Qualität der Scheibenwischer
Ich fahre meinen ID.7 nun seit fast 3 Monaten und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Die Touchknöpfe auf dem Lenkrad finde ich nicht so prickelnd, kann aber damit leben.
Was mir aber jetzt, insbesondere nach den vielen Regentagen, tierisch auf die Nerven geht, sind diese schrecklichen Scheibenwischer. Rubbeln ist ein ständiger Begleiter, wenn es nur leich regnet. Noch schlimmer ist, dass der Wischer auf der Fahrerseite bei jedem zurückwischen einen ca. 3-4cm breiten Schmierstreifen an der Schnittlinie zum Beifahrerwischer zieht. Die Wischergummis sind natürlich unbeschädigt und auch sonst kann man keine Auffälligkeiten entdecken.
Geht es nur mir so?
62 Antworten
Zitat:@Hoofy schrieb am 5. August 2025 um 20:06:30 Uhr:
Wie ist denn der Preisliche unterschied Original zu Bosch/SWF?
Mein Satz (BOSCH A121S + A284H Scheibenwischer Set für VW ID.7 TOURER (ED5) vorne + hinten) hat 32€ gekostet. War ein Angebot bei ibay.
Vielen Dank an euch für eure Kommentare 👍🙏
Zitat:
@Garfi78 schrieb am 6. August 2025 um 10:41:37 Uhr:
Das ebenfalls knapp passende Set von Bosch (027S) kostet bei Amazon weniger als 20 EUR. Falls der Scheibenwischer oben manchmal anschlägt, würde ich das Wischerblatt 2-3 mm wegziehen.
Was meinst du genau mit "das Wischerblatt 2-3 mm wegziehen" 🤔
Das war die Autokorrektur - ich meinte „wegbiegen“. Das hat bei mir das Problem des gelegentlichen Anschlagens gelöst.