Qualität Hein Gericke oder Louis

Bisher hatte ich immer Textilklamotten... jetzt bin ich auf der Suche nach ner Lederbekleidung die nicht unbedingt 1.000,- Euro kostet...

Die beiden folgenden Jacken und Hosen sind in der engeren Auswahl:

http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&%3Bartnr_gr=207096

http://www.hein-gericke.de/...-new-psx-trophy-jacke-schwarz-18993.html

Ich hab ne BMW Sporttourer (also aufrechtere Haltung). Was haltet ihr von den Jacken und passenden Hosen???

19 Antworten

Überleg dir was du willst (Ein/Zweiteiler, Design, Funktion usw...).
Geh in ein paar Läden und probier den ganzen Scheiss mal durch. Das bringt sonst alles nix.

Rein grundsätzlich kann ich gegen Louis und Co nix sagen.
Meine Kombi von Louis is inzwischen gut 10 Jahre alt und das ist noch alles supi.
OK, die Farbe lässt hier und da bisschen nach aber die hält problemlos nochmal 10 Jahre. Waren ich glaub so knapp 1000DM damals...da war die Mark noch was wert 😉

...Problem liegt hier eher wo anders...hab in letzter Zeit gut 5kg abgekocht, damit ich noch reinpasse...wir werden alle nicht jünger 😁

Zitat:

Original geschrieben von -six-

Hab noch so eine Kultjacke, ist 33 Jahre alt! Hab sie damals als erste Bikerjacke bei der Firma Link in Köln erstanden......auch ohne Protektoren.......aber alle Reisverschlüsse noch orginal! Das nenne ich Qualität.....😁

*Erdmann, Bj 81.....

passt noch!

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Zitat:

Original geschrieben von -six-

Hab noch so eine Kultjacke, ist 33 Jahre alt! Hab sie damals als erste Bikerjacke bei der Firma Link in Köln erstanden......auch ohne Protektoren.......aber alle Reisverschlüsse noch orginal! Das nenne ich Qualität.....😁
*Erdmann, Bj 81.....

passt noch!

Meine auch......😛

Wenn Du was Vernünftiges willst, kauf was Vernünftiges. Willst du sparen, kauf nie am Beginn der Saison, sondern am Ende. Sicher, es gibt ganz ordentliche Lederkombis von Louis, Hein und Polo... liebevoll von pakistanischen Arbeitssklaven an einem 16 Std.-Arbeitstag zusammengenäht. Ich hab ne IXS für 500 Euro bekommen (war aber eben im Herbst einkaufen und die Auswahl ist kleiner und die Größen sind nicht mehr alle vorhanden... manchmal lohnt sich aber auch ne Nummer größer und die 70 Piepen für die Lederschneiderei zum enger machen). Ich mein ja bloß ;-)

Und wenn die Hüfte mal breiter wird... kann man die wieder auslassen *anmerkel