Qualität ab Juni 2003
Betrachtet man die Postings hier, dann fällt auf, daß die Klagen über Qualitätsprobleme bei neuen Wagen deutlich abgenommen haben.
Wer von den neueren Neuwagenbesitzern hat denn noch Probleme mit dem Fahrzeug?
17 Antworten
Airmatic
Hallo repeter42,
die von mir angesprochenen Schwingungen treten in allen drei Fahrwerkseinstellungen auf wobei ich zwischen Sport1 und Sport2 sowieso fast keinen Unterschied merke. Verrückterweise meine ich, dass der Effekt abends stärker auftritt. Das könnte aber daran liegen, dass ich abends sofort auf die Landstraße mit 80-100km/h komme und morgens erst mal durch die Stadt gondele. Letztens bin ich nachts ca. 40km über Landstraße und AB gefahren, da war das Schwingen die ganze Strecke sehr deutlich, wie bei einer groben Unwucht im Rad, im V-Bereich von 60-200km/h spürbar. Am nächsten Morgen zur Arbeit war es fast wieder weg. Bei meinem alten Wagen und auch jetzt beim Neuen hatte ich manchmal auch den Eindruck, dass die Airmatic ein paar km braucht, um Druck aufzubauen.
Die Schwingungen scheinen aber auch genau die Innenraumresonanz des Kombis anzuregen, denn dadurch kommt erst das Dröhnen zustande. Bei der Limousine waren die Vibrationen auch spürbar, aber da dröhnte nix.
Wie sind da deine Erfahrungen?
Gruß
jobue
Qualität
Ich fahre den 320 CDI ab 23.10. - jetzt 2500 KM.
Keine Probleme.
Umrüstung:
AMG-Felgen mit zusätzlich 15/20 mm Distanzscheiben
Tieferlegung mit H&R Federsatz - 30 mm
- super fahrverhalten -
TV / DVD freischalten lassen
- alles bestens -
Bei 2000 KM Leistungschip montiert 244PS/580 NM
- 100% mehr fahrspaß -
- Verbrauch auf Kurzstrecke weniger -
- Verbrauch Landstraße/Autobahn gleich -
Zitat:
Original geschrieben von Loni
mein e kommt zwar erst in 3 wochen aber ich bekomme dank guter kontakte zu meinem dealer so einiges mit:
in den letzten 2 wochen haben die bei 2 fabrikneuen e`s folgende fehler gehabt:
- nachdem sie verriegelt wurde (drücker) offnet sich die rechte tür (also entriegelt sich) selbstständig nach ein paar minuten !!!!!!!
- autoschlüssel wird von der einen auf die andere sekunde nicht mehr erkannt - auto kann nicht mehr gestartet werden.soooooo toll scheint es dann doch noch nicht zu sein....
Hallo Loni!
Lass dir die Freude auf deinen Neuen nicht verderben und du wirst sehen: "Alles wird gut!!!"
Viel Spaß und noch mehr Vorfreude wünscht dir
Repeter42