Hat von Euch schnon jemand auf www.redoil.com bestellt?
Nachdem ich auf einer Tankstelle einen Liter 5W-40 fast um 37,90 EUR gekauft hätte, begann ich mich im www umzusehen und entdeckte die Seite www.redoil.com mit ausgezeichneten Angeboten für Motorenöle und andere Schmierstoffe, welche auch die Spezifikationen für meinen 290 TD erfüllen.
Und bei 7l für den Ölwechsel ist das einen Vergleich wert!
Leider habe ich Probleme mit der Registrierung und dem Warenkorb und frage mich nun, ob da alles mit Rechten Dingen zugeht?
Beste Antwort im Thema
Hallo herzogengut.....
ich habe heute mein bestelltes Öl bekommen .....bestellt am Freitag Abend.....!!!
Es ist zwar nicht für unseren Benz, aber für unseren BMW. Ich habe gleich 15 Liter bestellt ....weil billiger als jeweils 1 Liter Gebinde ....und das Öl ist für 2 Ölwechsel bestimmt + 2 Liter Reserve. Es ist Original Öl , wie es BMW auch in Ihren Werkstätten verkauft.....nur das der Liter nicht 22-28€ kostet sondern 5,75€.
Hier mal zwei Fotos , die als Vergleich bzw. Beweis sein sollen......aber keine Werbung für die Web-Seite sein sollen, denn jeder muss selber entscheiden , wo er sein Öl kauft und wem er sein Geld in den Rachen schiebt.
Es gibt viele Online-Shops , die Öl vermarkten , ein Vergleich ist allemal ratsam.
http://img5.imageshack.us/i/dsc03403o.jpg/
und die Rechnung...........
http://img4.imageshack.us/i/dsc03404c.jpg/
...beim Benz (E320T) kommt Fassöl rein (10W-40) ...Hersteller Tamoil ....da kostet mich das 60 Liter Fass 120€ und der Benz fährt sehr sparsam damit und erreicht auch KM - Intervalle (Ölwechsel) von 24000km im Gegensatz zum BMW , der im Mom. einen Intervall von 21500-max.22500km erreicht ...und das mit Longlife-Öl vom Originalhersteller!!!
Wenn ich ein Öl finde , was ich in allen Triebwerken verwenden kann , wird der E61 mit sofortiger Wirkung auf billiges Öl umgestellt!!!
Ich kann zum teuren Markenöl leider keinen Unterschied zu meinem "Billigöl" feststellen , ich wechsle bei allen Autos nach Serviceanzeige und habe bisher keinerlei Schererein gehabt....im Gegenteil....kumpel fährt einen S8 und gönnt dem Motor nur Edelöl ala Mobil1 und schüttet aller 3000km fast 2 Liter nach.....!!!Gut er fährt wie ein Schwein ...nur Volle Pulle.....da hab sogar ich Angst, das er mal aus der Spur fliegt .....aber das nur am Rande....
...ich denke , das 90€+Versand ein guter Preis sind und du auch sicherlich für deinen Benz ein Markenöl finden wirst, das nicht annähernd so teuer ist wie in der Tanke oder in der Werkstatt.
Auch Ölfilter bekommt man deutlich billiger als in der Werkstatt.
ein Beispiel: der Benz war zum Ölwechsel dran , aber ich hatte keinen Mann - Filter mehr zu Hause ...also ab in die Werkstatt Ölfilter kaufen (12,95€..No Name Produkt) ...eingebaut und gut ....böses Erwachen nach 23500km als der "alte" No Name Filter raus sollte, er hat sich beim Ausbau völlig aufgelöst , so das ich mir einen Spezialdraht biegen musste , um die Reste des Filters aus dem Ölfiltergehäuse zu bekommen....nie wieder No Name Filter. Zum Vergleich ...ich habe jetzt Mann Filter für alle Autos im Netz bestellt und pro Filter 8,75€ bezahlt.
Ich hoffe , das dir dieser ausgiebige Bericht ein wenig hilft bei deiner Suche bzw. Bestellung im I-Net.
Grüsse aus der Lausitz
PS. hab grad mal auf der Seite nachgeschaut, da ist genau das von mir bestellte ÖL für 8,30€ zu haben ...das sind 2,55€ teuerer als auf "meiner" Bestellseite.....du siehst, es geht also noch a bissel billiger......suchen suchen suchen und vergleichen!!! Jeder will nur eins von dir ....dein Geld!!!
5 Antworten
Hallo herzogengut.....
ich habe heute mein bestelltes Öl bekommen .....bestellt am Freitag Abend.....!!!
Es ist zwar nicht für unseren Benz, aber für unseren BMW. Ich habe gleich 15 Liter bestellt ....weil billiger als jeweils 1 Liter Gebinde ....und das Öl ist für 2 Ölwechsel bestimmt + 2 Liter Reserve. Es ist Original Öl , wie es BMW auch in Ihren Werkstätten verkauft.....nur das der Liter nicht 22-28€ kostet sondern 5,75€.
Hier mal zwei Fotos , die als Vergleich bzw. Beweis sein sollen......aber keine Werbung für die Web-Seite sein sollen, denn jeder muss selber entscheiden , wo er sein Öl kauft und wem er sein Geld in den Rachen schiebt.
Es gibt viele Online-Shops , die Öl vermarkten , ein Vergleich ist allemal ratsam.
http://img5.imageshack.us/i/dsc03403o.jpg/
...beim Benz (E320T) kommt Fassöl rein (10W-40) ...Hersteller Tamoil ....da kostet mich das 60 Liter Fass 120€ und der Benz fährt sehr sparsam damit und erreicht auch KM - Intervalle (Ölwechsel) von 24000km im Gegensatz zum BMW , der im Mom. einen Intervall von 21500-max.22500km erreicht ...und das mit Longlife-Öl vom Originalhersteller!!!
Wenn ich ein Öl finde , was ich in allen Triebwerken verwenden kann , wird der E61 mit sofortiger Wirkung auf billiges Öl umgestellt!!!
Ich kann zum teuren Markenöl leider keinen Unterschied zu meinem "Billigöl" feststellen , ich wechsle bei allen Autos nach Serviceanzeige und habe bisher keinerlei Schererein gehabt....im Gegenteil....kumpel fährt einen S8 und gönnt dem Motor nur Edelöl ala Mobil1 und schüttet aller 3000km fast 2 Liter nach.....!!!Gut er fährt wie ein Schwein ...nur Volle Pulle.....da hab sogar ich Angst, das er mal aus der Spur fliegt .....aber das nur am Rande....
...ich denke , das 90€+Versand ein guter Preis sind und du auch sicherlich für deinen Benz ein Markenöl finden wirst, das nicht annähernd so teuer ist wie in der Tanke oder in der Werkstatt.
ein Beispiel: der Benz war zum Ölwechsel dran , aber ich hatte keinen Mann - Filter mehr zu Hause ...also ab in die Werkstatt Ölfilter kaufen (12,95€..No Name Produkt) ...eingebaut und gut ....böses Erwachen nach 23500km als der "alte" No Name Filter raus sollte, er hat sich beim Ausbau völlig aufgelöst , so das ich mir einen Spezialdraht biegen musste , um die Reste des Filters aus dem Ölfiltergehäuse zu bekommen....nie wieder No Name Filter. Zum Vergleich ...ich habe jetzt Mann Filter für alle Autos im Netz bestellt und pro Filter 8,75€ bezahlt.
Ich hoffe , das dir dieser ausgiebige Bericht ein wenig hilft bei deiner Suche bzw. Bestellung im I-Net.
Grüsse aus der Lausitz
PS. hab grad mal auf der Seite nachgeschaut, da ist genau das von mir bestellte ÖL für 8,30€ zu haben ...das sind 2,55€ teuerer als auf "meiner" Bestellseite.....du siehst, es geht also noch a bissel billiger......suchen suchen suchen und vergleichen!!! Jeder will nur eins von dir ....dein Geld!!!
DANKE!
So einen ausführlichen Bericht hätte ich gar nicht erwartet, hilft aber sicher vielen bei der Überlegung, zu "billigen" Ölen zu greifen.
Ich habe ein 5W-40 um 61,- € für 20l nun bei einem lokalen Händler in Wels gekauft und werde dies in meinem 97er 290TD und dem 98er Opel Astra tds verwenden. Nur für Fahrzeuge mit Russpartikelfilter müsste ich ein etwas teureres Öl nehmen.
Die Filter hole ich mir lieber beim Ersatzteilhändler, auf die paar EUR zahlt sich der Versand auch nicht aus.
Das schwierigste bei den Recergen waren die Motorölspezifikationen aus den original Betriebsanleitungen, welche nach dem seit 1997 nicht mehr gültigen CCMC Standard angegeben sind. Diesbezüglich halten sich die Autohersteller mit ihren Informationen auf den Homepages sehr bedeckt!
Weiss jemand eine Quelle, welche die Spezifikationen für ältere Modelle nach den neuen Standards anzeigt?
Zitat:
Original geschrieben von lausitzerMB320
Hallo herzogengut.....ich habe heute mein bestelltes Öl bekommen .....bestellt am Freitag Abend.....!!!
Es ist zwar nicht für unseren Benz, aber für unseren BMW. Ich habe gleich 15 Liter bestellt ....weil billiger als jeweils 1 Liter Gebinde ....und das Öl ist für 2 Ölwechsel bestimmt + 2 Liter Reserve. Es ist Original Öl , wie es BMW auch in Ihren Werkstätten verkauft.....nur das der Liter nicht 22-28€ kostet sondern 5,75€.Hier mal zwei Fotos , die als Vergleich bzw. Beweis sein sollen......aber keine Werbung für die Web-Seite sein sollen, denn jeder muss selber entscheiden , wo er sein Öl kauft und wem er sein Geld in den Rachen schiebt.
Es gibt viele Online-Shops , die Öl vermarkten , ein Vergleich ist allemal ratsam.http://img5.imageshack.us/i/dsc03403o.jpg/
Ich kann zum teuren Markenöl leider keinen Unterschied zu meinem "Billigöl" feststellen , ich wechsle bei allen Autos nach Serviceanzeige und habe bisher keinerlei Schererein gehabt....im Gegenteil....kumpel fährt einen S8 und gönnt dem Motor nur Edelöl ala Mobil1 und schüttet aller 3000km fast 2 Liter nach.....!!!Gut er fährt wie ein Schwein ...nur Volle Pulle.....da hab sogar ich Angst, das er mal aus der Spur fliegt .....aber das nur am Rande.......ich denke , das 90€+Versand ein guter Preis sind und du auch sicherlich für deinen Benz ein Markenöl finden wirst, das nicht annähernd so teuer ist wie in der Tanke oder in der Werkstatt.
ein Beispiel: der Benz war zum Ölwechsel dran , aber ich hatte keinen Mann - Filter mehr zu Hause ...also ab in die Werkstatt Ölfilter kaufen (12,95€..No Name Produkt) ...eingebaut und gut ....böses Erwachen nach 23500km als der "alte" No Name Filter raus sollte, er hat sich beim Ausbau völlig aufgelöst , so das ich mir einen Spezialdraht biegen musste , um die Reste des Filters aus dem Ölfiltergehäuse zu bekommen....nie wieder No Name Filter. Zum Vergleich ...ich habe jetzt Mann Filter für alle Autos im Netz bestellt und pro Filter 8,75€ bezahlt.Ich hoffe , das dir dieser ausgiebige Bericht ein wenig hilft bei deiner Suche bzw. Bestellung im I-Net.
Grüsse aus der Lausitz
PS. hab grad mal auf der Seite nachgeschaut, da ist genau das von mir bestellte ÖL für 8,30€ zu haben ...das sind 2,55€ teuerer als auf "meiner" Bestellseite.....du siehst, es geht also noch a bissel billiger......suchen suchen suchen und vergleichen!!! Jeder will nur eins von dir ....dein Geld
hallo
aber was machst Du mit dem altöl ?
Nehmen die das auch zurück? (wozu jeder verpflichtet ist der öl verkauft)
gruß Frank
Das Altöl kommt bei meinem Kumpel ins Altölfass ...und wird dann abgeholt.Bei uns in der Gegend nehmen auch viele Leute das Altöl zum Zaunstreichen (Holzzaun) ...aber bei den neueren Ölen ist das auch nicht mehr ganz so wie früher ....das Altöl ist zu dünnflüssig.
Wegen der Bezahlung des Altöls einigen wir uns schon....mal ne Kiste Bier oder ich lackiere ihm eine Stoßstangenecke für lau oder wenn ich wieder einen grossen Schwung Ersatzteile bestelle, bestelle ich für ihn mit und er bekommt meine % für seine Teile......quasi eine Hand wäscht die andere....!!!
Übrigens hab ich heute beim BMW das Öl + Filter gewechselt und nu is wieder 25000km Ruhe ....und für die nächste Runde ist auch schon alles da......für 2x alles bestellt.
Grüsse aus der Lausitz