Quad und Parken

Hallo Forenten,

darf man mit einem Quad aufm Bürgersteig parken? Voraussetzung ist natürlich das der Bürgersteig breit genug ist und nicht sonstige Geschichten (Hydranten etc.) blockiert werden.

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 20. Oktober 2015 um 16:05:39 Uhr:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 20. Oktober 2015 um 15:57:06 Uhr:

Wenn dieser nicht als Parkfläche ausgewiesen ist, darf nichts dort parken, egal ob Quad, Moped, Auto, LKW, ...
Tausende Motorräder stehen in Berlin aufm Bürgersteig. Da ist nichts als "Parkfläche" ausgewiesen.

Andy

Es gibt auch genug Leute die klauen oder rauben Banken aus.🙄

Ist es deswegen erlaubt?

Mein Gott

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ich denke man könnte mit solchen Vergehen 100% der Polizisten permanent beschäftigen... die hätten den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun!
Ich hab in Bochum Mitte gewohnt und da war die Parkplatzsituation katastrophal! Nicht mal die Anwohner hatten genug Platz zum parken und dann kamen noch Schüler einer nahen Schule, Arbeiter einer nahen Firma und Besucher der Innenstadt dazu. Man hat dort in zweiter, teilweise in dritter Reihe und auch auf dem Gehweg geparkt. Man hätte meinen können, daß das dort toleriert wird, weil echt ALLE so geparkt haben und auch niemand behindert wurde. Aber alle paar Monate verirrte sich wohl ne Politesse dort hin und hat dann allen ein Knöllchen gegeben. Meine Freundin und ich haben dort 4 Jahre gewohnt und wirklich sehr oft absichtlich falsch geparkt - in der Summe hatten wir zusammen 4 oder 5 Knöllchen!
Die Politesse hätte da täglich lang laufen können und jedes mal bis zu 40 Knöllchen nur für die eine Straße schreiben können!

Deine Antwort