ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad Einsteiger bracht mal einen Tip :-)

Quad Einsteiger bracht mal einen Tip :-)

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 19:05

Hallo Leute,

Ich möchte mir demnächst ein Quad zulegen (200 - 300ccm) und ich habe bereits 2-3 Quads gefunden die mich interessieren würden.

Mein finanzieller Einstieg liegt so zwischen 2- 3000 €.

Vielleicht schmeiss ich das Ding auch in die Ecke wenn ich mich das erstemal langgelegt habe :D

Also... folgende Quads habe ich mir ausgeguckt

Barossa Quarterback 250 R / Bj. 2005 / 234 cm³, 13 kW (18 PS), HU: 04/2013 ~ 2200€

CPI XS 250 / Bj 2009 / 250 cm³, 12 kW (16 PS), Black Edition ~ 2200

SMC Canyon 300 / 288 cm³, 15 kW (20 PS), HU: 10/2013, ABS, Elektrostarter 3100 €

Ich hoffe auf ein paar gute Tips.

Gruß

mpet

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Barossa Quaterback: Find ich für das Baujahr zu Teuer. Außerdem wird die noch keinen Rückwärtsgang haben. Ansonsten immer eine Empfehlung wert. SMC Stinger und Kreidler Mustang sind Baugleich

CPI XS 250: Die früheren Modelle meist BJ 2007 hatten noch Kinderkrankheiten (abfallende Blinker, defekte am Rückwärtsgang usw..) sollte bei einer 2009er schon alles behoben sein. Ansonsten hört man wenig negatives über das Quad.

SMC Canyon: Hat zu 100% kein ABS ;) Kostet neu ~4000€. Kommt auf das Baujahr und die KM an, ob man noch 3100€ dafür bezahlen will. Sonst auch ein Gutes Quad. Wird auch unter dem Namen Titan und 4maxx verkauft.

Gute Einsteiger-Quads sind alle drei. Ich würd die CPI in diesem Trio nehmen

Mfg

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 20:24

Danke.

Ich habe nochmal geguckt .. Die Quarterback 250 R hat einen Rückwärtsgang.

Aber ich sehe es genauso.. für das Bj. vielleicht ne Spur zu teuer.

Hier sind mal die Angebote

Barossa

CPI

SMC

Danke & Gruß

mpet

Am Besten ist es du fährst alle drei mal Probe. So hast du einen direkten Vergleich von der Größe der Quads - (Die Barossa ist schon deutlich kleiner als die anderen Beiden)- und von der Leistung ( ich glaube nicht das man die paar Mehr-PS der SMC deutlich spürt.) Ich finde weiterhin das die CPI das beste Angebot bzw. Preis/Leistung in diesem Trio hat.

Mfg

Moin moin,

es kommt drauf an wo du du fahren willst...mehr Gelände oder mehr Straße...

Ich würde die Quarterback vorziehen, da sie schon fertig umgebaut ist...Felgen Auspuff etc...

und mit den ganzen Umbauten ist der Preis Ok. kann man ja noch bestimmt etwas handeln.

Gruß Icke

am 11. Juni 2011 um 9:18

Habe eine 250 SMC zu verkaufen.

Km Leistung 9400Km. Preis 600€ VB

Schau mal unter www.quadbude.eu

Verkäufe

Helmut

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 11:47

Hallo,

Dake für die bisherigen Antworten.

@ quaddaddy

.. die ist ganz schön ... gelb.

Fast 10000 Umdrehungen auf der Uhr. Wie langlebig sind die SMC Dinger denn ?

Läuft sie denn gut ? Irgendwelche Schäden ? Kupplung ? Motor ? Göttingen ist schon ne ganze Ecke von Kiel aus.

Andererseits vielleicht nicht der schlechteste Einstieg sich mit dem Thema Quad vertraut zu machen.

Kannst die vielleicht mal messen ? Breiteste Stelle... mal sehn ob die auf meinen Anhänger passt.

@Atzebugatti

Ich find die schon schick, allerdings möchte ich auch ins leichte Gelände .. Wald & Wiese ( Standortübungsplatz ist quasi vor der Haustür). Im etwas tieferen Sand werd ich mit der Bereifung wohl Schwierigkeiten bekommen. Andererseits werd ich wohl zu 70% eher auf befestigten Wegen unterwegs sein.

@Ro-BMW-man

Alle probe zu fahren wird glaube ich schwierig, zumal keine davon in unmittelbarer Nähe steht... mal abgesehen von der 3000 € Maschine in HH.

Ich bin 1,86 / 90kg . Möchte auch nicht das es später heißt.. "Guckmal, Arsch frisst Quad :D "

gruß

mpet

Da du anscheinend noch unsicher bist ob dir das Quad fahren allgemein gefällt, würd ich dir vorschlagen mal ein Quad zu mieten. Händler die das machen gibt es einige. Die Kosten halten sich auch sehr in Grenzen und wenns dir nicht gefällt ist es auch kein Problem-Fahrzeug zurückbringen und gut ist. Ich hab mir, bevor ich mir selbst die Maxxer gekauft habe, dreimal ein Quad gemietet. Würd ich jedem Empfehlen um vorab schon mal zu "Erfahren" ob einem das überhaupt Spaß macht.

Mfg

Also die SMC steht bei meinem Kumpel. Der hat keine Zeit die Maschine

zu fahren da er eine Autowerkstatt hat.

Ist allerdings ein ganz schönes Ende von Göttingen nach Kiel.

Falls trotzdem Interesse besteht könnte ich dir die Maße am Dienstag

erst geben da er über Pfingsten nicht zu erreichen ist.

Aber wie die Anderen auch schon schreiben, versuch es in deiner

Nähe eine Probefahrt zu machen oder über Quadclub's in deiner Nähe.

helmut

Themenstarteram 11. Juni 2011 um 18:13

War heute nachmittag mal mit ner 250ccm yamaha von einem Bekannten unterwegs.

Ist mein Ding.

Desweiteren habe ich mich heute mal in verschiedenen Quadforen eingelesen bzgl. CPI.

Die Meinungen gehen etwas auseinander, aber so ganz problemlos scheinen die Dinger nicht zu sein.

Hinterachse, Rückwärtsgang, Ölverlust, Überhitzung, Leeb als Importeur rigoros mit Wartung bei CPI Händler usw usw. (Wobei die ausgesuchten nur noch 2-5 Monate Restgarantie haben).

Tja, was tun. Bei CPI lockt das Baujahr, bei der Barossa der zumindest auf den Fotos guten Zustand.

Die gelbe SMC sicher nicht schlecht, aber gelb (muss ich mir wohl n paar Posttrompetenaufkleber besorgen. Das hätte dann fast schon wieder Art :)). Zustand eher unbekannt. Vielleicht kannst du dazu nochmal was sagen.

Könnt Ihr nochwas zu der Größe der quads sagen ?

Danke & Gruß

mpet

am 11. Juni 2011 um 18:35

Hallo,

die 250 yamaha wollte ich auch, aber die ist zu klein. Hab mir jetzt für den Anfang eine Triton 250 gekauft und bin schon 250 KM gefahren :D einfach geil.

Gruss Klaus

am 12. Juni 2011 um 8:07

Ja gut, über das Gelb lässt sich streiten.

Meine LTZ ist auch Gelb.

Ein paar Dekore drauf und schon

sieht alles ganz anders aus oder einmal durchs

Gelände (Peckfitz)und schon siehst du von dem

Gelb nichts mehr.

Habt ihr denn da oben bei euch keine Quadclub's wo

du das alles mal testen kannst.

Wir in unserem Quadclub lassen die Leute, die

Interesse zeigen, auch mal unsere Maschinen

testen allerdings fährt einer von uns immer mit.

An der SMC ist alles i.O. hat auch noch TüV bis 07.2012.

Helmut

Themenstarteram 12. Juni 2011 um 11:18

Hi quaddaddy,

Könntest Du mir die genauen Abmessungen zur Verfügung stellen. Breite wäre am interessantesten.

So weit ist Göttingen ja nun auch nicht ;-)

Mit Anhänger und 80 über die AB ist aber auch nicht so toll.

Gruß

mpet

edit:

von der Website kriegt man Augenkrebs. Unglaublich anstrengend zu lesen. was ist nur aus dem guten alten Kontrasten geworden.

edit2:

Hat die SMC einen Rückwartsgang ?

Also mit Rückwertsgang weiß ich nicht, kann bestimmt jemand

anderes beantworten aber ich meine ja.

Die Maße könnte ich dir am Dienstag schicken denn vorher sehe

ich meinen Kumpel nicht.

Was den Augenkrebs betrifft, auch an die Farbe kann man sich

gewöhnen.

Helmut

Tach, also so wie es aussieht hat sie einen Rückwärtsgang....kann man auf dem bild gut erkennen...;)

Gruß Icke

 

Zitat:

Original geschrieben von mpet

Hi quaddaddy,

Könntest Du mir die genauen Abmessungen zur Verfügung stellen. Breite wäre am interessantesten.

So weit ist Göttingen ja nun auch nicht ;-)

Mit Anhänger und 80 über die AB ist aber auch nicht so toll.

Gruß

mpet

edit:

von der Website kriegt man Augenkrebs. Unglaublich anstrengend zu lesen. was ist nur aus dem guten alten Kontrasten geworden.

edit2:

Hat die SMC einen Rückwartsgang ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Quad Einsteiger bracht mal einen Tip :-)