Quad/ATV für max 4500€

Hi Community,
Ich weiss jetzt nicht ob schonmal die frage gestellt wurden ist bitte um nachsicht, folgende Situation ich möchte wissen welche Quad/ATV NEU und ab 150 ccm aufwärts für max 4500€ gibt keine gebrauchten nur Neuwertige ?

PS:Ist keine kaufberatung möchte gern mal die Marken wissen die in diesem Segment vertreten sind.

Danke schonmal für die Antworten

29 Antworten

Ne dieser nicht
Ich meinte Dinli 300 SPEZIAL ONROAD

Ich glaub der von Foxs sprengt mein Preisgefüge 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fabens

aber dinli hat doch schaltquads, von foxs das ist ein schalter, oder foxs??

achso na dann mal alle probefahren..nur nichts bestellen was du nicht gefahren hast..

wie gesagt liegt an der zulassung...die ganzen 300ccm kinderquads haben immer ne vkp zulassung also maximal 21ps

die 450r kannste auch als vkp kaufen und die drossel entfernen...ist halt ohne versicherungsschutz machen aber viele...hat dann ebend 46ps

zur errinerung vkp=4444€ lof=4700€ ~300€ mehr für mehr als das doppelte an leistung...

ja isn schalter liegt am subaru motor der in der reihe verbaut wird den gibts nicht als automatik...alle darunter und darüber haben automatik

du musst es halt so sehen die 300er quads kosten genausoviel wie die 450r mit vkp haben dann alle die selbe leistung aber die 450r läst sich äusserst günstig tunen wenn man mal mehr möchte :>

edit

ich sehe gerade die liste von schnubbel...dazu eine kleine geschichte...zur markteinführung hat dinli die 450r für 4444€ angeboten und die ging weg wie warme semmel...dann hat dinli den preis zur 450s angepasst also auf ~6000€...niemand kaufte mehr die 450r wodurch sie gezwungen waren das erneut zu ändern 😛

bei jedem gängigen händler bekommste die 450r mit lof für ~4700€ ...die lof umrüstung kostet dabei 300€ also mit vkp zulassung halt nur ~4400€

jeder gute händler wird dir aber zu lof raten :x

Ist sehr gut das Foxs mal ein anfänger guide für ATV/Quads erstellt hat da kann man als anfänger viel lernen, vielleicht als ergänzung so typische anfänger ATV/Quads in unterschiedlichen Preiskategorien.

Trotzdem find ich das gut das sich jemand die Mühe macht und auch auf die Gefahren hinweist die von China Böllern ausgehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Checkedrehse

Ist sehr gut das Foxs mal ein anfänger guide für ATV/Quads erstellt hat da kann man als anfänger viel lernen, vielleicht als ergänzung so typische anfänger ATV/Quads in unterschiedlichen Preiskategorien.

Trotzdem find ich das gut das sich jemand die Mühe macht und auch auf die Gefahren hinweist die von China Böllern ausgehen.

das problem bei so einer preisliste ist das alle quads anders sind... was bringt es dir wenn du ein budget von 9000€ hast und die ltz400 und das kingquad 500 genausoviel kosten beim neukauf aber es trotzdem absolut verschiedene gefährte sind...

dafür ist der fragenkatalog 🙂 ein guide kann eine beratung nicht ersetzen

wenn schalter dann nimm die die foxs auch hat, nach dem du natürlich probe gefahren bist (um zu sehen wie du dich mit der schaltung fühlst), leg die 300€ drauf und fahr sie offen mit lof..wenn du variomatik nimmst dann sind sie halt alle ungefähr gleich schnell ( sind dann halt immer so 18 bis 20 PS)..das a und o ist die beratung vor ort und die probefahrt..

Zitat:

Original geschrieben von Fabens

.wenn du variomatik nimmst dann sind sie halt alle ungefähr gleich schnell ( sind dann halt immer so 18 bis 20 PS)..das a und o ist die beratung vor ort und die probefahrt..

^this

probefahren heißt dabei warmfahren ~80°C und dann noch 1-2km weil die quads nur ne wassertemp anzeige haben und dann mal richtig den hahn aufdrehen bzw so nutzen wie du sie auch nutzen willst (ACHTUNG die 450r geht im 1-2 gang vorn leicht hoch und macht lenken fast unmöglich bei vollgas... sollteste nich in kurven testen :x)

wenn du noch nie quad gefahren bist fahr bei kurven eher vorsichtig weil das bedarf u.U. übung damit du nicht runterfliegst

Ich guck mich mal noch ein bisschen um hab jetzt soweit paar in Blick mal schauen

Danke für die Antworten

Hallo Gemeinde,

Ich will nicht unnötig einen neuen Thread aufmachen, auch wenn dieser hier bald 2 Jahre ist:-)
Mein Anliegen ist dasselbe wie das des TE.

Kurzum, bin Anfänger in Sachen Quad, habe hier und da bei Bekannten auch mal zur Probe gefahren.
Wichtig wäre mir um die 300ccm, 18-25 PS, High Speed ca. 100km/h.
Das Budget ist dasselbe wie vom TE.

Wo ich noch nicht so genau durchblicke ist das mit der LOF Zulassung - die soll gegenüber der normalen Zulassung ja günstiger sein.

Mein Händler um die Ecke bietet eine Adly Hurricane 320SE an für 4099€ (neu)
Vorteil wäre hier der ortsnahe Kontakt (Garantie,Service, Inspektion)

Bei seinem Angebot lese ich allerdings nichts von besagter LOF Zulassung.

Habt Ihr noch alternative Ratschläge?
Bin für alles dankbar

die adly is ok ansonsten ist in dem segment die aeon cobra gut mit 400ccm und 30ps die schafft dann auch 105 was mit der adly eng wird.

Moin. Ich bin auch auf der Suche nach einem Quad/ATV in dieser Preisklasse. Für mich wäre allerdings wichtig, dass 2 Personen Platz finden und das ein Gepäckträger drauf ist. Dann kann ich wenigstens nen Koffer raufmachen und auch mal was mitnehmen 😉 LIeben Gruß, Dennis

Zitat:

@HightowerHB schrieb am 18. August 2015 um 16:27:01 Uhr:

Moin. Ich bin auch auf der Suche nach einem Quad/ATV in dieser Preisklasse. Für mich wäre allerdings wichtig, dass 2 Personen Platz finden und das ein Gepäckträger drauf ist. Dann kann ich wenigstens nen Koffer raufmachen und auch mal was mitnehmen 😉 LIeben Gruß, Dennis

dinli 450r

jumbo 320

gebrauchte 400er outlander

Zitat:

@Osthessen schrieb am 14. August 2015 um 14:42:52 Uhr:

Wo ich noch nicht so genau durchblicke ist das mit der LOF Zulassung - die soll gegenüber der normalen Zulassung ja günstiger sein.

Ob LOF- Zulassung günstiger wird weiß ich auch nicht. Aber wenn Du Dir ein Fahrzeug mit ca. 30PS holst, wird die Leistung ohne LOF- Zulassung auf max. 20PS beschränkt. Das nennt sich dann VKP- Zulassung.

LOF bedeutet Landwirtschaft oder Forstwirtschaft (Zulassung). Nur so erhältst Du die offizielle Genehmigung in D ein Quad / ATV mit offener Leistung im Straßenverkehr zu benutzen.

Auf die paar Euro hin oder her bei der Zulassung kommt´s doch nicht an. Wichtiger is doch, dass Du das Leistungspotenzial von Deinem Fahrzeug auch offiziell ausschöpfen kannst.

Gruß Tüte

Hab micht jetzt auf ne Can Am Renegade 500 eingeschossen.
Aber mit 8500€ aus dem Budget, was nicht heißen soll dass ich Sie mir nicht holen :-)

Gefällt mir gut das Teil.
Ist das auch was für die Straße? Oder eher für Offroad Trips?

Gruß
Markus

Zitat:

@Osthessen schrieb am 20. August 2015 um 18:29:22 Uhr:

Hab micht jetzt auf ne Can Am Renegade 500 eingeschossen.
Aber mit 8500€ aus dem Budget, was nicht heißen soll dass ich Sie mir nicht holen :-)

Gefällt mir gut das Teil.
Ist das auch was für die Straße? Oder eher für Offroad Trips?

Gruß
Markus

is für alles gut.

Mit gepäck oder zu 2t wäre ggf die outlander besser.

Deine Antwort