Qualität der Billig Bremsscheiben u. Beläge bei Ebay

Hallo
Bei meinem Sharan Bj:2002 müssten mal die Bremsen gemacht werden (Kompl. VA+HA).
Hat zufällig jemand Erfahrung bezüglich dieser nicht Originalteile, welche man beispielsweiße bei ebay erwerben kann? Sind sie vielleicht sogar zu empfehlen?

VW Originalteile: 540 €.
Ebay : 129 €

Gruß
Timurcin

Beste Antwort im Thema

Gute Bremsen mit Herkunftsnachweis bekommst du auch in jedem Zubehoershop bei dir in der Stadt.
Lass dich da einfach mal von einer guten freien Werkstatt beraten ( z.B: Boschservice )

Ich hab da sehr gute erfahrungen mit gemacht und waren gegenüber VW um die hälfte günstiger.
Nicht so günstig wie bei ebay, aber gute Quallität 😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...iben-belaege-vergleich-i203238783.html

Dein Link funktioniert.

Habsch ja auch nochmal kontrolliert vor dem Absenden.

Hab ich ja auch. Mein Link funktioniert ja auch. Ich kann nur den Anhang von Borafreak nicht öffnen, der in meinem Link steht.

Ähnliche Themen

Ich z.B. verwende vorn grundsätzlich Bosch. Hinten kommt was billiges drauf und das funktioniert seit Jahren bestens.

Bei den billigen Scheiben hat man in der Regel hohen Verschleiß. Billige Bremsen die hochgehen wie hier einer erzählt hat halte ich für unwarschenlich.

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Funktioniert einwandfrei bei mir!
Du kannst den Anhang im Beitrag von borafreak öffnen?

Sowohl da als auch direkt in der FAQ, ja.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Sowohl da als auch direkt in der FAQ, ja.

Bei mir weder noch. Komisch.

Vielleicht hab ich aus Versehen Adminrechte bekommen, ich guck mal ob ich dich löschen kann.

😁

Ne keine Ahnung, weiß nicht woher das kommt.

Wer weiß. Wenn du Admin Rechte hast, sag bescheid. Dann reißen wir das Forum an uns.

EDIT: Da ich noch posten konnte, wirst du wohl keine Admin- Rechte haben. 😁 😁 😁

habe ncoch keine Teile benötigt

habe eine kleine Wette laufen muß mal schauen wie das ausgeht

Zitat:

habe eine kleine Wette laufen muß mal schauen wie das ausgeht

Was für eine Wette? Hast du ja in der Tempolimitdiskussion schon zum Besten gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Was für eine Wette? Hast du ja in der Tempolimitdiskussion schon zum Besten gegeben.

das steht in fast jedem beitrag von ihm - wohl was ganz"großes" :P

grüße

Zitat:

Original geschrieben von 320erlpg

das steht in fast jedem beitrag von ihm - wohl was ganz"großes" :P

Ich kenn bis jetzt nur zwei. 😁

Nun berichte ich mal von meinen Erfahrungen mit Billigbremsen.Ich schraube im jahr ca 400-500 Bremsanlagen,wobei dort Quer -Beet verbaut wird.
Im Großen und Ganzen kann ich nicht viel schlechtes über billig Bremsen sagen, es gibt allerdings einige Hersteller die nicht verbaut werden sollten.
Auf meiner roten Liste stehen ganz oben ABE (automotive Brake Ingenieuring) lebensgefährlicher Schrott.
Und Kraft bremsenteile (made in Polen)
Beides wird sehr gerne von Kfz-Teile 24 als Hausmarke vertrieben.
Ebenso werden dort Teile von Ate verkauft,wo made in Italy draufsteht und dort radlager bereits nach 10000 km völlig defekt sind(bei Ha. Bremsen mit Naben u.Lager)
Bei ebay ist Andi Delmenhorst zu empfehlen oder Lott autoteile leifern auch billige und brauchbare Bremsenteile. Wer allerdings Bremsenteile für sowas wie Corrado g60 oder andere Ps-Buden sucht,der sollte dann besser was von EBC kaufen.

was ist mit mintex?

Deine Antwort