Quad Wahl

Aeon Motor Cobra Cobra

Hallo zusammen.
Ich bin der Rouven, 44 Jahre und komme aus Bochum.
Habe vor mir ein quad zuzulegen.
Nun ist das Problem das es mein erstes ist und ich absoluter Neuling bin.
Mein Budget ist nicht höher als 3000€ was jetzt nicht wenig ist für das erste.
Jedoch das größte Problem ist das ich absolut kein Plan habe ob bei meiner Größe (1,90m) und Gewicht (ca130kg) 20 PS nicht eventuell doch zu wenig ist.
Im Auge habe ich eine Aeon Cobra 400 oder die ACCESS Triton 300.
Vielleicht kann mir wer von euch behilflich sein und mir eventuell Entscheidungshilfe geben.
Gruß und Glück auf.

18 Antworten

Ja und da kann can am von seiner preisgestaltung sein wie sie wollen aber die kisten laufen und laufen und laufen. Selbst wenn Sie zu heiß werden, weil sich zuviel schlamm zwischen denn kühlrippen gesammelt hat, gehen Sie automatisch in den notlauf.......

Es kann immermal ein montags Teil bei jedem hersteller dabei sein aber can am hat eben die qualität für den Preis die man erwartet.

Und nur mal zur info, wer can am händler werden will muss Nachweisen können das sein Laden schon mehrere Jahre besteht und muss jährlich so und soviel umsatz nachweisen können. Was noch hinzu kommt, beschweren sich kunden über einen Händler oder bekommt can am mit das der Händler seine Kunfen verarscht dann ist die can am Lizens von heute auf morgen weg.

Bei der Firma Leeb kann dein Nachbar ein Garagengeschäft eröffnen, bei Leeb anrufen und schon ist er offizieller TGB Händler.......

Deswegen haben die wenigsten einen Can Am Händler direkt in ihrer nähe, can am ist da sehr genau und in deutschland gibt es nur dehr wenige Händler die diese Kriterien erfüllen können.

Was noch hinzu kommt, can am hat eine hotline und den ist verfammt wichtig wie zufrieden die gut bezahlten Kunden sind!

Ich bin kein can am fanboy aber so wie can am zu seinen Kunden ist und die qualität die can am bei seinen Fahrzeugen abliefert. Da können sich die anderen Marken mal eine dicke scheibe abschneiden.....

Aber nein die ziehen ja lieber die Kunden über den nuckel um reich zu werden.... und Vater staat macht nicht einmal wss dagegen.....

An der 1000er gibt es soviele stellen bei den man sich Fragt wie zum teufel haben die eine zulassung für Deutschland bekommen?

Mir kann doch keiner erzählen das beim KBA als die mit der ersten 1000er Probefahrt gemacht haben kein Öl im Kühlkreislauf war, oder die falsch verlegte Benzinleitung wodurch schon 3 Quads abgebrannt sind.....

Die spielen mit Menschenleben und das Kraftfahrtbundesamt macht nicht dagegen......

Achja von der Vario Mutter die sich bei einigen Modellen während der Fahrt gelockert hat brauchen wir ja nicht reden......

In anderen Foren hat ein User Bilder gepostet bei dem seine schraube oben durch den vario kasten geschossen ist bei 80 kmh. Schaden 2500 euro, aber ist ok sag Ich mir! Weil wir tragen ja einen Helm, was soll schon passieren wenn so eine 3 cm große Mutter bei 80 kmh gegen das Bein oder die kniescheine schießt und man dadurch einen unfall verursacht oder sogar sterben kann.

Alles im grünen bereich, ein menschenleben weniger, da muss das Kraftfshrtbundesamt noch lange nicht einschreiten. Hauptesache die CO2 werte sind im grünen bereich bei den 1000er Modellen.

*ironie off*

Was ist den so eine Aeon CORBA 400 Efi wert mit abgebrochenem Stehbolzen abgefallener Steckdose usw? Km Stand 2600Km keine Garantie mehr da der halbjährliche Kundendienst nicht eingehalten wurde... Was schon alles sagt wird hier versucht den Händlern Geld in die Tasche zu spielen das man den Scheiß überhaupt noch an den Mann bekommt!

Schau dich doch mal nach ner gebrauchten kymco um.
Sehr gute Qualität wenig Probleme. Und da gibts preislich vom bis

hab bevor ich die Aeon gekauft habe mir eine Kymco Maxxer angeschaut hätte die mehr Ps gehabt wäre es diese geworden.