ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Quad und Trike Foren ?

Quad und Trike Foren ?

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 21:42

Foren

Bin neu hier und vermisse das Forun: TRIKE.

Welches Forum ist zur Zeit dafuer zustaendig?

Will mir ein Trike komplett selberbauen und suche funktionierende Anleitungen beim Rahmenbau angefangen...

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 2. Januar 2007 um 11:37

Was ist denn hier schon wieder los ???

Streitereien um des Kaisers Bart... oder was.

1. Hab mal Hulpers "Scherz" entschärft. ( das war nicht okay !)

2. Es ist durchaus okay wegen einem Trike und Quadforum bei MT anzufragen. und ja... ich werde da mal ein paar Hebel in Bewegung setzen.

3.

original geschrieben von kandidatnr2

Zitat:

Immer, wenn man bei MT auf ein anderes, hilfreiches Forum verweist, gibt es eine Verwarnung ... oder eben eine mehr oder weniger blöde Bemerkung.

Das stimmt definitiv nicht !

Richtig ist: Fremdforenwerbung ( durch verlinken auf eine Forenstartseite) ist bei MT verboten.

Im Text kann also auf andere Foren verwiesen werden.

( So lange dies sich im Rahmen bewegt. Ist erkennbar daß der einzige Sinn eines solchen Posts aber nur aus Werbung besteht ists natürlich rum.....)

Es kann ebenfalls direkt auf einen Beitrag in einem anderen Forum verlinkt werden, solange dort direkt die Lösung für ein angesprochenes Problem zu Finden ist. ( sog. Deeplink.)

Trotzdem sollte möglichst immer versucht werden hier bei MT, Hilfe und Rat auszuformulieren.

Es ist nicht Sinn von Motor-Talk als kostenlose Linkliste oder Werbeplatz für andere Foren zu fungieren.

4. Ich bitte doch weiterhin um einen angemessenen Umgangston.

Das läuft hier schon wieder aus dem Ruder.

....und ja, wer sich ( auch im Sagts-Uns) aufführt wie nach dem 10. Bier.... der muß sich, über den "Knüppel aus dem Sack", nicht wundern. ;)

Gruß

Schraubär 42

am 2. Januar 2007 um 12:51

So, ich hab jetzt offiziell eine interne Diskussion zur Schaffung einer neuen Kategorie: "Lifestylefahrzeuge" angestossen.

Da würden dann Quads, ATV, Trikes, Streetbuggys und Minibikes erfasst.

Ob und wann sich da etwas tut kann ich natürlich noch nicht sagen.

Auch nicht ob daß genau so, umgesetzt wird.

Zumindest aber, nehme ich die zunehmenden Anfragen dazu ernst und werde mich dafür engagieren.

Gryße

Schraubär

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 20:12

Ich wurde von jemanden in YAHOO CLEVER auf motortalk.de hingewiesen, das ich antworten auf TRIKE fragen finden wuerde. also meldete ich mich an.

fand aber kein forum TRIKE.

auch keine konkrete hilfe.

danke fuer die die mich unterstuezten.

ich bin sehr entaeuscht.

ein hinweis kam von EMINEM7905. weiss leider nicht in welchen TRIKE seiten er surft.

waere schoen wenn er mich kontakten wuerde.

weiss leider nicht ob ichs darf, egal tues einfach:

wenn jemand weiss wos RICHTIG ums thema TRIKE geht, bitte e-mail mir: b190897@yahoo.de

werde wohl wenns so weiter geht nicht oft motortalk lesen.

gruss fred.

am 2. Januar 2007 um 20:24

Du hast ja auch nichts konkretes gefragt.

Den Thread hier durchgelesen hast du anscheinend auch nicht.

Gebe mal bei Google: " Trike Forum " ein.

--------------------------------------------------------------------------

Du kannst aber auch im weitere Hersteller Forum, im Motorradbereich, deine Fragen stellen.

Nur, konkrete Fragen solltest du schon haben.

Oder soll ich dein Auftreten hier so verstehen daß du dich durch ein Trike Forum, halt mal, interessehalber durchklicken wolltest.

Tolle Fotos gucken... und so ?

Gruß

Schraubär 42

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 20:34

an schraubaer42,

du hast wohl meine frage nicht gelesen: ICH SUCHE KONSTRUKTIONSZEICHNUNGEN, BAUPLAENE und dergleichen UM EIN TRIKE SELBER ZUBAUEN!!!!!!!!!!!

und da drauf bis jetzt leider keine brauchbaren antworten bekommen, nur blabla.

ein hinweis kam: bei google nach schauen.

desweiteren: wenn sich hier jemand aufregt, das auf andere foren verwiesen wird, das heisst doch dann wohl das man in motortalk einfach nur labert aber keine antworten bekommt.

Zitat:

to old to die young

am 2. Januar 2007 um 20:38

Zum Lesen und Bemerken, dass es kein Extra Trike-Forum gibt, hättest Du Dich nicht anmelden müssen.

Vielleicht hast Du ja einfach einen zweiten account um mal ein bisschen zu motzen, weil Du im Biker-Treff angemacht wurdest.

Man kann mit Trike- und Quadfahrern halt nicht über Schräglagen diskutieren. Dass Du es jetzt geschafft hast, dass bei MT ein eigenes Unterforum eingerichtet wird, dafür werden Dir die Motorradfahrer ewig dankbar sein :)

am 2. Januar 2007 um 20:48

@ Fred G Man

Sorry. Alles klar, du willst selber bauen.

Wie gesagt. Da helfen dir die Suchbegriffe: Trikeforum oder z.B. Boom Trikes ein ganzes Stück weiter.

@kandidatnr2

Die Quad und Trikeforen werden wahrscheinlich unter: "Special-Interest" nicht aber, im Motorradbereich verwirklicht.

Die Quadder und Triker bekommen wenn, einen ganz eigenen Bereich.

Ist sowieso schon lange überfällig.

Grüssli

Schraubär 42

Oh Schraubär, manchmal muss ich deine Ruhe schon bewundern... ;)

Und für dich, lieber Fred G Man, habe ich den optimalen Link zum Einstieg, der scheint mir am passendsten:

Klick und studier mich

:D

Zitat:

Original geschrieben von Fred G Man

an schraubaer42,

du hast wohl meine frage nicht gelesen: ICH SUCHE KONSTRUKTIONSZEICHNUNGEN, BAUPLAENE und dergleichen UM EIN TRIKE SELBER ZUBAUEN!!!!!!!!!!!

und da drauf bis jetzt leider keine brauchbaren antworten bekommen, nur blabla.

ein hinweis kam: bei google nach schauen.

desweiteren: wenn sich hier jemand aufregt, das auf andere foren verwiesen wird, das heisst doch dann wohl das man in motortalk einfach nur labert aber keine antworten bekommt.

Zitat:

to old to die young

Hm, soweit ich weiß gab es einige brauchbare Antworten...

im Wesentlichen waren die:

Frag mal im Motorrad-Marken und Modelle oder im Biker-Treff oder unter im KFZ-Weitere Hersteller-Forum nach... da wird man dir sicher gerne helfen.

Ansonsten ließe sich halt wie von Schraubär empfohlen noch die Google-Suche mit den passenden Begriffen ("Boom Trikes", "Trike Forum" oder "Trike Bausatz", "Trike Bauplan" etc.) heranziehen...

... oder du wartest einfach noch 2-3 Monate, dann kommt evtl. ein Quad- / Trike-Bereich *scherz*

Gruß

Ralle

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 7:30

trike forum

na ja, wies aus sieht hab ich wenigentens den anstoss zu einem separaten neuen forum gegeben.

is doch schon mal was.

werde wohl dann gelegentlich reinschauen.

muss aber leider bemerken das ich bei yahoo clever mehr und bessere ergebnisse habe.

da gehts BERGABWIENIX de den gemeinsamen interessen von trikefahrern im internet "aufzulauern" kostet viel zeit, bis man die passende web-page gefunden hat. aber dann zahlt es sich aus.

um aber ueber trike hersteller wie BOOM oder WK oder REWACO um nur einige zunennen, an informationen zukommen, klappt leider auch nicht. die meinen wohl das ich von der konkurenz bin und ihre plaene kopieren will.

Ich will das trike uebrigends in australien oder neuseeland bauen, hab vor mich dort nieder zulassen.

dort gibts leider kaum trikes, somit auch keine informationen.

gruesse,

fred

eben beim anmelden ists mir aufgefallen:

"Offroad

Allrad, 4x4, Quads , ATV: Abseits vom Asphalt."

War das schon immer so oder wurde das neu benannt?

mist, zu spät zum datei-anhängen

Deine Antwort