ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. quad oder atv ??? .... neuling braucht mal beratende hilfe

quad oder atv ??? .... neuling braucht mal beratende hilfe

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 19:36

Hallo zusammen ...

ich hätte da mal ne frage ?

nach dem ich mich so einigermassen in euren netten forum eingelesen habe, weil ich beabsichtige mir im sommer ein quad/atv zuzulegen, um zur arbeit bzw im urlaub etwas durch gelände zu fahren, habe ich nun ein kleines problem. ich verstehe nur noch bahnhof.

jeder hat ja so seine ansichten was für eine maschine und welche marke und so weiter. mir ist schon klar das es extreme preisspannen gibt besonders zu den bekannten marken wie suzuki, yamaha und so weiter und den china -taiwan -korea etc. marken.

am we hätte ich bei ebay fast eine triton quadriga 400 ersteigert ... hat nicht sollen sein.

mein budget liegt so bei 35oo bis 4ooo € und zu meiner person bin 188 cm gross und nicht gerade leicht gebaut, deswegen soll es schon was grosses sein.

so nun zu meinem problem ....

was und wie soll man sich entscheiden ???

kette oder kardan antrieb ??? ... ich würde ein kardan antrieb bevorzugen.

was haltet ihr von triton ??? .... immerhin was deutsches aus siegburg.

kingquad oder grizzly ??? ... ist mir irgendwie nicht ganz geheuer.

ltz von suzuki .... gefällt mir ehrlich gesagt optisch nicht.

was ist mit tgb, dinli oder kymco ??? .... sollen auch nicht so der wahre jacob sein.

was ist überhaupt für mich geeignet ??? .... werde in den nächsten tagen mal zu einem händler fahren und mich vor ort schlau machen ... aber so ganz dumm wollte ich da nicht vorfahren und mir irgendein schrott andrehen lassen ....

sorry wenn das hier schon hunderttausendmal gefragt worden ist und das thema manchen schon nervt, bin eben neu und bräuchte da mal ernsthaft rat.

mit freundlichen grüssen aus köln

lordi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Glückwunsch und viel Spaß..sieht gut aus die Target..

Zitat:

Original geschrieben von phantomlord0815

hallo liebe gemeinde,.....

es ist vollbracht. mein neuer stolz / neues spielzeug ist da.

eine tgb target 525 4x2.

bj : 2010

uhr : 3945 km

gebraucht für 3500 $ von privat

was haltet ihr von diesem teil ?

ich finde das ist eine schöne maschine, die mit ihren 500ccm auch ordentlich power unter der haube ... ähm .... sitzbank hat.

nur eine frage hätte ich da noch ? ... warum deaktiviert man die handfeststellbremse ?

würde meine am liebsten wieder aktivieren .... oder hat das eine besondere bewandnis damit ?

grüsse in die quadwelt

lordi

PS:

ja bender, das mit der vertratgswerkstatt bzw. allgemein eine werkstatt in der nähe zu wissen, die auch gebrauchte quads annehmen ist wichtig. habe händler in der nähe die nehmen nur sachen an die bei ihnen gekauft worden sind. traurig aber wahr .....

Das ist auch nicht OK und keine gute Werbung für den Schuppen.

Was soll denn bitte mal sein wenn der Verkaufsladen mal Pleite geht? ATV in den Teich schmeißen???

Das ist bei mir Gott sei Dank nikcht der Fall. Nächste Woche wird meine Renegade endlich zum Fahrspass zur Verfügung stehen.

Bei mir in der Nähe sind 2 gute Händler und die nehmen auch die Fahrzeuge an.

Das wäre ansonsten doch auch quatsch. Ich habe meinen BMW auch in Düsseldorf gekauft. Inspektion mache ich aber in Gummersbach.

Ausserdem sind das soch Fachhändler, also müssten die auch die Vertragsmarke annehmen.

Sorry für die Rechtschreibfehler ;-(

habe diese erst nach dem Einstellen entdeckt.

Themenstarteram 6. März 2014 um 9:27

ich habe keine ahnung was das soll....

denke mir aber: wer nicht will der hat schon !

wenn ein händler keine gebrauchten maschinen annimmt, bzw keine die bei ihm gekauft worden ist hat er eben pech gehabt. sowas sollte man sich beim kauf vorher überlegen und sich vorher über alles informieren, welche werkstatt was annimmt. ich bin froh das ich mich vorher darüber informiert habe und habe eine werkstatt in meiner nähe gefunden die mein quad annimmt und auch noch relativ preiswert ist.

hoffe das sich diese werkstätten einmal überlegen woran sie verdienen wollen, denn leider kommt es immer häufiger vor das der kunde kein könig mehr ist, sondern bittsteller.

grüsse in die quad welt

lordi

Deine Antwort