da ist.

Ich sehe die modernen Lenkradbezüge immer nur mit diesem glatten Nappaleder in allen aktuellen Fahrzeugen. Ich habe das Gefühl, ein genarbtes Lenkradleder hab ich lange nicht mehr gesehen; so wie es bei uns eigentlich rein müsste.

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 17:01

Sodala, das Thema Lenkrad ist abgeschlossen.

Mein eigenes, neu beledertes Lenkrad wurde wie angekündigt innerhalb von 14 Tagen (inkl. Versandzeiten) an mich zurückgeschickt, die Qualität wie bei den Vorgängern in meinen Augen sehr gut, das Leder sehr schön und gleichmäßig genarbt, wie das Armaturenbrett (Materialcode dafür ist "BLA001"). Die PayPal-Gutschrift für die Kaution ist auch eingetroffen.

Inzwischen kann ich Lenkräder in 5 Minuten wechseln, ist tatsächlich keine Hexerei (wenn man weiß, dass der gelbe Stecker aus der Airbageinheit ganz einfach rauszuclipsen ist).

Ich kann www.carsdream.com also nur empfehlen, trotz jeder Menge Umstände (für die keiner so richtig was kann), war die Kommunikation immer hilfsbereit, sehr freundlich und lösungsorientiert. Top!!!

 

Jetzt ist der Schaltknauf dran, kostet 25 Euro + Versand. Muss das Ding nur mal abkriegen. Habe gelsen, dass der Plastikring am Übergang zum Metall einfach zu drehen sein soll. Weiß wer genaueres?

Hallo austro

 

Schaltknauf hab ich schon erneuert. Den unteren Plastikknuppel um ca. 90° drehen (ich glaub Richtung Beifahrer) und dann abziehen.Bei mir war die Plastikarretierung recht stramm.Also mit kräftigen fingern ist das kein Problem.

Neuen (oder alten) knauf einfach aufsetzen und die Plastik wieder arretieren.

 

Gruß

 

PS. Wegen dem Lenkrad meld ich mich mal bei dir per PN....wenn ich darf

Das sieht schon ziemlich verbraucht aus....

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 19:06

Nur zu!

Möchte auch kurz meine Erfahrung zu carsdream.com zusammenfassen:

Kommunikation hab ich komplett per E-Mail gemacht, sie antworten ziemlich schnell. Leider nur Bezahlung per Überweisung (kein PayPal). Habe für Lenkrad, Schaltsack, Handbremssack, Handbremsgriff, Mittelarmlehne und eine Rolle vom verwendeten Nahtfaden (falls mal irgendwo eine Naht aufgeht) 270 EUR gezahlt. Alles Echtleder. Der Qualität würde ich eine 1- geben.

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