ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad zieht mal nach rechts mal nach links

Quad zieht mal nach rechts mal nach links

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 12:44

hallo leute , habe seit ein paar tagen das problem das mein quad nach rechts und links zieht beim gerade aus fahren .

wo ich s gekauft hatte gebraucht 170 km wars eigentlich in ordnung , habe bisschen mit reifendrck gespielt bisschen das gewindefahrwerk vorne verstellt ist mir jetzt bisschen schwammig , was muss ich tun ?

gruß baran

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 27. Juni 2010 um 13:36

Interessant zu wissen wäre:

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich überhaupt?

Und was für Umbauten sind dran?

Dann wüsste man zum Beispiel, ob man Spur / Sturz einstellen kann etc.

Handelt es sich evtl. um ein Quad aus China?

Wenn jemand ein Quad mit 170 km verkauft, dann ist das sehr naheliegend ..

Lad doch einfach mal ein Foto hoch, ich denke dann kann man helfen!

am 27. Juni 2010 um 15:28

Ich tippe auch auf Spur/Sturz, gerade wenn am Fahrwerk "rumgespielt" wird.

Wieso wurde das Quad mit 170km verkauft? Würde mich stutzig machen...

Gruß

Andy

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 16:03

ja es ist ein china teil ,

habe kein geld für ein anderes quad gehabt , momentan bin ich zufrieden damit .. noch ;)

umbauten bis her noch keine ,

was ansteht ist , kat ausflexen , soll wohl dann nicht mehr so heiß werden und besser ziehen oder ? düse wollte ich wechseln und hinten auf 27 umritzeln .

ansonsten keine probleme damit momentan habe ich über 600 km damit gefahren .

habe sogar eine tour am stück von 175 km hinter mir ; )

wie gesagt es war ganz gut zu fahren nachdem ich rum geschraubt habe hat es sich geändert leider .

 

hier mal 2 bilder

am 27. Juni 2010 um 22:02

Darf man wissen wieviel du dafür bezahlt hast?

 

Ein Kumpel hat das selbe gerade neu gekauft und das Ding ist ab 35km/h lebensgefährlich.

Es zieht in alle Richtungen, nur gerade aus, dass geht nicht.:D

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 22:16

1500 €

nein also bin von osnabrück bis anch kamp-lintfort gefahren damit als ich s gekauft habe das sind genau 175km . die bin ich über autobahn gefahren und das ding fuhr super .

nachdem ich wie gesagt an druck , und fahrwerk rumgespielt habe also tiefer geschraubt dann wieder höher etc, hat sich das fahrverhalten verändert.

werde mal nachschauen , hatte die tage auch an der lenkstange die schrauben los gehabt zum sichern mit locktite da diese locker waren vielleicht habe ich ja in der falschen position festgezogen ?

aber wenn man bisschen ahnung hat vom schrauben sind die dinger für das geld als roller ersatz schon sehr gut muss ich ehrlich sagen ,

habe mein roller verkauft und fahre stattdessen hiermit rum .

also die optik kann man nicht übertreffen und fahren tut s sich auch bis lang ganz gut .

zumindest fährt es noch gut , mal schauen was noch so passiert ; )

am 27. Juni 2010 um 22:21

Anhören tut sich das Teil ohne die db-Killer richtig gut und es macht schon Spaß damit zu fahren,

aber das rumgeeier ab 35 hat mich echt abgeschreckt.

Gut, es war nur montiert und die Schrauben nachgezogen, sonst noch nichts gemacht.

 

Vielleicht mal die Spur einstellen............:D

 

Ich schau mir das mal eine Weile bei meinem Kollegen an, vielleicht bestelle ich mir dann auch eins.

am 28. Juni 2010 um 10:25

Klar, Kollege kann nicht schneller wie 35km/h fahren, hier hat jemand Probleme, Quadzeitungen warnen vor solchen Dingern weil teilweise Lebensgefährlich, aber Hauptsache der Auspuff hört sich gut an, da würde ich mir auch direkt eins kaufen...

Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen...

Zitat:

Original geschrieben von General O.

Anhören tut sich das Teil ohne die db-Killer richtig gut und es macht schon Spaß damit zu fahren,

aber das rumgeeier ab 35 hat mich echt abgeschreckt.

Gut, es war nur montiert und die Schrauben nachgezogen, sonst noch nichts gemacht.

Vielleicht mal die Spur einstellen............:D

Ich schau mir das mal eine Weile bei meinem Kollegen an, vielleicht bestelle ich mir dann auch eins.

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von Quadracer_Buebchen

Klar, Kollege kann nicht schneller wie 35km/h fahren, hier hat jemand Probleme, Quadzeitungen warnen vor solchen Dingern weil teilweise Lebensgefährlich, aber Hauptsache der Auspuff hört sich gut an, da würde ich mir auch direkt eins kaufen...

Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen...

 

hi ,

hast du selber so ein teil schon mal gefahren ?

ich habe bei mir jede einzelne schraube überholt alles ist fest und gesichert , heute spur und sturz eingestellt , mein teil fährt 100 km/h und es fährt sich gut .

preisleistung ist hervorragend finde ich zum bisschen spaß reicht das .

also beurteile nicht wenn du keine ahnung hast.

leute die sich nicht auskennen schrauben das Ding gerade mal eben so zusammen ,fahren damit ohne was zu kontrollieren und dann wundern die sich wenn was kaputt geht .........

wer so ein teil fährt muss halt bisschen schrauber talente haben. . . ..

wie gesagt bin zufrieden bis jetzt, wenn meine karre neben ner raptor steht , wird meins angeguckt weiß auch nicht warum aber ist halt so , das teil ist ein hingucker vom aller feinsten .

ist klar das ne raptor tausendmal besser ist brauch mir keiner sagen die fährt mein bruder .

FAZIT : viel Spaß für kleines geld für leute die gerne bisschen schrauben ;)

 

am 28. Juni 2010 um 19:05

Deshalb nennt man die Dinger auch Blender. Gut (auslegungssache) aussehen, aber das war's schon.

Ich bin so ein Dingen noch nie gefahren und werde mich hüten mal damit zu fahren, meine Gesundheit wird es mir danken.

Alleine schon der teilweise noch nichtmal kleinfingerdicke Rahmen graut mir schon, dann die NEUREIFEN mit sage und schreibe ca 4mm Profil, super.

Die Rahmenlackierung ist nicht vertrauenserweckend. Setz mal Bilder Deiner Rahmenschweißnähte hier rein.

am 28. Juni 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Quadracer_Buebchen

Klar, Kollege kann nicht schneller wie 35km/h fahren, hier hat jemand Probleme, Quadzeitungen warnen vor solchen Dingern weil teilweise Lebensgefährlich, aber Hauptsache der Auspuff hört sich gut an, da würde ich mir auch direkt eins kaufen...

 

Manchen Leuten kann man einfach nicht helfen...

Zitat:

Original geschrieben von Quadracer_Buebchen

Zitat:

Original geschrieben von General O.

Anhören tut sich das Teil ohne die db-Killer richtig gut und es macht schon Spaß damit zu fahren,

aber das rumgeeier ab 35 hat mich echt abgeschreckt.

Gut, es war nur montiert und die Schrauben nachgezogen, sonst noch nichts gemacht.

 

Vielleicht mal die Spur einstellen............:D

 

Ich schau mir das mal eine Weile bei meinem Kollegen an, vielleicht bestelle ich mir dann auch eins.

Hallo mein Gutster,

 

hast du meinen Beitrag nur nicht richtig gelesen, oder einfach nicht verstanden?

Ich bin sicherlich niemand, der sich von einem Auspuffsound überreden lässt, sich auf ein

Foltergerät zu setzen! ;)

 

Das Dingen war nicht eingestellt und fuhr "vermutlich" deshalb wie ein Misthaufen.

Deshalb wollte ich es mir mal eine Weile anschauen.

Eventuell macht sich das Teil ja noch.......

 

Manche Leute sind wirklich so von sich überzeugt, dass Sie jeden anderen als einen leichtgläubigen Hampelmann hinstellen wollen.

Merken dabei aber nicht, dass Sie selbst eine Schnur zwischen den Beinen haben!;)

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad zieht mal nach rechts mal nach links