Qual der Wahl: C30 oder V50, 2.0d. D5 oder T5
Hallo,
muss demnächst mein Fahrzeug für Dienstreisen selbst beschaffen. Vernünftig wäre wohl ein V50 D5, mit GT aber wohl nicht so harmonisch wie mein aktueller V70 D5. Am wirtschaftlichsten und komfortablesten wäre wohl ein 2.0 D mit PowershiftGetriebe.
Aber ich wollte ja schon immer einen T5 haben, da habe ich Schub von untern unten den Sound des 5-Zyl. Benziners.
Oder ist das zu unvernünftig?
S40 fällt übrigens aus, ich mag keine Limousinen.
Gruß
Renesomi
17 Antworten
ich fahre seit über 4 jahren T5 mit GT und würde es jederzeit wieder tun... aktuell rund 9.5 l/100 km mit viel kurzstrecke und 225er reifen... der sound, der anzug und die laufruhe sind einfach nur g**l...
einziger nachteil: hoher gummi-verschleiss... 😁
Zitat:
Original geschrieben von charly 930
Fahre jetzt seit Januar C 30/D5 A. Dieselmotor und Automatikgetriebe paßt perfekt.Habe eigentlich 6-Gang
Schaltgetriebe bestellt. Wurde aber falsch geliefert.
Jetzt bin ich begeistert. In der Stadt doch viel easier zu fahren.
Ich habe serienmäßiges Fahrwerk . Gut für längere Strecken. Vorführfahrzeug hatte Sportfahrwerk und
17 ZOLL-Felgen. Unkomfortabel!
Verbrauch jetzt etwa bei 7,5 ltr. (7ooo KM). Sehr gute Sitze. Platz für 4 Personen gut.
Bei 2 Personen kann man mehr als ausreichend Gepäck mitnehmen.
Vorher habe ich V 50 / 2.0D gefahren. Gutes Auto - aber der D5 hat natürlich mehr Kraft und ist
entspannter zu fahren. (Wenn man vernünftig fährt.)Gruß charly.
Hi charly 930!
Bin kürzlich für ein paar Tage den V50 D5 Probe gefahren. Nund ja Spritverbrauch kommt so hin mit im schnitt 7,5 ltr. bei eingeschalteter Klima und ich sag mal normaler bis leicht sportlicher Fahrweise im Auromatik.
Mich stört nur eines an diesem Fahrzeug, die Mororgeräusche (5 Zylinder) sind wesentlich lauter wie die bei meinem 2.0D V50. Ich war darüber doch etwas verwundert, dass der D5 doch um einiges lauter ist wie der normale Diesel. Aber vom Fahrverhalten ganz klar agiler, durchzugsstärker einfach sportlicher!
MfG V50 Jäger
Zitat:
Original geschrieben von C30 electric silver
Hallo Charly,Zitat:
Original geschrieben von charly 930
Fahre jetzt seit Januar C 30/D5 A. Dieselmotor und Automatikgetriebe paßt perfekt.Habe eigentlich 6-Gang
Schaltgetriebe bestellt. Wurde aber falsch geliefert.
Jetzt bin ich begeistert. In der Stadt doch viel easier zu fahren.
Ich habe serienmäßiges Fahrwerk . Gut für längere Strecken. Vorführfahrzeug hatte Sportfahrwerk und
17 ZOLL-Felgen. Unkomfortabel!
Verbrauch jetzt etwa bei 7,5 ltr. (7ooo KM). Sehr gute Sitze. Platz für 4 Personen gut.
Bei 2 Personen kann man mehr als ausreichend Gepäck mitnehmen.
Vorher habe ich V 50 / 2.0D gefahren. Gutes Auto - aber der D5 hat natürlich mehr Kraft und ist
entspannter zu fahren. (Wenn man vernünftig fährt.)Gruß charly.
wenn ich recht informiert bin gibt es den C30 D5 nur mit Automatikgetriebe.
Ich habe damals auch überlegt. Aufgrund der Kosten habe ich dann aber D2,0 mit Schaltgetriebe und Chip-Tuning gewählt. Das war genau die richtige Entscheidung.mfG
C30 electric silver
Hallo C30 electric silver
Seit MY09 ist der C30, C70 S40, sowie der V50 mit D5 & Handschaltung erhältlich. - Zuvor war der D5 in diesen Modellen tatsächlich nur GT! 😉
Gruss Howard