Qi Ladeschale
Wer hat sein Handy schon damit geladen.
Welche Handy Modelle funktionieren?
Bitte nicht mit dieser Liste von Qinside kommen..
http://www.qinside.biz/de/support/qi-fahige-handys-2017
Dort werden Handys gelistet deren Betriebssystem noch von 1855 ist.
Oder zb im Falle vom LG G6 das hier gelistet ist mit funktionsfähig.
Aber im real live nicht funktioniert..
Warum... Lol... Weil das Modul zwar für den Rest der Welt verbaut wurde... Nur nicht für das
Model für Deutschland...
Schöner Gruß
41 Antworten
Hat das S20 überhaupt induktive Lademöglichkeit ? Haben nicht alle Handys.
Ja klar ist das neueste Handy von Samsung
Ich habe ein Samsung Note 10 und es funktioniert ohne Probleme!
Folgendes gilt es meiner Meinung nach zu beachten:
- die induktive Schnelllade-Funktion am Handy muss aktiviert sein
- keine Schutzhülle verwenden bzw eine die die Schnelllade-Funktion unterstützt
- durch die große Induktionsfläche der Ladeschale wird das Handy sehr schnell sehr warm und schaltet dann automatisch ab
- bei meinem Note 10 lädt das Gerät nicht bis auf 100%, es schaltet sich vorher ab
Falls Du das schon alles beachtet hast, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen ...
Viel Erfolg, dass es klappt 😉
Saluti
Cube
Hyundai Kona und iPhone 11Pro , also das laden funktioniert prima, live Daten beziehe ich über Stick mit extra SIM , ca 50 Mb im Monat bei täglicher Nutzung, iPhone wird bei länger Fahrt voll geladen, Anzeige beim Kona wechselt dann auf grün
Zitat:
@karattheo schrieb am 21. Oktober 2020 um 17:02:57 Uhr:
Hyundai Kona und iPhone 11Pro , also das laden funktioniert prima, live Daten beziehe ich über Stick mit extra SIM , ca 50 Mb im Monat bei täglicher Nutzung, iPhone wird bei länger Fahrt voll geladen, Anzeige beim Kona wechselt dann auf grün
Wie lädt man sein iphone auf? Habe das noch nie benutzt
In der Konsole unter der Lüftungsregelung , Voraussetzung ist ,das du eine Kona mit dieser Funktion gekauft hast und diese im Menü aktiviert wurde
Zitat:
@LoveMyKona schrieb am 21. Oktober 2020 um 19:01:59 Uhr:
Wie lädt man sein iphone auf? Habe das noch nie benutzt
BA 3-156
Funktioniert aber auch mit richtigen Smartphones 😉
Darauf willst du nicht wirklich eine Antwort, zum Glück reden wir hier von einem sehr guten Wagen
Guck mir das mal an im Menü danke
Zitat:
@LoveMyKona schrieb am 21. Oktober 2020 um 19:01:59 Uhr:
Zitat:
@karattheo schrieb am 21. Oktober 2020 um 17:02:57 Uhr:
Hyundai Kona und iPhone 11Pro , also das laden funktioniert prima, live Daten beziehe ich über Stick mit extra SIM , ca 50 Mb im Monat bei täglicher Nutzung, iPhone wird bei länger Fahrt voll geladen, Anzeige beim Kona wechselt dann auf grünWie lädt man sein iphone auf? Habe das noch nie benutzt
iPhones entweder über Kabel oder praktisch über die Qi ladeschale, falls du ein neueres besitzt und es im Menü im Kona aktiviert wurde. Ich nutze nur Qi 😉
Ich hatte monatelang diesen mobilen Router TP-Link
in Verbindung mit diesem kleinen Extra Qi Wireless Charger
im Einsatz und war damit sehr zufrieden im Kona.
Damit lassen sich natürlich auch gut nicht Qi fähige Handy nachrüsten, einfach in die Hülle hinters Handy damit.
Nicht so schnell wie ein gutes Ladegerät, aber für mich mehr als ausreichend.
Habe auch mein Nokia 8.1 mit so einem Adapter nachgerüstet. Ist so dünn, dass in der Hülle nicht merkbar und lädt sehr schnell im Kona auf.
https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_i_tqjLFb4Q499MQ?...